Nick Reimer: Ist das Klima noch zu retten?

Eventinfos
Dauer: 
Donnerstag, 20. November 2014 - 20:00 bis 22:00
Organisiert von: 
Frank Uwe Pfuhl
Telefon: 
06034-6119

Aus der Reihe "Wetterau im Wandel"

Der Ausstoß von CO2 aus Fabriken, Autos oder Kraftwerken hat sich allein in den vergangenen acht Jahren ungefähr um die Hälfte erhöht (Fünften Klimabericht des IPCC, April 2014)

Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Veranstalter: NABU Umweltwerkstatt Wetterau e. V.

Nick Reimer, Gründer und Redakteur des Onlinemagazins Klimaretter.info und Autor des 2007 erschienen Buches Wir Klimaretter. So ist die Wende noch zu schaffen! berichtet in seinem Vortrag über die aktuellen Möglichkeiten, den fortschreitenden Klimawandel zu bremsen.

Was ist seit 2007 auf politischer und wirtschaftlicher Ebene hinsichtlich der Energiewende passiert? Welche in seinem Buch vorgeschlagenen Maßnahmen wurden angepackt und welche Wege aktiver Klimaretter zu werden sind heute aus seiner Sicht sinnvoll?

Er bringt auf den Punkt, wo ein Handeln der Bürger und Gemeinschaften derzeit möglich und am effektivsten wäre und legt der dar, welche Rahmenbedingungen von der Politik dazu zu schaffen sind.