Hallo Transition-Interessierte,

ich möchte am 13.5. den neuen Film In Transition 2.0 in Bremen zeigen. Ich wünsche mir, dass das der Startschuss für eine Transition Town Initiative Bremen ist. Hat jemand Lust mich bei der Organisation zu unterstützen? Habt ihr Ideen, wie wir Menschen erreichen können? Hat jemand einen Beamer den ich leihen könnte?

Der zeiTRaum Walle (www.zeitraumwalle.de) ist ein kleiner aber feiner Seminarraum im Bremer Westen. Gut organisiert können wohl ca. 40 Personen gleichzeitig schauen - dann ist es schön kuschlig. Wir könnten durchaus mehrere Vorführungen zeigen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung. Sagt es weiter!

Fabienne

Tags: 2.0, Bremen, Film, In, Transition

Seitenaufrufe: 179

Antworten auf diese Diskussion

Hi Fabienne. Eine gute Idee. Ich wäre dabei und würde innerhalb der "Echte Demokratie jetzt!" Bremen Bewegung Werbung dafür machen. Für uns ist das ebenfalls ein interessantes Thema was wir sicherlich auch noch bearbeiten werden. Bitte halte mich auf dem laufenden.

Gruß, Alexander

www.echte-demokratie-jetzt-bremen.de

Hey Alexander, toll, dass Du Werbung machen willst!

Wir haben die Filmtermine jetzt festgesetzt (findest Du im Veranstaltungskalender von Transition). Kannst gerne anfangen, es publik zu machen. Wir bitten um Anmeldung an transition@zeitraumwalle.de.

Schönen Gruß

Fabienne

Hejho Transitioners,

ich dachte schon darüber nach wie eine TT-Initiative in Bremen gegründet werden kann und finds super, dass das schon so bald passieren kann. Ich hab Lust dich zu unterstützen. Ich mach gern Werbung. Ich schau mich auch mal nach nem Beamer um, weiß aber gerade noch nicht ob ich einen bekomme.

Bis bald

Philipp Ibu

Hi Fabienne, ich freue mich, dass du die Initiative ergreifst... Werbung für den Vortrag könnte ich an der Uni machen, etliche Studis wohnen wohl auch in Walle. Liebe Grüße, Silke

Ich denke, ich komme auch. Ich könnte wohl auch einen Beamer mitbringen.

Liebe Grüße, Malte.

Hallo Malte,

danke für Deine Antwort. Ist Dein Angebot fest und wir können auf Deinen Beamer zählen oder muss ich  mich noch anderweitig kümmern? Wir haben jetzt zwei Vorführungen festgelegt: 17:00 Uhr und 20 Uhr am 13.5. Zum Ausprobieren wäre es toll, wenn der Beamer um 16:00 Uhr da sein könnte. Meinst Du, das geht?

DAnke für eine kurze Antwort

Fabienne

RSS

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

ProfilsymbolKariin Ottmar und Wanner Matthias weitere Personen nehmen an der Veranstaltung von Stephanie Ristig-Bresser teil
Miniaturansicht

"Zusammen mit Herz, Hirn und Hand - Transition Netzwerktreffen im attac Villa

28. August 2015 von 16 bis 30. August 2015 um 15
„Zusammen mit Herz, Hirn & Hand: Wandel gemeinsam gestalten, Wissen freudvoll teilen."Einladung zum Netzwerktreffen des Transition Netzwerkes vom 28. bis 30.08.2015in der attac-Villa in Könnern bei HalleLiebe Transitioner, liebe Aktivist*innen, liebe an Transition interessierte Menschen, die Welt zu wandeln und damit…Mehr
Vor 11 Stunden
Kariin Ottmar hat die Seite Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015 von Gerd Wessling kommentiert
"Liebe Steffi, ja, vielen Dank! Nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte ging es ;-). Freue mich auch auf das Wiedersehen :-). Liebe Grüße,, Kariin"
Vor 12 Stunden
Veranstaltung erstellt von Felix Kostrzewa
Vor 13 Stunden
Diskussion gepostet von Felix Kostrzewa

Die Utopianale4 -2016- kommt bereits auf uns zu...

Heya Transitioner*innen,es steht bereits der TERMIN und das Schwerpunkt-THEMA der4. Utopianale - "Dokumentarfilmfestival, weil es ein Morgen gibt."in Hannover und wir sind schon jetzt voller Stolz & Vorfreude.Termin: 27.-28.02.2016Ort: Freizeitheim Linden (Hannover) wie die 3. Utopianale auch :-)THEMA:"Wie wollen wir uns bewegen?"Darunter verstehen wir im Orga-Team viele Möglichkeiten:Mobilität: neue Konzepte in Stadt und RegionBewegungen von Roh- und Wertstoffen über den GlobusTourismus…Mehr
Vor 13 Stunden
Veranstaltung erstellt von Susanne Wiegel

Für eine gute Energiewende: Besichtigung der besonderen Biogasanlage in Gescher- Estern im Vergärungsanlage EGW

27. August 2015 von 12:15 bis 19
Transition Town - Essen im Wandel veranstaltet eine Besichtigungsfahrt zur Biogasanlage der Entsorgungs-Gesellschaft Westmünsterland (EGW) in 48712 Gescher, Estern 41. Sie findet statt am Donnerstag 27. August ab Essen 12.15 Uhr bis ca. 19 Uhr, Treffpunkt Hauptbahnhof, Parkplatz Südseite.Die Fahrt erfolgt mit Pkw- Fahrgemeinschaften, zu deren Organisation eine Anmeldung erforderlich ist.Die EGW verfolgt mit Blick auf den Klimaschutz neben Nutzung von Sonnen- und Windenergie die Schonung…Mehr
gestern
ProfilsymbolEsther, Stefan Drah, Jochen Peiler und 1 weitere Personen sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Stephanie Ristig-Bresser hat die Seite Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015 von Gerd Wessling kommentiert
"Liebe Kariin, nochmal dazu: Deine Anmeldung ist bei uns getsern Abend eingegangen. Funktioniert also alles :-) - habe mich nochmal sclau gemacht. Also, ich freue mich, dass wir uns wiedersehen. Lieben Gruß, Steffi."
gestern
Stephanie Ristig-Bresser hat den Blog-Beitrag Transition Town Braunschweig von Anke Niebuhr kommentiert
"Ach super, das freut mich ja, dann sehen wir uns dort! Lieben Gruß, Steffi."
gestern
Anke Niebuhr hat den Blog-Beitrag Transition Town Braunschweig von Anke Niebuhr kommentiert
"Hallo Steffi, bin schon angemeldet, mein Bruder kommt auch mit :-) Wir sehen uns dann in Könnern! LG, Anke"
gestern
Stephanie Ristig-Bresser hat den Blog-Beitrag Transition Town Braunschweig von Anke Niebuhr kommentiert
"Liebe Anke, das ist ja tolle Neuigkeiten! Vielleicht mögt Ihr ja zum Netzwerktreffen kommen? http://www.transition-initiativen.de/page/netzwerktreffen-2015 Herzlichen Gruß aus Hannover zu Dir, Steffi. "
gestern
Stephanie Ristig-Bresser gefällt Anke Niebuhrs Blog-Beitrag Transition Town Braunschweig
gestern
Francesca Rimauro gefällt die Gruppe Transition Partner Initiativen in Europa-ein innovatives Projekt von Michael Plesse.
gestern
Stephanie Ristig-Bresser hat die Seite Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015 von Gerd Wessling kommentiert
"Liebe Kariin, sorry, ich hatte auch auf Deine Mail (noch) nicht genatwortet - sehr viel zu tun gerade.... hier ist der Link zur Anmeldung: https://netzwerktreffen.herokuapp.com/ Ich habe es eben gecheckt. Eigentlich sollte es jetzt…"
gestern
Veranstaltung erstellt von Stephanie Ristig-Bresser
Miniaturansicht

"Zusammen mit Herz, Hirn und Hand - Transition Netzwerktreffen im attac Villa

28. August 2015 von 16 bis 30. August 2015 um 15
„Zusammen mit Herz, Hirn & Hand: Wandel gemeinsam gestalten, Wissen freudvoll teilen."Einladung zum Netzwerktreffen des Transition Netzwerkes vom 28. bis 30.08.2015in der attac-Villa in Könnern bei HalleLiebe Transitioner, liebe Aktivist*innen, liebe an Transition interessierte Menschen, die Welt zu wandeln und damit…Mehr
gestern
Sabine Bremer hat den Blog-Beitrag von Anke Niebuhr auf Facebook geteilt.
Samstag
Kariin Ottmar hat die Seite Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015 von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo ihr Lieben, super, dass ihr es geschafft habt und wir uns jetzt anmelden können :-). Da warte ich schon sehnsüchtig darauf :-). Allerdings funktioniert der Link nicht - bzw. auf bei direkter Eingabe komme ich nicht…"
Samstag

Events