Und jetzt retten WIR die Welt

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 25. September 2016 - 16:00 bis 17:30
Organisiert von: 
Hamburger Klimawoche

Ilona Koglin und Marek Rohde sind überzeugt: Wir können wir die Welt retten gemeinsam! Denn die Welt, das sind wir alle. Umweltzerstörung, Artensterben oder Klimawandel scheinen unüberwindliche Probleme. Da kann ich eh nichts machen, denkt man sich schnell. Doch die beiden zeigen, dass jeder von uns in der Lage ist, die Welt positiv zu verändern: Hier und heute.

Das Leben verändern, die Welt verbessern und dabei auch noch Sinn und Lebensfreude finden das klingt gut, doch wo fängt man an? In dieser Session stellen die beiden Ideen und Lösungen vor, entwickeln aber auch gemeinsam mit den Besuchern individuelle Experimente für den Alltag, durch die jeder eine öko-soziale Alternative ausprobieren kann. Der Schwerpunkt: Klimaschutz.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Klimawoche.

Weitere Informationen finden Sie hier .

Credit Foto: jetztrettenwirdiewelt.de /Christoph Wilhelm Photography