Hallo München,
nachdem sich aus dem ÖBZ-Treffen keine selbstorganisierten Gruppen-Aktivitäten entwickelt haben, hier ein neuer Anlauf:
Was haltet ihr von Dragon Dreaming?
Könnte das helfen, eine Münchner TT Gruppe auf den Weg zu bringen?
Was meint ihr?
Tags:
Permalink-Antwort von Antonie am 5. Juli 2012 um 1:11pm Hallo, lieber Reiner!
was bitte bedeutet denn "Dragon Dreaming" ?
Ist das ein Begriff den ich kennen sollte?
interessierte Grüße,
Antonie
Permalink-Antwort von Hermann Paulenz am 5. Juli 2012 um 7:29pm Dragon Dreaming ist bestimmt sehr sinnvoll dafür.
Es gibt auch eine TT (Prince Rupert in Kanada) die nen halbes Jahr nichts anderes gemacht haben als versucht haben gemeinsam ihre Gruppe zu organisieren. Deren Seite find ich auch ganz inspirierend.
Wir veranstalten im Winter einen Dragon Dreaming Einführungskurs in Hamburg, haben aber noch nicht viel davon angewandt.
Permalink-Antwort von Reiner Schmidt am 7. Juli 2012 um 1:30pm Da bin ich gespannt auf eure Erfahrungen in Hamburg, danke für die Info, Hermann.
Permalink-Antwort von Antonie am 6. Juli 2012 um 3:33pm . ...Hatte denn nicht beim Filmvortrag eine Frau "Bauch" vermisst und dies beklagt?
Spontanität ist nicht unbedingt DIE deutsche Tugend(heisst es)
hab das gefunden:
Mit dem Traum dieser wachsenden Community eine Struktur und Kommunikations-plattform zu geben, die Methode für viele Menschen zugänglich zu machen und John in seiner Arbeit zu unterstützen, hat sich im März 2011 ein Gruppe gebildet, aus der jetzt die Empty-Centered-Organisation "Dragon Dreaming Project Design" entsteht. Dragon Dreaming Project Design entwickelt eine Kommunikationsplattform, die inspiriert, Spaß macht, übersichtlich ist und die Dragon Dreaming Community stärkt. Diese Plattform wird auffallend, interaktiv und kooperativ sein. Sie wird das Träumen und Umsetzen von Projekten, über räumliche Wege hinweg, ermöglichen. Praktizierende inhaltlich und strukturell unterstützen und die bedarfsgerechte Vermittlung von Trainern an Projektgruppen, die Unterstützung brauchen, erleichtern. Wir wollen die Methode nach außen hin transparent und attraktiv darstellen, um Interessierten einen anregenden und leichten Zugang zu ermöglichen. Die technische Grundlage der Plattform wird so entwickelt, dass sie organisch mit der Community wachsen wird. Unsere Träume, Wünsche, Funktionen oder Inhalte werden Platz auf der Plattform finden.....
Permalink-Antwort von Reiner Schmidt am 7. Juli 2012 um 1:27pm Super,
genau dazu ein Schnupper-Angebot am 18.07. in München - steht im Veranstaltungskalender hier auf der Plattform. :-)
Kennst du noch Leute, die das interessieren könnte?
(Die von unserem Treffen im ÖBZ bekommen schon die Infos, deshalb tauchen bestimmt Mehrfachmails zu der Veranstaltung auf - sorry)
Permalink-Antwort von Jörn Wiedemann am 8. Juli 2012 um 2:51pm Das fände ich eine gute Idee. Iljana würde uns dabei ganz bestimmt unterstützen.
Permalink-Antwort von Reiner Schmidt am 17. Juli 2012 um 10:07pm Ja, Jörn, mit Iljana könnten wir dann in München weiterarbeiten.
Ich hoffe sie kommt!
Willkommen bei
Transition Initiativen in D/A/CH
© 2013 Erstellt von Gerd Wessling.