REconomy-Tag am 'Tag der Arbeit'

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 1. Mai 2015 (Ganztägig)
Organisiert von: 
Maike Majewski

Wir würden uns freuen, wenn andere TT Initiativen die Idee aufgreifen und mitmachen!

Am 1. Mai, dem 'Tag der Arbeit' , bietet es sich an, einmal über Arbeit nachzudenken. Welche Arbeit werden wir in der Zukunft brauchen? Welche Arbeit wollen wir machen? Welche Arbeit macht Sinn; welche ist 'enkeltauglich'? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten; und wie werden wir 'Arbeit' überhaupt definieren?

Alle diese Fragen führen uns zurück ins Heute, denn die Arbeit der Zukunft können wir nur entwickeln und ausprobieren, wenn wir schon heute davon leben können. Eine neue Art des Wirtschaftens kann keine Freizeitbeschäftigung sein. Der Wandel, den wir vollbringen müssen, die Transition in die post-fossile Gesellschaft, ist ganzheitlich: mit Hand, Herz und Verstand. Und sie ist ganzheitlich: überall und immerzu, in allen Lebensbereichen und zu jeder Tageszeit.

Diese 'Veranstaltung' liegt in euren Händen (und Köpfen). Sie ist eher als Anregung gedacht, wie man den 1. Mai zeitgemäß nutzen könnte. Ideen und Vorschläge dazu können wir ja hier
sammeln, diskutieren und verbreiten.