Transition Initiativen in D/A/CH

Transition Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Christal Aikens Diskussionen

Beantwortete Diskussionen (11) Antworten Neueste Aktivitäten

"Hallo, also reserviere ich den Tisch. Leider weiß ich noch gar nicht ob ich nach Kas…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 3. Apr 2012 beantwortet

56 Feb 11
Beantwortet von Matthias Emde

"Hallo Beatrix, hallo Ruth, hallo Renate, wir antworten euch einfach allen über diese…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 28. Mrz 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo, zurück aus dem Urlaub, melde ich mich endlich. Mir hat es auch sehr gut gefal…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 6. Mrz 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo, endlich ist es soweit! Es findet das erste Frankfurter Transition Town Meetin…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 23. Feb 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo Stephan, wir freuen uns auf dein Kommen. Bis zum 24.02. Herzl. Grüße Christal"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 14. Feb 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo Ruth, wir haben uns alle bei doodle.de angemeldet (ganze 3 Personen...), siehe…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 3. Feb 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo, schön wenn du dabei wärst, Ruth. Ja, es gibt erstmal viel zu bereden. Ich wür…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 1. Feb 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo Udo, okay, mach ich. Ich grab nix um. Das einzige Problem sind die Brombeerwur…"

Christal Aiken hat Transition Town Frankfurt? 27. Jan 2012 beantwortet

56 Feb 11

"Hallo Udo, ja, da hast du natürlich Recht. Die Reise sollte sich lohnen. Vielen Dank…"

56 Feb 11

"Hui... das ging jetzt ganz schön schnell, super!... Hallo Ruth, wärst du auch dabei?…"

56 Feb 11

RSS

Aus Wikipedia.org: Was sind Transition Towns / Initiativen?

Im Rahmen des Transition Town Movement (etwa "Bewegung für eine Stadt des Übergangs/Wandels") proben seit 2006 Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen in vielen Städten und Gemeinden der Welt den geplanten Übergang in eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft. Die Bewegung, initiiert von dem irischen Permakulturalisten Rob Hopkins, lässt sich dem v.a. in den USA weit verbreiteten Gedanken des "Eco-Communalism" zuordnen, einer Umweltphilosophie, die angesichts schwindender Rohstoffe und negativer ökologischer Auswirkungen der Globalisierung die Idee des "einfachen Lebens", der Regional- bzw. lokalen Wirtschaft sowie der Nachhaltigkeit und der wirtschaftlichen Selbstversorgung propagiert. Eine wichtige Rolle spielen auch die Gestaltungsprinzipien der Permakultur, die es insbesondere landwirtschaftlichen, aber auch allgemein-gesellschaftlichen Systemen ermöglichen sollen, so effizient und energiesparend zu funktionieren wie ein natürliches Ökosystem.

© 2013   Erstellt von Gerd Wessling.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen