Anna Wetz
  • Weiblich
  • NRW
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen

Anna Wetzs Freunde

  • Christoffer Zirkeldreher
  • isis
  • Martin Roth
  • Elena Zipp
  • Jost H. Kegel
  • Christiane O.
  • Berens, Bettina
 

Anna Wetzs Seite

Neueste Aktivitäten

Walter Friedmann gefällt die Gruppe Zukunft gestalten von Anna Wetz.
2. Sep 2014
Anna Wetz hat die Gruppe Kinder und Inklusion in Transition Towns von Silvia kommentiert
"Ich habe grade das Buch " Wie Kinder heute wachsen " von Gerald Hüther und Herbert Renz- Polster gelesen und das Buch zum Film " Alphabet " und sehe das ebenfalls so , dass Kinder dringend mehr unorganisierte Freiräume…"
8. Mrz 2014
Anna Wetz ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Bildung & Erziehung

Für alle die am Thema Bildung & Erziehung im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
4. Feb 2014
Veranstaltung erstellt von Anna Wetz

Permaculture Design Course im Internet

25. Januar 2014 von 18 bis 19
Free Online Permaculture Design Coursehttp://www.permaculturedesigntraining.com/Mehr
25. Jan 2014
ProfilsymbolAlbert Hölzle und Felix sind Mitglied der Gruppe von Anna Wetz geworden
Miniaturansicht

Zukunft gestalten

" Wir müssen selbst die Veränderung sein ,die wir in der Welt sehen wollen." KreuztalMehr
25. Jan 2014
Anna Wetz hat geantwortet auf die Diskussion Neues vom Transition Netzwerk D/A/CH Dezember 2013 von Gerd Wessling
"Hallo Ihr , Ich habe gerade das Buch " Alphabet " gelesen , der Film dazu Läuft zur Zeit im Kino . Und ich finde dass man da wunderbar Verknüpfungen zu Transiton herstellen kann bzw. sollte . Vielleicht wär der Film ja was…"
7. Jan 2014
Anna Wetz hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Hallo Ihr , wurde grad von der Kurbelkiste darauf hin gewiesen , dass ich eine falsch Adresse angegeben habe. Ist geändert , also fahrt nicht zum falschen Ort . Sorry Ps: Uhrzeit stimmt jetzt auch :-)"
20. Sep 2013
Event aktualisiert von Anna Wetz

Voices of Transition im Kurbelkiste Siegen

24. September 2013 von 19 bis 22
20. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"ach diese Annahme reicht mir schon ;)"
18. Sep 2013
Anna Wetz hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Also eine Couch habe ich wohl auch , allerdings nicht direkt in siegen und mit Kinderlärm inkl. :-) Aber ich denke da findet sich bestimmt auch was zentrales , sind ne menge nette Leute dabei , kann mich auch gerne mal umhören."
18. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Okay... dann bräuchte ich irgendwie eine Übernachtung in Siegen. Bekomme sonst keine Bahn mehr nach Hause... Ich kann auch mal bei CouchSurfing Leute fragen. ♡☮"
18. Sep 2013
Anna Wetz hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Klar für Frühaufsteher :-) Nee ist ein Eingabefehler. Richtig ist natürlich 19:00-22:00 Danke für den HIinweis"
17. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Ist das wirklich so früh morgens??"
17. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher nimmt an der Veranstaltung von Anna Wetz teil

Voices of Transition im Kurbelkiste Siegen

24. September 2013 von 7 bis 10
15. Sep 2013
Anna Wetz hat der Gruppe Zukunft gestalten eine Diskussion hinzugefügt.
11. Sep 2013
Veranstaltung erstellt von Anna Wetz

Voices of Transition im Kurbelkiste Siegen

24. September 2013 von 7 bis 10
26. Aug 2013

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Gründung eines Waldkigas
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
in Siegen - Wittgenstein / Kreuztal - Junkernhees
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Permakultur
alte Kulturtechniken...

Anna Wetzs Blog

Ideen und Linksammlung

Gepostet am 18. November 2011 um 9:15pm 0 Kommentare

 

interkultureller Garten

urbane Gärten

http://prinzessinnengarten.net/

AG Beispiel aus der Tansition Initiative Bielefeld

http://www.ttbielefeld.de/content/was-sind-transition-town-themengruppen

Permakultur

http://www.perma-norikum.net/…

Fortfahren

Regionale Krisenfestigkeit

Gepostet am 10. März 2011 um 6:14pm 0 Kommentare

Hier mal noch ein interessanter Link , habe ich diese Woch in unserer Tageszeitung entdeckt !

 

http://www.pestel-institut.de/images/1/Regionale-Krisenfestigkeit-Pestel-Institut.pdf

Oya

Gepostet am 19. Mai 2010 um 9:39pm 9 Kommentare

Hier mal noch eine super Leseempfehlung für alle " Kulturkreativen " , Oya , ehemals Kurskontakte , kennt aber bestimmt der ein oder andere auch schon , hoffe ich. Sind auch immer mal wieder Sachen über TT drin , so bin ich überhaupt hier her geraten.

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 4:09pm am 13. November 2011 sagte Elena Zipp...

hallo liebe Anna,

hab gut wieder zurück gefunden gestern - ganz ohne Verfahren ;)

Danke nochmal für den leckeren Kohlsalat :) Hab heut mittag auch direkt einen gemacht!

Schön, auch den Johann kennenzulernen (nach einer kleinen Aufwärmphase^^)

Bis bald mal. Wünsch euch eine schöne Zeit

Elena

Um 10:39pm am 14. Oktober 2010 sagte rose jones...
Grüße liebe,
Mein Name ist Rose,
Ich habe gerade gelesen und Ihr Profil
so beschließe ich, meine Gefühle auszudrücken
dass Sie vielleicht von guter Mensch, ich zu sein,
also bitte können Sie mir für mich antworten
um Ihnen mein Bild
und mehr über mich. (rose4jones1@yahoo.com)
Yours Truly anzeigen.
Frau Jones



Greetings dear,
My name is Rose,
and i just read your profile,
so i decide to express my feeling
that you might be of good person to me,
so please you can reply to me for me
to give you my picture
and more about me.(rose4jones1@yahoo.com)
Yours Truly Friends.
ms jones
 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Diskussion gepostet von Hendrik Richter

Netzwerk: Fließendes Geld 2.0 - WeltLeitWährung

Hallo liebe transition towners,ich komme aus dem Raum Bonn und betreibe die internetbasierte Gutscheinwährung (WeltLeitWährung -WLC) nach dem Vorbild des CHIEMGAUERS. Diese Internetwährung befindet sich zurzeit in der Pilotphase in der ich nach Initiativen vor Ort suche die gemeinsam diese Währung ausprobieren möchten.Da das Gestalten, Organisieren und Betreiben einer regionalen Währung je nach Form und Beteiligung sehr viele Ressourcen in Anspruch nehmen kann, war die Idee eine Art…Mehr
Vor 9 Stunden
ProfilsymbolHendrik Richter, Kristine Karstens und Alfred Weiß sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 20 Stunden
Julian hat die Gruppe Transition STREETS von Reinhold Poier kommentiert
"Großartig, Reinhold! Wir sind auch noch am Überarbeiten und starten in Brandenburg im Oktober. Ein Testlauf in Berlin-Wedding läuft gerade. Danke für Deine tolle Arbeit!"
gestern
Erich Iseli hat die Gruppe Transition STREETS von Reinhold Poier kommentiert
"Hallo Reihnhold, Wäre es möglich, an die elektronische Version ran zu kommen? Wir in Bern sind noch voll am Überarbeiten, und ehrlich gesagt, kommen relativ langsam vorwärts... Gruss,Erich"
gestern
Reinhold Poier hat die Gruppe Transition STREETS von Reinhold Poier kommentiert
"Hallo, wir sind soweit. Die ersten 70 Exemplare der Bielefelder Version: Nachhaltige Nachbarschaft von Transition STREETS sind gedruckt - für die Nachbarschaft im Ostmannturmviertel Bielefeld. Passender Zeitpunkt, um uns in Bielefeld von Prof.…"
gestern
Michael Hebenstreit hat geantwortet auf die Diskussion Peak Oil und Klimawandel von Kolja Mendler
"Hallo Maria,  kennst Du den Text von Richard Heinberg in dem er das psychisch-psychologische Verhältnis der Peak-Oil-Community und das der Klimaschutz-Community diskutiert? Der Titel ist "Die Psychologie von Peak Oil und der…"
Mittwoch
Michael Hebenstreit hat den Blog-Beitrag Nachhaltiger Alltag - ohne Kühlschrank leben? von Michael Hebenstreit kommentiert
"Lieber Jonas,  ok, danke, dann probiere ich mal einiges aus und berichte hier wieder. Und ich werde sicherheitshalber die Augen aufhalten, ob mir ein Metalltablett über den Weg läuft ... Herzliche Grüße Micha"
Mittwoch
Michael Hebenstreit hat den Blog-Beitrag Nachhaltiger Alltag - ohne Kühlschrank leben? von Michael Hebenstreit kommentiert
"Lieber Jonas,  danke, dass Du mich nochmals auf die Variante mit den Tüchern hinweist! Ich habe (noch) kein Metalltablett. Nutzt Du normale Kochtöpfe? Geht das auch mit einem Eimer oder ist dann wieder die Schimmelgefahr zu…"
Mittwoch
Jonas hat den Blog-Beitrag Nachhaltiger Alltag - ohne Kühlschrank leben? von Michael Hebenstreit kommentiert
"Für Gemüse ist das mit den Tüchern (siehe meinen Link vorher) sehr gut, da es auch frisch bleibt. Ton würde ich persönlich nur nehmen, wenn es um Dinge geht, die in Verpackungen sind und/oder nicht leicht schimmeln:…"
Mittwoch
Michael Hebenstreit hat den Blog-Beitrag Nachhaltiger Alltag - ohne Kühlschrank leben? von Michael Hebenstreit kommentiert
"Liebe Maria,  herzlichen Dank für den interessanten und hilfreichen Hinweis! :-) Einen Erdkühlschrank kann ich in Karlsruhe leider nicht bauen, weil ich keinen Garten am Haus habe. Für meine Eltern und meine Schwester im…"
Mittwoch
Monika Apfelhofer ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Dienstag
Veranstaltung erstellt von Sebastian
Miniaturansicht

Permakultur - 72h-Design-Kurs in Sachsen im Sachsen: Tharandt, Freiberg

30. August 2015 bis 6. September 2015
Permakultur Designkurs in zwei Teilen in Sachsenmit Ulrike Meißner, Judit Bartel und Sebastian Kaiser30.08. - 06.09.  -  Teil 1 - Johannishöhe, Tharandt27.09. - 04.10.   -  Teil 2 - Göthehof, BorstendorfWelches Wissen, welche Werkzeuge, Methoden und Erfahrungen brauchen wir Menschen heute, um uns für den eigenen persönlichen, als auch für den gesellschaftlichen großen Wandel einsetzen zu können?Diese Kernfrage leitet uns durch unseren Kurs. Dabei führen wir in die grundlegenden Themengebiete…Mehr
Dienstag
Diskussion gepostet von Dieter Hofmann

Miet-Gärten im Selbsterntegarten GartenLust in Wuppertal-Vohwinkel

Erstmals gibt es in diesem Jahr in Wuppertal einen Selbsterntegarten. Dort kann man jetzt eine bestellte Gartenparzelle für eine Saison übernehmen und frisches, knackiges Gemüse selber ernten.Die Mietgärten sind ein Kooperationsprojekt des Vereins “Neue Arbeit Neue Kultur Bergische Region e.V.” und dem “Gut zur Linden” der Familie Bröcker. Die Nutzer übernehmen die vorgepflanzten Parzellen und die damit weitere verbundene Pflege und spätere Ernte.Der Selbsternte-Garten GartenLust befindet sich…Mehr
Dienstag
Karin Kahlbrandt gefällt die Diskussion Erstes Treffen des Koordinierungskreises - die wichtigsten Ergebnisse von Stephanie Ristig-Bresser.
Montag
Karin Kahlbrandt hat den Blog-Beitrag Sorry, future generations von Jonas kommentiert
"Echt gut, danke Jonas!"
Montag
Karin Kahlbrandt gefällt Jonass Blog-Beitrag Sorry, future generations
Montag

Events