Hallo ihr Lieben,
da ich ab März 2012 in Wuppertal ein Kunstprojekt für eine dort ansässige Stiftung durchführen werde und sehr an TransitionTownMovement, Grundeinkommen, der Natur und dem Wandel überhaupt interessiert und einigen Inis aktiv bin, würde ich mich sehr über Infoaustausch hier zu Wuppertal und den Möglichkeiten einer dortigen TransitionTownIni. freuen.
Ich selbst bin nun zwei Jahre in Köln aktiv gewesen und kann den ein oder anderen Erfahrungsschatz mitbringen !!
Tags:
Permalink-Antwort von Philip Rewert am 18. Oktober 2011 um 11:42am Hi Karsten, schön das du dich meldest und ein wenig Erfahrung mitbringst... :o) Wir sind gerade in der Findungsphase und freuen uns über jegliche Mitarbeit/Anregung. Wie genau so eine Ini in Wuppertal aussehen könnte/sollte steht also noch nicht geschrieben und es ist alles möglich.
Ich habe mir vorgenommen erst einmal das Buch von Rob Hopkins zu studieren um die vorhandene Situation in Wuppertal vielleicht ein wenig besser einschätzen zu können. Allerdings denke ich das aus einer kronischen Pleite der Stadt und vielen Menschen ohne Arbeit enormes potential entstehen kann...
...
Permalink-Antwort von Karsten Behr am 24. Oktober 2011 um 11:10am
Permalink-Antwort von Karin Konzelmann am 27. Oktober 2011 um 10:00pm Hallo Philip, hallo Karsten,
sorry, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lassen. In meiner Familie war in den letzten Wochen richtig viel los. Das hat meine Aufmerksamkeit weitgehend absorbiert. Wie ihr ja von mir wisst, liegt es mir am Herzen, die regionale Nahrungsversorgung voranzubringen. Dabei möchte ich vier Faktoren verwirklichen und in eine harmonische Wechselwirkung bringen:
Karsten und ich werden uns bei der Humane Wirtschaft Jahresfeier http://www.humane-wirtschaft.de/jahresfeier-2011-humane-wirtschaft/ hoffentlich weiter unterhalten können. Hättest du, Philip, nicht auch Zeit und Lust, dazu zu stoßen? Es werden noch mehr spannende Leute da sein, und ich rechne mit einer Menge Information, Austausch, Inspiration und Motivation.
Viele Grüße
Karin
Permalink-Antwort von Philip Rewert am 28. Oktober 2011 um 9:14am Hey Karin,
ich kenne das mit der absorbierten Aufmerksamkeit nur zu gut. Es gibt so viel zu tun!
Im moment versuche ich die Occupy-Bewegung so gut es geht zu unterstützen, in Düsseldorf gibt es ein Camp und diesen Samstag ist um 15Uhr wieder ne Demo vom HBF.
Kommt doch auch!
Ich versuche mal in der Silvio-Gesell Stiftung vorbei zu schauen. Wann genau seit ihr denn da? Das ganze WE?
hoffentlich bis dahin
Philip
Permalink-Antwort von Karin Konzelmann am 28. Oktober 2011 um 10:30am Hallo Philip,
ich werde am Samstag nicht nach Düsseldorf kommen, aber ich verfolge die Occupy-Bewegung sehr aufmerksam und ich habe sie auch in meinem heutigen Blogpost ausdrücklich erwähnt. Vielleicht interessiert dich das ja: http://wuppapfel.wordpress.com/2011/10/28/not-wendig/?preview=true&...
Permalink-Antwort von Philip Rewert am 4. November 2011 um 9:22am Hallo Ihr Zwei,
ich werde dann also Morgen um 16-30Uhr in die Stiftung kommen. Zu dem Minuto Vortrag. Mehr schaffe ich leider nicht,
bis dahin
liebe grüße
Philip
Permalink-Antwort von Karin Konzelmann am 4. November 2011 um 9:58am Hi Philip,
ist doch super. Freue mich. :)
Bis morgen dann
K
Permalink-Antwort von Andre de Homont am 7. März 2012 um 7:37pm Hallo Karsten Behr,
ich interessiere mich für das Thema Kunst in der Natur und Kunst mit Natur. Durch meinen Kontakt zu einer Ökosiedlung in Andalusien dem Valle de Sensaciones, fasziniert mich der künstlerische Umgang mit den Natürlichen Ressourcen.
Liebe Grüße
Andre
Permalink-Antwort von Karsten Behr am 8. März 2012 um 6:19pm Hallo André !! Das freut mich sehr zu lesen und das Valle de S. ist mir zumindest aus dem Film 'Ein Neues Wir' bekannt. Ich würde dich gerne ab Mitte April in Wuppertal auf dem Gelände der Silvio-Gesell-Stiftung begrüssen! Dein Ansatz scheint mit meinen Ambitionen ähnlich zu verlaufen - und wir alle wollen eine schönere Welt. Wir können hier oder hier: http://www.wanderleben.de/impressum/ weiter kommunizieren.
Bis gleich ;-)
Karsten
Permalink-Antwort von Karin Konzelmann am 9. März 2012 um 9:17am Am WE 5./6. Mai ist Vollmond. Bin gespannt, ob sich da Zauberer im Zauberwald einfinden werden ...
Willkommen bei
Transition Initiativen in D/A/CH
© 2013 Erstellt von Gerd Wessling.