Transition Netzwerk e.V.

                                              ++++ AKTUELL ++++

Ab sofort kann jede/r und auch Vereine, Institutionen und Förderer_innen Mitglied im Verein werden und so unsere Arbeit z.B. auch finanziell unterstützen (auch durch Spenden)!

Dazu bitte den Mitgliedsantrag hier herunterladen, bitte leserlich ausfüllen und UNTERSCHRIEBEN  per Post an unsere Adresse senden (oder mit Unterschrift eingescannt per Mail an verein@transition-initiativen.de)

Mitgliederbeitrittsformular Verein Transition Netzwerk.pdf

Hier die Satzung des Vereins:

Satzung Transition Netzwerk.pdf

Eine Spendenquittung können wir natürlich für Spenden auch jederzeit ausstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Verein “Transition Netzwerk e.V.” wurde am 16. März 2014 gegründet!

Auf einem Treffen am 15./16. März 2014 in Göttingen erarbeiteten Aktive aus vielen Transition-Initiativen in einem spannenden, intensiven und ermutigenden Prozess die Satzung unseres neuen Transition-Netzwerk-Vereins - und gründeten diesen dann direkt am 16.03.2014 (unter dem Namen "Transition Netzwerk e.V."; mit Sitz in Witzenhausen).


Was vor einem Jahr auf einem ersten Treffen in Bielefeld das erste Mal diskutiert, auf dem Netzwerktreffen auf Schloß Tempelhof im September 2013 vertieft und jetzt in Göttingen gegründet wurde, ist ein Verein, der sich als Dienstleister für das Transition Netzwerk an sich mit all den aktiven und noch entstehenden AG’s, den Transition-Gruppen und -Initiativen sowie den momentan  im deutschsprachigen Raum noch entstehenden Netzwerk-Strukturen versteht.


D.h. der Verein unterstützt das Netzwerk, aber er ist nicht das Netzwerk (ganz analog zu dem von uns oft empfohlenen Verhältnis lokaler Transition Kern-Gruppen <-> zu ihren legalen Unterstützungs-Strukturen).

Der Sitz des Vereins ist Witzenhausen. Der Vorstand setzt sich aus fünf gleichberechtigten Mitgliedern zusammen. Diese sind Silvia Hable und Farid Melko von TT Witzenhausen, Karin Schulze von TT Göttingen, Gerd Wessling von TT Bielefeld und Gerald Wurch von der Transition-Initiative Westerwald im Wandel.

Die erste Mitgliederversammlung wird  - in enger Abstimmung mit dem D/A/CH Netzwerk-Team und seinen AG’s - zeitlich parallel zum geplanten großen Transition Netzwerk- und Vernetzungs-Treffen vom 3.-5. Oktober 2014 dort dabei mit stattfinden.

Wir freuen uns außerordentlich, dass dieser für unser Netzwerk so wichtige Schritt vollzogen ist, und bedanken uns herzlich bei allen, die uns mit Rat und Tat unterstützt und durch Ihr Engagement die Gründung von "Transition Netzwerk e.V." ermöglicht haben.

Der Vorstand

Transition Netzwerk e.V.
Brückenstraße 20
37213 Witzenhausen
mail: info(att)transition-initiativen.de

-------

Ab sofort kann jede/r und auch Vereine, Institutionen und Förderer_innen Mitglied im Verein werden und so unsere Arbeit z.B. auch finanziell unterstützen (auch durch Spenden)!

Dazu bitte den Mitgliedsantrag hier herunterladen, bitte leserlich ausfüllen und UNTERSCHRIEBEN  per Post an unsere Adresse senden

Mitgliederbeitrittsformular Verein Transition Netzwerk.pdf

Hier die Satzung des Vereins:

Satzung Transition Netzwerk.pdf

Eine Spendenquittung können wir natürlich für Spenden auch jederzeit ausstellen.

--------


Hier ein Bild vom aktuellen Vereins-Vorstand (von links nach rechts)

Silvia Hable (TT Witzenhausen)
Farid Melko (TT Witzenhausen)

Karin Schulze (TT Göttingen)

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Neueste Aktivitäten

Angela Michel hat der Gruppe Bern eine Diskussion hinzugefügt.
Miniaturansicht

Austauschtreffen vom 04.08.16

Austauschtreffen, Donnerstag, 4.8.2016: um 19 Uhr. Wir treffen uns zu einem Picknick im Studerstein-Park in der Nähe vom Brunnen. Für vegetarisches Essen ist gesorgt. Getränke, Geschirr, Besteck und Picknickdecke bitte selber mitbringen. Thema…
Vor 39 Minuten
ProfilsymbolOffener Kommune-Treff Leipzig und clio sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 8 Stunden
Jonas hat geantwortet auf die Diskussion Umweltberichte von Jonas
"UNEP: Global Material Flows and Resource Productivity (2016) Assessment Report for the UNEP International Resource Panel Worldwide Extraction of Materials Triples in Four Decades, Intensifying Climate Change and Air Pollution Richest countries…"
gestern
Ida Brand ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Freitag
Thom Meiseberg hat das eigene Event auf Facebook geteilt.
Donnerstag
Veranstaltung erstellt von Thom Meiseberg
Miniaturansicht

Sommer-Camp Soziale Plastik im Hof Luna

8. August 2016 bis 13. August 2016
Wir laden herzlich ein!8. bis 13. August 2016Everode bei Alfeld/LeineWir möchten mit euch gemeinsam der Frage nachspüren, welche Rolle die Soziale Plastik in der Permakultur spielt. Um Aspekte sichtbar zu machen, werden wir mit euch gemeinsam und der Hofgemeinschaft Leben und Arbeiten. Geplant sind kleine Bauworkshops, Arbeiten am Permakulturgarten, Land-Art, ein Medizinrad legen,  Zelten, Lagerfeuer, Musik und Gesang...Mehr
Donnerstag
Diskussion gepostet von Hans Dieter Siekmann
Mittwoch
Gudrun Deusser ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Mittwoch
Umwelt Plattform ist Mitglied der Gruppe von Erich Iseli geworden
Miniaturansicht

Bern

Transition Bern (ETIB)Mehr
Dienstag
ProfilsymbolUmwelt Plattform, Leoncia Flynn und Patrizia Böhler sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Jul 19
Dude ist Mitglied der Gruppe von Nadine Wahl geworden
Miniaturansicht

Transition Ulm / Biberach

Ich hoffe, hier Interessierte aus dem Raum Ulm / Biberach zu treffen.Und würde mich freuen, wenn sich interessante Gespräche und regelmäßige Treffen ergeben.Mehr
Jul 18
Dude gefällt die Gruppe Transition Ulm / Biberach von Nadine Wahl.
Jul 18
Dude hat die Seite Bestehende Transition Initiativen von Mit-Gründer kommentiert
"coole liste aber... Irgend etwas stimmt nicht wie ihr dne…"
Jul 18
Patrizia Böhler ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Berlin

Für alle aus Berlin die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Aktuell gibt es in Berlin & Brandenburg folgende Transition-Initiativen.Mehr
Jul 18
Nelly aus der Schmitten ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Österreich

Für alle an Transition in Österreich Interessierten zur gegenseitigen Vernetzung & InformationMehr
Jul 17
ProfilsymbolNelly aus der Schmitten und Stephan Bettzieche sind Mitglied der Gruppe von Matthew Checker geworden
Miniaturansicht

Transition Town München Stadt

Für alle aus München Stadt die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Wichtige Links der Gruppe s.u.Mehr
Jul 17

Events

© 2016   Impressum   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen