PoeTree

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 10. August 2014 - 14:00 bis 17:00
Organisiert von: 
Christiane Rogl
Telefon: 
01577 - 2473141

Ein PoeTree ist ein Baum, der von der Poesie des Lebens erzählt. Das tun Bäume eigentlich immer, da wir das aber in der Eile unseres Alltags nicht immer bemerken braucht es manchmal den einen oder anderen Impuls. Ein Baum, der zum PoeTree wird, könnte helfen das zu verstehen.

Ein Baum wandelt sich zum PoeTree, indem Menschen ihn gemeinsam in einem bestimmten Verfahren mit Poesie schmücken. Die Poesie kann in Worten und/oder Bildern ausgedrückt werden letztlich entscheiden die, die den Baum gestalten, was sie als poetisch empfinden und kreieren ihn auf ihre eigene stimmige Art und Weise

Der PoeTree ist ein von Wal&Lilienfein entwickelter co-kreativer Prozess, an dessen Ende der PoeTree als gemeinsam mit den Teilnehmern entworfene und realisierte Installation steht.

Dieser Prozess gibt uns die Möglichkeit, mitten in unserem Alltag, an alltäglichen Orten einen Platz für Kunst, Poesie und Schönheit zu schaffen, ohne dass es einen Kurator, ein Museum, Geld oder ein Künstlergenie braucht.

Wir orientieren uns am dem Beuysschen Idee, dass jeder Mensch künstlerische Begabung hat, die unter den richtigen Bedingungen zu leuchten beginnt. Poesie ist das, was uns umgibt, wenn wir die Augen dafür öffnen.

Treffpunkt: Punkt 14 Uhr vor dem Eingang der Insel Siebenbergen. Von dort aus laufen wir ein kurzes Stück zu einem ausgewählten Baum im Park.

Anmeldung erbeten bei: christiane-rogl [at] t-online.de, 01577 2473141

Kosten: gegen Spende

Ende gg. 17 Uhr
Bitte Getränke und Sitzunterlage selbst mitbringen.