Transition Initiativen in D/A/CH

Transition Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hallo Leute, 

gibt es in Mannheim bereits irgendwelche Transition-Aktivitaeten? Bin bislang nicht fuendig geworden und wuerde mich ueber Antwort freuen. 

Viele Gruesse

Raphaela 

Seitenaufrufe: 469

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Wir sind noch unentschieden, das ist alles. 

Hallo,

vielen Dank für eure Geduld. Freizeitstress ist echt anstrengend...

Ich wollte fragen, ob ihr Lust habt, am 1.6. abends war trinken zu gehen und über das Neckarstadtprojekt und andere Dinge zu reden. Wie gesagt, es gibt ein paar verwilderte Grundstücke in Feudenheim. Ich weiß nicht genau, was mach damit machen kann, aber dafür is Brainstorming ja da :-).

Ich hätte das Cafga vorgeschlagen. Was meint ihr?

LG, Martina

Hoert sich fuer mich gut an, sollte meinerseits klappen. 

Einen schoenen Abend, Raphaela 

Der 1.6. ginge bei mir auch gut. Welches Cafga meinst du denn, das in der Innenstadt oder im Jungbusch (die heißen doch beide so, oder?)?

Wär klasse, wenn das klappt!

LG

Lea

Ich werd wahnsinnig!!!!! Die Spedition, welche meine Stühle (endlich!) liefert, hat sich für den 1.6. hier in Koblenz angekündigt. Zwischen 12:00 und 20:00 Uhr (wer liefert zu solchen Zeiten??). Daher weiß ich also nicht, wass ich am Freitag in Mannhei sein werde...

Deshalb nächster Vorschlag (und ich denke, das Frühstück geht dann wohl auf mich...): 2.6. Frühstück im Cafga? Ich dachte an das in der Innenstadt, aber nur, wiel ich noch nie in dem im Jungbusch war. Falls das schöner, besser, toller sein sollte, lass ich mich gerne überreden, da hin zu gehen :-).

Und ja ich bin am 2.6. auf jden Fall in Mannheim. Und nein, ich werde nicht nochmal eine Terminverlegung vorschlagen. Und ja, ihr seit wegen meinem hin und her herzlich eingeladen! Ich hoffe, ihr könnt so kurzfristig noch umdisponieren!

LG,

Martina

Liebe Martina,

mach dir keinen Kopf, manchmal ist Terminfindung halt schwierig. :)

Ich kann am Samstag erst so ab 12 Uhr. Entweder wir treffen uns zum Mittagessen oder ich stoße später zu euch.

Auf jeden Fall freue ich mich!

LG

Lea

Liebe beide, 

der Termin hat es in sich, bei mir geht natuerlich Sa und So dieses Wochenende leider nichts. Mein Vorschlag: trefft Ihr Euch doch am Samstag, und vielleicht koennen Lea und ich uns auch mal unter der Woche sehen. OK?

Viele Gruesse

Raphaela

Das ist für mich ok, Raphaela.

Martina, wann sollen wir uns Sa treffen?

RSS

Aus Wikipedia.org: Was sind Transition Towns / Initiativen?

Im Rahmen des Transition Town Movement (etwa "Bewegung für eine Stadt des Übergangs/Wandels") proben seit 2006 Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen in vielen Städten und Gemeinden der Welt den geplanten Übergang in eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft. Die Bewegung, initiiert von dem irischen Permakulturalisten Rob Hopkins, lässt sich dem v.a. in den USA weit verbreiteten Gedanken des "Eco-Communalism" zuordnen, einer Umweltphilosophie, die angesichts schwindender Rohstoffe und negativer ökologischer Auswirkungen der Globalisierung die Idee des "einfachen Lebens", der Regional- bzw. lokalen Wirtschaft sowie der Nachhaltigkeit und der wirtschaftlichen Selbstversorgung propagiert. Eine wichtige Rolle spielen auch die Gestaltungsprinzipien der Permakultur, die es insbesondere landwirtschaftlichen, aber auch allgemein-gesellschaftlichen Systemen ermöglichen sollen, so effizient und energiesparend zu funktionieren wie ein natürliches Ökosystem.

© 2013   Erstellt von Gerd Wessling.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen