Hallo Transition-Interessierte,

ich möchte am 13.5. den neuen Film In Transition 2.0 in Bremen zeigen. Ich wünsche mir, dass das der Startschuss für eine Transition Town Initiative Bremen ist. Hat jemand Lust mich bei der Organisation zu unterstützen? Habt ihr Ideen, wie wir Menschen erreichen können? Hat jemand einen Beamer den ich leihen könnte?

Der zeiTRaum Walle (www.zeitraumwalle.de) ist ein kleiner aber feiner Seminarraum im Bremer Westen. Gut organisiert können wohl ca. 40 Personen gleichzeitig schauen - dann ist es schön kuschlig. Wir könnten durchaus mehrere Vorführungen zeigen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung. Sagt es weiter!

Fabienne

Tags: 2.0, Bremen, Film, In, Transition

Seitenaufrufe: 158

Antworten auf diese Diskussion

Hi Fabienne. Eine gute Idee. Ich wäre dabei und würde innerhalb der "Echte Demokratie jetzt!" Bremen Bewegung Werbung dafür machen. Für uns ist das ebenfalls ein interessantes Thema was wir sicherlich auch noch bearbeiten werden. Bitte halte mich auf dem laufenden.

Gruß, Alexander

www.echte-demokratie-jetzt-bremen.de

Hey Alexander, toll, dass Du Werbung machen willst!

Wir haben die Filmtermine jetzt festgesetzt (findest Du im Veranstaltungskalender von Transition). Kannst gerne anfangen, es publik zu machen. Wir bitten um Anmeldung an transition@zeitraumwalle.de.

Schönen Gruß

Fabienne

Hejho Transitioners,

ich dachte schon darüber nach wie eine TT-Initiative in Bremen gegründet werden kann und finds super, dass das schon so bald passieren kann. Ich hab Lust dich zu unterstützen. Ich mach gern Werbung. Ich schau mich auch mal nach nem Beamer um, weiß aber gerade noch nicht ob ich einen bekomme.

Bis bald

Philipp Ibu

Hi Fabienne, ich freue mich, dass du die Initiative ergreifst... Werbung für den Vortrag könnte ich an der Uni machen, etliche Studis wohnen wohl auch in Walle. Liebe Grüße, Silke

Ich denke, ich komme auch. Ich könnte wohl auch einen Beamer mitbringen.

Liebe Grüße, Malte.

Hallo Malte,

danke für Deine Antwort. Ist Dein Angebot fest und wir können auf Deinen Beamer zählen oder muss ich  mich noch anderweitig kümmern? Wir haben jetzt zwei Vorführungen festgelegt: 17:00 Uhr und 20 Uhr am 13.5. Zum Ausprobieren wäre es toll, wenn der Beamer um 16:00 Uhr da sein könnte. Meinst Du, das geht?

DAnke für eine kurze Antwort

Fabienne

RSS

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Veranstaltung erstellt von Walter Jost
Miniaturansicht

2. Transition Town Regionaltreffen am Linken Niederrhein im Haus Berggarten, VHS Mönchengladbach

15. November 2014 von 10 bis 16
Die Idee der Transition Town hat inzwischen auch am linken Niederrhein ihre Wurzeln geschlagen. In Mönchengladbach und den benachbarten Städten und Kreisen haben sich mehrere örtliche Initiativen gebildet oder werden zur Zeit gegründet. Im Mittelpunkt steht die Energie- und Kulturwende in der eigenen Gemeinde. Bei der Suche nach neuen Wegen können Erfahrungen und Kenntnisse aus anderen Orten helfen und inspirierend wirken. Das Regionaltreffen soll einen Austausch über die vielfältigen Ideen…Mehr
Vor 3 Stunden
Gerald Wurch gefällt das Profil von Transition Netzwerk.
Vor 5 Stunden
Fritz Letsch hat geantwortet auf die Diskussion Transition-Stammtisch in der Kantina Libre (Künstlerquartier, Leonrodplatz) Dienstag, 14.10.2014 um 19 Uhr Thema: Nachbesprechung der Führung durchs Kreativquartier/ von Fritz Letsch in der Gruppe Transition Town München Stadt
"Mi, 29.10. ab 19 Uhr in der Weltwirtschaft Schwanthalerstr. 80 ist nächster Stammtisch ..."
Vor 21 Stunden
ProfilsymbolDirk Vielmeyer und Klaus Wollner sind Mitglied der Gruppe von Thomas Hahner geworden
Miniaturansicht

Transition Rhein-Main

Liebe Transitioner aus dem Rhein-Main Gebiet. Angespornt durch die Unkonferenz am letzten Wochenende (3-5.10.2014) und einigen Gesprächen mit Menschen aus dem Rhein-Main Gebiet erscheint es sinnvoll, dass man beispielsweise Trainings oder Vorträge zu unseren Themen in einer gemeinsamen Gruppe veröffentlicht. Daher will ich mal einen Anfang machen und eine Regionalgruppe eröffnen.Mehr
gestern
Rikarda Battes hat der Gruppe Transition Town im Schöneberger Norden eine Diskussion hinzugefügt.
Miniaturansicht

Gemeinschaftsrundbrief im Oktober 2014

Liebe Gemeinschafts-Interessierte, hallo Achim, kurzfristig hat sich der Ort für unseren nächsten Gemeinschaftsstammtisch am 23.10.14 geändert, der findet jetzt in der Bülowstr. 17 statt (www.raum17.blog.de ) von 18 bis 20 Uhr. Wir freuen uns auf…
gestern
Blog-Beitrag von Rikarda Battes

Gemeinschaftliches in Berlin und Brandenburg

Liebe Gemeinschafts-Interessierte, kurzfristig hat sich der Ort für unseren nächsten Gemeinschaftsstammtisch am23.10.14 geändert, der findet jetzt in der Bülowstr. 17 statt(www.raum17.blog.de ) von 18 bis 20 Uhr. Wir freuen uns auf dein Kommen,Reinhard, Holger und Rikarda vom www.projektwir.jimdo.com Unten findest du wieder Anzeigen, Termine und Infos rund um Gemeinschaft,Transition, solidarische Ökonomie und…Mehr
gestern
Klaus Wollner gefällt die Gruppe Transition Rhein-Main von Thomas Hahner.
gestern
Klaus Wollner gefällt die Diskussion Wiesbadener Friedensappell von Klaus Wollner.
gestern
Michael Bonke hat die Veranstaltung TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Recklinghausen von Michael Bonke kommentiert
"Ergänzung: Menschen der Gaststadt Recklinghausen haben sich für das TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr Herbst 2014 Gedanken gemacht für ein Projekt im Sinne des Wunsches der Teilnehmer des letzten Regionaltreffen im Bergischen Land, ein…"
Mittwoch
ProfilsymbolAndrea Roeper, Alexander Wirtz und Anika Märgner sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Mittwoch
Diskussion gepostet von Wanner Matthias

Ergebnisse und Einblicke in Open-Space-Angebote und Workshops

Auf der Konferenz fanden eine ganze Reihe von Workshops und Open-Space-Angeboten statt.Aus vier Workshops und einer großen Zahl von Open-Space-Sessions haben wir Plakate zum Abfotografieren bekommen.Im Anhang finden sich die pdf-Dateien mit den Fotos.Mehr
Dienstag
Martha Steffen gefällt die Diskussion Böxli in der Lorraine, Centralweg von Michael Bock.
Dienstag
Louisa Konrad gefällt die Gruppe Transition Town Reichenbach an der Fils von Juergen S. Kroll.
Dienstag
Louisa Konrad ist Mitglied der Gruppe von Juergen S. Kroll geworden
Miniaturansicht

Transition Town Reichenbach an der Fils

Wir möchten mit unserer kleinen Gruppe die Transition Bewegung auch in Reichenbach an der Fils anstoßen.Mehr
Dienstag
Timo Schneeweis hat 2 Diskussionen hinzugefügt zur Gruppe Transition Town Konstanz
Montag
Leonid Verhovskij ist Mitglied der Gruppe von Birgit Vogel geworden
Miniaturansicht

Transition Regensburg

Die Bürgerbewegung Transition Regensburg organisiert sich über umfangreiche Homepage. Wir haben bereits viele Themengruppen und Projekte in verschiedensten Bereichen. Dort haben wir auch ein neues soziales Netzwerk integriert - so dass alle beim Wandel mitgestalten können: www.transition-regensburg.deMehr
Montag

Events