Hallo Leute,
gibt es in Mannheim bereits irgendwelche Transition-Aktivitaeten? Bin bislang nicht fuendig geworden und wuerde mich ueber Antwort freuen.
Viele Gruesse
Raphaela
Tags:
Permalink-Antwort von Stefan Spiecker am 31. Januar 2012 um 10:41pm Servus Raphaela,
ich wohne in Heidelberg und kenne ein paar Leute, denen die Bewegung gut gefällt. Ist leider alles noch arg dünn hier. Ich würde gerne anfangen, wei ßaber auch noch nicht wie und mit wem. Hast Du Ideen?
Liebe Grüße,
Stefan
Permalink-Antwort von Raphaela Veit am 1. Februar 2012 um 12:00pm Hi Stefan,
danke fuer Deine Antwort; bin ehrlich gesagt etwas frustriert, dass das Interesse hier in der Gegend doch offenbar sehr ueberschaubar ist. Die "paar Leute", die Du nennst, wohnen die alle in HD oder sind auch welche aus MA dabei?
Ehrlich gesagt: Ich denke wir brauchen erst mal mehr Infos und konkrete Kontakte, um Ideen (welcher Art auch immer) entwickeln zu koennen.
Einen schoenen Tag noch,
Raphaela
Permalink-Antwort von Martina Heubel am 26. Februar 2012 um 9:20pm Hallo zusammen,
ich bin leider nur am Wochenende in Ma, aber ich habe dort einen Schrebergarten und nach intensiver Wintergartenlektüren bin ich Feuer und Flamme, es dort mit Pflanzen auszuprobieren. Außerdem kenne ich ein paar Flächen in Feudenheim, die sich selbst überlassen sind und auf denen Brombeeren zu Hause sind. Vll kann man dort ein wenig die Geschicke so lenken, dass auch andere Pflanzen dort wachsen. Wäre dafür zu haben :-).
Liebe Grüße,
Martina
Permalink-Antwort von Raphaela Veit am 26. Februar 2012 um 11:10pm Liest sich gut, Martina, danke fuer die Nachricht. Ich selbst habe eine grosse Sued-Terrasse und bin - wieder einmal - am Ueberlegen, was man dort am besten anbaut. Den Monat Maerz bin ich sehr viel unterwegs, im April wird es dann konkret mit den Pflanzen. Wollen wir uns dann noch mal kurz schliessen? Vielleicht finden sich ja auch weitere Interessenten, aus Feudenheim?
Viele Gruesse,
Raphaela
Permalink-Antwort von Martina Heubel am 27. Februar 2012 um 8:29pm Sehr gerne. Dann kann ich mich im März um den Garten kümmern, der braucht um die Zeit ja ein wenig mehr Liebe ;-). Ich schau mal, ob ich noch Leute aktivieren kann. Wie ist denn deine Terasse beschaffen? Ich habe hier in Koblenz einen Süd-West-Balkon, der komplett von Mauern umgeben ist. Ich werde jetzt das Experiment Zitronenbaum starten. Ich hoffe, dass durch die Mauern genügend Wärme und durch die helle Farbe der Wände genügend Sonne kommt. Mit Südseiten kann man so viel machen.
LG,
Martina
Permalink-Antwort von Raphaela Veit am 27. Februar 2012 um 9:01pm Gut, dann verbleiben wir erst mal so. - Zur Suedterrasse: Die letzten 2 Jahre haben wir schon richtig gut geerntet, allerdings muss man viel giessen ... Ich habe nun allerdings einen besonderen Boden besorgt, der besser Wasser speichert, mal sehen.
Ich melde mich dann Anfang April wieder, ok?
Alles Gute bis dahin,
Raphaela
Permalink-Antwort von Martina Heubel am 27. Februar 2012 um 9:15pm Ok! Bis dann!
Permalink-Antwort von Ben Bauer am 11. März 2012 um 6:35pm Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier im Forum und auch aus Mannheim, bin vor ein paar Tagen auf das "Urban Gardening Projekt" in Neckarstadt-West gestoßen.
Hier mal der link http://www.urbaner-garten-ma.de/index.html vielleicht hat ja jemand von euch interesse daran.
Liebe Grüße
Ben
Permalink-Antwort von Martina Heubel am 18. März 2012 um 8:57pm Hallo Ben,
wie war denn das Treffen? Warst du da oder weißt du, was da besprochen wurde? Klingt interessant!
LG,
Martina
Permalink-Antwort von Ben Bauer am 21. März 2012 um 8:01pm Hallo Martina,
leider war ich bis jetzt selbst auch noch nicht beim Treffen, habe die Pflanzkübel am alten Messplatz gesehn und bin so darauf aufmerksam geworden.
Ich finde das Projekt total spannend und werde auf jeden Fall demnächst auch mal zu einem Treffen gehen.
LG
Ben
Permalink-Antwort von Brigitte Weiß am 27. März 2012 um 6:17pm
Permalink-Antwort von Raphaela Veit am 2. April 2012 um 9:24am Hallo an alle,
ich bin wieder im Lande und freue mich sehr ueber all die inzwischen eingegangen Reaktionen. Nach einem kurzen Blick auf die Website des Neckarstadt-West-Projekts denke ich, dass man hier wirklich anknuepfen koennte. Zu mehr als einem kurzen Blick hat es bei mir aber noch nicht gereicht, ich werde mir das alles in Ruhe durchlesen bzw. schauen, wie man mit den Leuten in Kontakt kommt. Ist eine(r) von Euch vielleicht diesbzgl. inwzischen schon schlauer?
Bald mehr,
Raphaela
Willkommen bei
Transition Initiativen in D/A/CH
© 2013 Erstellt von Gerd Wessling.