Aufbau und Anlage eines Waldgarten

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 29. Mai 2015 - 14:00 bis 17:30
Organisiert von: 
B:orni
Telefon: 
+43 650 76 314 28

Waldgärten sind hauptsächlich aus den Tropen bekannt, in den gemäsigten Breiten könnte man den Waldgarten mit Waldrandbewirtschaftung vergleichen. Es gilt Lebensmittel, Tierfutter, Medizin, Energie- und Bauholz in Etagen und Dauerkultur auf kleiner Fläche zu produzieren.


Ein zukunftsfähiges Projekt mit Pioniergeist findet auch großes Interesse bei der Bevölkerung

Am praktischen Beispiel des Wald-Wasser-Garten Einjoch wird das Thema Waldgarten besprochen. Gemeinsam werden auch noch Pflanzungen durchgeführt. Da der gesamte Workshop im Freien stattfindet ist geeignete Kleidung und gutes Schuhwerk mitzubringen. Gerne kann fotografiert und notiert werden.

Bernhard Gruber beschäftigt sich seit einigen Jahren mit dem Thema Waldgarten, er besuchte Waldgärten am Fuße des Kilimanjaro in Tansania und auch im Hochland von Kandy / Sri Lanka. Seine Erfahrungen gibt er im Buch  Die kleine Permakultur-Fibel weiter.

29.5.2015 14.00 bis 17.30 Uhr
Wald-Wasser-Garten Einjoch
4622 Eggendorf im Traunkreis
Teilnahmebeitrag 25,- bernhard.gruber2 [at] gmx.net ( (ist bei Anmeldung zu begleichen) )