Hallo Transition-Interessierte,

ich möchte am 13.5. den neuen Film In Transition 2.0 in Bremen zeigen. Ich wünsche mir, dass das der Startschuss für eine Transition Town Initiative Bremen ist. Hat jemand Lust mich bei der Organisation zu unterstützen? Habt ihr Ideen, wie wir Menschen erreichen können? Hat jemand einen Beamer den ich leihen könnte?

Der zeiTRaum Walle (www.zeitraumwalle.de) ist ein kleiner aber feiner Seminarraum im Bremer Westen. Gut organisiert können wohl ca. 40 Personen gleichzeitig schauen - dann ist es schön kuschlig. Wir könnten durchaus mehrere Vorführungen zeigen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung. Sagt es weiter!

Fabienne

Tags: 2.0, Bremen, Film, In, Transition

Seitenaufrufe: 162

Antworten auf diese Diskussion

Hi Fabienne. Eine gute Idee. Ich wäre dabei und würde innerhalb der "Echte Demokratie jetzt!" Bremen Bewegung Werbung dafür machen. Für uns ist das ebenfalls ein interessantes Thema was wir sicherlich auch noch bearbeiten werden. Bitte halte mich auf dem laufenden.

Gruß, Alexander

www.echte-demokratie-jetzt-bremen.de

Hey Alexander, toll, dass Du Werbung machen willst!

Wir haben die Filmtermine jetzt festgesetzt (findest Du im Veranstaltungskalender von Transition). Kannst gerne anfangen, es publik zu machen. Wir bitten um Anmeldung an transition@zeitraumwalle.de.

Schönen Gruß

Fabienne

Hejho Transitioners,

ich dachte schon darüber nach wie eine TT-Initiative in Bremen gegründet werden kann und finds super, dass das schon so bald passieren kann. Ich hab Lust dich zu unterstützen. Ich mach gern Werbung. Ich schau mich auch mal nach nem Beamer um, weiß aber gerade noch nicht ob ich einen bekomme.

Bis bald

Philipp Ibu

Hi Fabienne, ich freue mich, dass du die Initiative ergreifst... Werbung für den Vortrag könnte ich an der Uni machen, etliche Studis wohnen wohl auch in Walle. Liebe Grüße, Silke

Ich denke, ich komme auch. Ich könnte wohl auch einen Beamer mitbringen.

Liebe Grüße, Malte.

Hallo Malte,

danke für Deine Antwort. Ist Dein Angebot fest und wir können auf Deinen Beamer zählen oder muss ich  mich noch anderweitig kümmern? Wir haben jetzt zwei Vorführungen festgelegt: 17:00 Uhr und 20 Uhr am 13.5. Zum Ausprobieren wäre es toll, wenn der Beamer um 16:00 Uhr da sein könnte. Meinst Du, das geht?

DAnke für eine kurze Antwort

Fabienne

RSS

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Stephanie Ristig-Bresser ist Mitglied der Gruppe von Dr. Thomas Köhler geworden
Miniaturansicht

Transition Town Hannover

Gruppe für die Transition Initiativen und den Verein Transition Town Hannover e.V.Mehr
Vor 15 Stunden
Diskussionen gepostet von Stephanie Ristig-Bresser
Vor 15 Stunden
Lara Helen ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
gestern
Rolf Hueber ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Mobilität & Verkehr

Für alle die am Thema Mobilität & Verkehr im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
Donnerstag
ProfilsymbolRolf Hueber, Birgit Kuhn und Oldenburg im Wandel sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Donnerstag
Woodi Woodpecker ist Mitglied der Gruppe von Oldenburg im Wandel geworden
Donnerstag
Gruppe gepostet von Oldenburg im Wandel
Mittwoch
Veranstaltung erstellt von Birgit Kuhn
Miniaturansicht

Bienenhaltung in der Stadt. Halbtagesseminar mit Johannes Weber, dem Entwickler der BienenBox im Impact Hub Munich

18. Januar 2015 von 13 bis 18
Dieses Seminar richtet sich an alle, die einen Überblick über die Bienenhaltung in der Stadt erhalten möchten. Es ist so angelegt, dass es dir als Entscheidungshilfe dienen kann, wenn du überlegst, selbst Bienen zu halten.Inhalte des Bienenseminars:Warum fühlen sich Bienen in der Stadt so wohlWelche Formen hat die eigenständige Bienenhaltung in der StadtWelche Schritte sollte ich gehen, wenn ich mit der Bienenhaltung beginnen möchte?Was ist das Bienensterben?Teilnehmer*innenzahl: 10-15…Mehr
Mittwoch
Woodi Woodpecker hat die Seite Bestehende Transition Initiativen von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo liebes Web-Team. Die "Transition Town Oldenburg" nennt sich nun "Oldenburg im Wandel" und hat die Internetseite http://www.oldenburg-im-wandel.de/. Auch der Link…"
Montag
Jonas hat geantwortet auf die Diskussion Klimawandel von Jonas
"Die Geschichte des 2 Grad Zieles: http://www.skepticalscience.com/2-degrees-history.html "
Montag
ProfilsymbolWoodi Woodpecker und Reinhold Bach sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Montag
Susanne Wiegel hat 2 Diskussionen hinzugefügt zur Gruppe Transition Town in Essen
Montag
Veranstaltung erstellt von kARS10-BeA (Karsten Behr)
Miniaturansicht

STOP FERKELFABRIK ALT-TELLIN im Alt-Tellin

15. Dezember 2014 von 17 bis 19
„Aus für Schweine-Baron Adrianus Straathof:Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei“Angemeldete Versammlung von MAHNWACHE & MONTAGSINSPEKTIONTwitter: https://twitter.com/FerkelfabrikATMehr
Montag
Simon gefällt die Gruppe Bern von Erich Iseli.
Dez 14
Jörg Beger hat die Seite Transition Leitfaden auf Deutsch (-> Übersetzung des Transition Primers) von Gerd Wessling kommentiert
"Danke für den Auftakt! Inzwischen arbeite ich an der Ergänzung und Aktualisierung Liste zu "Filme, um Bewusstsein zu schaffen". Herzlichen Gruß aus Freiburg im Breisgau Jörg"
Dez 13
Bianca Pietron ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Dez 13

Events