Konferenz des Lebens

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 2. September 2016 - 18:30 bis Sonntag, 4. September 2016 - 0:00
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Ein kreatives tiefenökologisches Ritual                                                                       

Wie denkt ein Berg? Was fühlt ein Wal? Wie lebt ein Lachs? Was bewegt den Wind?... An diesem Wochenende lassen wir unsere menschliche Identität beiseite, werden von anderen Lebensformen erwählt und sprechen für sie. Die Konferenz des Lebens ist ein Gemeinschaftsritual welches ein Gefühl der Verbundenheit mit allem Leben erzeugt. Wir werden eine Zeit alleine in der Natur verbringen, uns Masken bauen, ohne Menschen zusammen kommen und uns über den Zustand der Erde und allen Lebens auf und in ihr austauschen. Es ist ein farbiges, oft lebhaftes Ritual, was unsere Sicht auf die Erde und alles Leben erweitern und verändern kann.

Dieses Ritual wurde 1985 von Joanna Macy (Lehrerin der Referentin Gabi Bott) und John Seed (Regenwaldaktivist in Australien) kreiert und ist seitdem weltweit unzählige Male einberufen worden.
Das Seminar findet in einer Yurte im Globolo - Spielplatz für Erwachsene, Ort der Stille, Heiterkeit und Gastfreundschaft - statt.

Referentin

Gabi Bott (Trainerin für Tiefenökologie, Yogalehrerin, langjährige Meditationserfahrung)

Weitere Informationen zum Seminar Konferenz des Lebens hier