Konferenz Blog 2011 Bielefeld / Oerlinghausen

Willkommen!

  (Un-)Konferenz Bielefeld & Oerlinghausen 2011:

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Kommentar von Udo Wierlemann am 14. Dezember 2012 um 10:04am

In Marburg hat die Transition Initiative im Rahmen eines Worldcafé einen ähnlichen Ansatz hervorgebracht, Daraus wurde im Laufe des Jahres 2012 das Program "Stadtleben mit Landliebe trifft Landleben mit Statliebe" entwickelt.

Kommentar von Michael Bonke am 24. Oktober 2011 um 12:03am

Ich habe drei Audiomitschnitte von der Konferenz hochgeladen. Den Workshop Terra Preta, den Vortrag von Konstantin Kirsch und die Abschlussveranstaltung mit der Vorstellung der Ergebnisse der einzelnen Workshops.
http://www.mydrive.ch

User ttk2011@ttk2011

PW ttk2011
Die mp3-Dateien liegen in dem Ordner "Audios Oerlinghausen"

Kommentar von Rahel Schweikert am 19. Oktober 2011 um 9:32am

Thema: Stadt - Land - Brücke

Gastgeberin: Rahel (Berlin- Kreuzberg)

TN: Anaim (Göttingen), Birger (Löhne), Luzia (Brazil)

 

Die Stadt ist undenkbar ohne ein Hinterland, das sie versorgt. Wir sollten heute noch begine, lokale/ regionale Versorgungstrukturen aufzubauen, die nicht auf Dünger und Pestizide aus fossilen Rohstoffen angewiesen sind und längerfristig auch ohne solche Brennstoffe funktionieren können. Wir Städter_innen dürfen die Landwirte bei dieser Aufgabe nicht allein lassen, schließlich geht es auch vor allem um unsere Versorgung mit Nahrungsmitteln und Rohstoffen.

Wie können wir eine Brücke bauen zwischen Stadt und Land? Wie können für den Großen Wandel die Städter die Bauern unterstützen, wie die Bauern die Städter?

 

Zusammenfassung und weitere Diskussionen zu diesem Thema hier: http://www.transition-initiativen.de/group/tt-stadt-land-brucke

Kommentar von Martina Oberländer am 18. Oktober 2011 um 8:43pm
Danke, es war eine schöne Konferenz und das sind schöne Fotos davon.
Kommentar von Petra am 18. Oktober 2011 um 3:33pm
Danke für die Fotos und fürs Hochladen! Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck ;-)

Falls der Browser nicht alles zeigen will, gibt es noch diese Adresse:
http://transition-un-konferenz-2011.posterous.com/75550826
Kommentar von Wanner Matthias am 17. Oktober 2011 um 4:51pm
wow, tolle Fotos!! Vielen Dank an alle Fotografierenden für die schönen Momentaufnahmen und das Hochladen!!
Kommentar von Anne Schneider am 16. Oktober 2011 um 5:20pm
Es ist schön, die Bilder von einem so tollen Wochenende schon im Netz zu sehen. So viel Input, so viele neue Ideen und so überaus interessante Menschen! Ich danke Euch allen herzlich und freue mich, daß ich dabei sein konnte. Das gibt neuen Mut einfach weiterzumachen. Liebe Grüße Anne

© 2016   Impressum   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen