Zusammen mit Herz, Hirn und Hand - Transition Netzwerktreffen

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 28. August 2015 - 16:00 bis Sonntag, 30. August 2015 - 15:00
Organisiert von: 
Stephanie Ristig-Bresser


Zusammen mit Herz, Hirn & Hand:
Wandel gemeinsam gestalten, Wissen freudvoll teilen."

Einladung zum Netzwerktreffen des Transition Netzwerkes

vom 28. bis 30.08.2015


in der attac-Villa in Könnern bei Halle

Liebe Transitioner, liebe Aktivist*innen, liebe an Transition interessierte Menschen,


die Welt zu wandeln und damit ein Stückchen besser zu machen das ist unser Ansinnen, und dafür sind wir in unseren Heimatorten oder selbstgewählten Heimaten aktiv. Von der Foodkoop bis zum Repaircafé, vom urbanen Gärtnern bis zum Projekt für gemeinschaftliches Wohnen, vom Regionalgeld bis zu solidarischer Ökonomie: In Transition Initiativen probieren wir vielfältige Ansätze aus, anders besser, selbstbestimmter und unabhängiger zu leben.

  • Wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen?
  • Welches Wissen mögen wir weitergeben?
  • Was können wir voneinander lernen?
  • Welchen Beitrag kann das Transition Netzwerk dazu leisten, unsere Arbeit vor Ort noch besser zu machen?
  • Wie wollen wir das Transition Netzwerk weiter gestalten, damit es uns eine gute Plattform in diesem Sinne bietet?

Wir laden Euch herzlich zu unserem kommenden Transition Netzwerktreffen vom Freitag, 28.08., 16.00 Uhr bis Sonntag, 30.08.2015, 15.00 Uhr in der Attac Villa in Könnern bei Halle ein.

Das Treffen wird in diesem Jahr einen internen Charakter haben und dazu dienen, weitere organisatorische Weichen für das Transition Netzwerk zu stellen. Daneben wird ausgiebig Zeit fürs Kennenlernen, Wiedersehen und Austauschen sein es wird auch offene Räume geben, um in Gesprächsrunde eigene Projekte zu vorzustellen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Alle weiteren Infos findet Ihr unten im PS.


Wir freuen uns schon jetzt auf ein inspirierendes Treffen, in dem wir viel Freude miteinander haben und viel voneinander lernen werden.


Beste Grüße aus dem Orgateam


Anna (Nürnberg), Christina (Kassel), Michelle (Regensburg), Richard (Halle), Steffi (Hannover), Vanny (Gießen)

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.transition-initiativen.de/page/netzwerktreffen-2015

Und zur Anmeldung gelangt Ihr hier:

http://www.transition-initiativen.de/page/netzwerktreffen-2015-anmeldeformular