Permalink-Antwort von Stephan Möres am 29. Februar 2012 um 11:13pm Auch Hallo von mir,
mir hat es auch gut gefallen, Euch alle kennenzulernen!
Für den Moment mache ich's mal ganz kurz mit einem Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1489276/Die-Wiederentd...
Viel Spass bei schauen und bis zum nächsten Treffen!
Stephan
Permalink-Antwort von Christal Aiken am 6. März 2012 um 5:57pm Hallo,
zurück aus dem Urlaub, melde ich mich endlich. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Es war ein langer und entspannter Abend, mit vielen Ideen, Plänen, Konzepten, etc. Deswegen wäre ein weiteres Treffen wirklich angesagt - es gibt ja viel zu bereden..... Wieder freitags? Evt den 24. oder 30.03.? Wieder im Metropol? Gebt Bescheid und ich reserviere....:0)
Herzliche Grüße, Christal
Permalink-Antwort von Ruth Habermehl am 7. März 2012 um 10:20am Hallo Christal,
danke für Dein Engagement :-). Freitag den 23.3. könnte ich nicht, aber am 30.3.
Metropol ist für mich nach wie vor o.k. Ich bin gespannt, was Ihr erzählt.
Herzliche Grüße
Ruth
Permalink-Antwort von Ruth Habermehl am 7. März 2012 um 10:27am Lieber Stephan,
der Film hat mich sehr beeindruckt. Vielen Dank für den Link. Die Agrikultur ist zwar ein Bereich, in dem ich ahnungslos bin, aber der Eindruck des Konzepts der Terra preta ist bewegend und ermutigende.
Herzliche Grüße
Ruth
Permalink-Antwort von Renate Engelmann am 26. März 2012 um 3:15pm Hallo Stephan, der Film ist toll.
Habe ihn gleich auf Facebook verlinkt.
Ich bin aus Bad Nauheim und würde gerne bei einem
eurer Treffen dabei sein. Am 30.03. kann ich leider nicht.
Gerne beim nächsten mal.
Liebe Grüsse
Renate
Permalink-Antwort von Ernst Beatrix am 25. März 2012 um 1:40pm Hallo,
ich bin Beatrix aus Frankfurt und interessiere mich sehr für ein Transiton-Projekt in Frankfurt. Sehr gern wäre ich beim nächsten Treffen mit dabei, um mich mal direkt zu informieren. Freitag abend ist eine gute Zeit für einen Transition-Stammtisch. Wenn es terminlich klappt, würde auch mein Mann gern mitkommen.
Bitte teilt mir doch den nächsten Termin einmal mit. Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
Viele liebe Grüße
Beatrix
Permalink-Antwort von Christal Aiken am 28. März 2012 um 8:38am Hallo Beatrix, hallo Ruth, hallo Renate,
wir antworten euch einfach allen über diese Seite. Sorry, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.
Im Moment hat sich (u.a.) keiner so richtig gemeldet, deswegen ist Matthias dabei etwas zur Verbreitung zu organisieren. Ansonsten möchten wir einen monatlichen Fixtermin einrichten. Der ist erst mal immer der 2. Freitag im Monat. 19 Uhr im Metropol. Der Tisch ist dann auch unter TTFfm angemeldet. Es wird gewiss nicht jeder kommen können, aber zumindest läuft die Sache jetzt weiter.
Ich freue mich total ! :0) Eure Christal
P.S.: Es gibt einen total schönen Artikel in der Wir (oder OYA) über TT. Wen es interessiert kann mich anmailen (anzwinkern...).
Permalink-Antwort von Udo Wierlemann am 28. März 2012 um 9:56am Hallo Christal,
zwinker zwinker.....
und dann noch folgendes: habe für unsere TT-Marburg den Anfang einer Website eingerichtet mit Kalender und Mitteilungen, Möglichkeiten ein eigenes Hauptmenü zur Verlinkung zu nutzen. Wenn ihr Lust habt könnte ich euch gleiches einrichten. Lieben Gruß, Udo
Permalink-Antwort von Renate Engelmann am 28. März 2012 um 10:07am Hallo Christal,
finde ich gut und werde am 2. Freitag im April.
also den 13.04.12 kommen.
Ich freue mich auf Euch.
Liebe Grüße
Renate
Permalink-Antwort von Ernst Beatrix am 30. März 2012 um 5:55pm Hallo,
also am 13.04. kommen mein Mann und ich ins Metropol. Der Termin steht jetzt schon im Kalender.
Viele liebe Grüße
Beatrix
Permalink-Antwort von Ernst Beatrix am 31. März 2012 um 10:20am Hallo an alle Interessierten,
am Sa.,den 14.04.2012, gibt es im Rathaus Kassel von 11.00 - 17.00 Uhr eine große Auftaktveranstaltung der Transition Town Kassel. Dort können wir uns Anregungen und Untertützung holen. Vernetzung halte ich für äußerst wichtig. Außerdem kann man auf dortige Erfahrungen aufbauen und muß das Rad nicht ein zweites Mal erfinden. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Fahrt nach Kassel mit dem Hessenticket und Kontaktaufnahme zu der dortigen Gruppe vor Ort?
Viele liebe Grüße
Beatrix
Permalink-Antwort von Matthias Emde am 31. März 2012 um 10:55am Hallo Beatrix,
danke für den Hinweis, und das ist eine Super-Idee! Ich werde mal schauen, ob ich es einrichten kann, aber ich glaube, es sieht ganz gut aus ;-)
Viele Grüße, Matthias
Willkommen bei
Transition Initiativen in D/A/CH
© 2013 Erstellt von Gerd Wessling.