Anna Wetz
  • Weiblich
  • NRW
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen

Anna Wetzs Freunde

  • Christoffer Zirkeldreher
  • isis
  • Martin Roth
  • Elena Zipp
  • Jost H. Kegel
  • Christiane O.
  • Berens, Bettina
 

Anna Wetzs Seite

Neueste Aktivitäten

Walter Friedmann gefällt die Gruppe Zukunft gestalten von Anna Wetz.
2. Sep 2014
Anna Wetz hat die Gruppe Kinder und Inklusion in Transition Towns von Silvia kommentiert
"Ich habe grade das Buch " Wie Kinder heute wachsen " von Gerald Hüther und Herbert Renz- Polster gelesen und das Buch zum Film " Alphabet " und sehe das ebenfalls so , dass Kinder dringend mehr unorganisierte Freiräume…"
8. Mrz 2014
Anna Wetz ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Bildung & Erziehung

Für alle die am Thema Bildung & Erziehung im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
4. Feb 2014
Veranstaltung erstellt von Anna Wetz

Permaculture Design Course im Internet

25. Januar 2014 von 18 bis 19
Free Online Permaculture Design Coursehttp://www.permaculturedesigntraining.com/Mehr
25. Jan 2014
ProfilsymbolAlbert Hölzle und Felix sind Mitglied der Gruppe von Anna Wetz geworden
Miniaturansicht

Zukunft gestalten

" Wir müssen selbst die Veränderung sein ,die wir in der Welt sehen wollen." KreuztalMehr
25. Jan 2014
Anna Wetz hat geantwortet auf die Diskussion Neues vom Transition Netzwerk D/A/CH Dezember 2013 von Gerd Wessling
"Hallo Ihr , Ich habe gerade das Buch " Alphabet " gelesen , der Film dazu Läuft zur Zeit im Kino . Und ich finde dass man da wunderbar Verknüpfungen zu Transiton herstellen kann bzw. sollte . Vielleicht wär der Film ja was…"
7. Jan 2014
Anna Wetz hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Hallo Ihr , wurde grad von der Kurbelkiste darauf hin gewiesen , dass ich eine falsch Adresse angegeben habe. Ist geändert , also fahrt nicht zum falschen Ort . Sorry Ps: Uhrzeit stimmt jetzt auch :-)"
20. Sep 2013
Event aktualisiert von Anna Wetz

Voices of Transition im Kurbelkiste Siegen

24. September 2013 von 19 bis 22
20. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"ach diese Annahme reicht mir schon ;)"
18. Sep 2013
Anna Wetz hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Also eine Couch habe ich wohl auch , allerdings nicht direkt in siegen und mit Kinderlärm inkl. :-) Aber ich denke da findet sich bestimmt auch was zentrales , sind ne menge nette Leute dabei , kann mich auch gerne mal umhören."
18. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Okay... dann bräuchte ich irgendwie eine Übernachtung in Siegen. Bekomme sonst keine Bahn mehr nach Hause... Ich kann auch mal bei CouchSurfing Leute fragen. ♡☮"
18. Sep 2013
Anna Wetz hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Klar für Frühaufsteher :-) Nee ist ein Eingabefehler. Richtig ist natürlich 19:00-22:00 Danke für den HIinweis"
17. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher hat die Veranstaltung Voices of Transition von Anna Wetz kommentiert
"Ist das wirklich so früh morgens??"
17. Sep 2013
Christoffer Zirkeldreher nimmt an der Veranstaltung von Anna Wetz teil

Voices of Transition im Kurbelkiste Siegen

24. September 2013 von 7 bis 10
15. Sep 2013
Anna Wetz hat der Gruppe Zukunft gestalten eine Diskussion hinzugefügt.
11. Sep 2013
Veranstaltung erstellt von Anna Wetz

Voices of Transition im Kurbelkiste Siegen

24. September 2013 von 7 bis 10
26. Aug 2013

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Gründung eines Waldkigas
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
in Siegen - Wittgenstein / Kreuztal - Junkernhees
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Permakultur
alte Kulturtechniken...

Anna Wetzs Blog

Ideen und Linksammlung

Gepostet am 18. November 2011 um 9:15pm 0 Kommentare

 

interkultureller Garten

urbane Gärten

http://prinzessinnengarten.net/

AG Beispiel aus der Tansition Initiative Bielefeld

http://www.ttbielefeld.de/content/was-sind-transition-town-themengruppen

Permakultur

http://www.perma-norikum.net/…

Fortfahren

Regionale Krisenfestigkeit

Gepostet am 10. März 2011 um 6:14pm 0 Kommentare

Hier mal noch ein interessanter Link , habe ich diese Woch in unserer Tageszeitung entdeckt !

 

http://www.pestel-institut.de/images/1/Regionale-Krisenfestigkeit-Pestel-Institut.pdf

Oya

Gepostet am 19. Mai 2010 um 9:39pm 9 Kommentare

Hier mal noch eine super Leseempfehlung für alle " Kulturkreativen " , Oya , ehemals Kurskontakte , kennt aber bestimmt der ein oder andere auch schon , hoffe ich. Sind auch immer mal wieder Sachen über TT drin , so bin ich überhaupt hier her geraten.

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 4:09pm am 13. November 2011 sagte Elena Zipp...

hallo liebe Anna,

hab gut wieder zurück gefunden gestern - ganz ohne Verfahren ;)

Danke nochmal für den leckeren Kohlsalat :) Hab heut mittag auch direkt einen gemacht!

Schön, auch den Johann kennenzulernen (nach einer kleinen Aufwärmphase^^)

Bis bald mal. Wünsch euch eine schöne Zeit

Elena

Um 10:39pm am 14. Oktober 2010 sagte rose jones...
Grüße liebe,
Mein Name ist Rose,
Ich habe gerade gelesen und Ihr Profil
so beschließe ich, meine Gefühle auszudrücken
dass Sie vielleicht von guter Mensch, ich zu sein,
also bitte können Sie mir für mich antworten
um Ihnen mein Bild
und mehr über mich. (rose4jones1@yahoo.com)
Yours Truly anzeigen.
Frau Jones



Greetings dear,
My name is Rose,
and i just read your profile,
so i decide to express my feeling
that you might be of good person to me,
so please you can reply to me for me
to give you my picture
and more about me.(rose4jones1@yahoo.com)
Yours Truly Friends.
ms jones
 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Gina Iss hat geantwortet auf die Diskussion TT in Pforzheim von MichaG in der Gruppe Transition in Baden-Württemberg
"Ich komme morgen auch - kann sein, dass ich ein bisschen später komme. Regina"
Vor 30 Minuten
Veranstaltung erstellt von Freundeskreis Ökodorf e.V.
Vor 1 Stunde
Sam Wilberforce ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Vor 1 Stunde
Veranstaltung erstellt von Thom Meiseberg
Miniaturansicht

Studium Selbstversorgerwirtschaft im Hof Luna

1. April 2016 von 23 bis 31. März 2017 um 12
Auf Hof Luna in Südniedersachsen startet im April ein einjähriges Selbstversorger*innen-Vollzeitstudium. Es handelt sich dabei um eine stationäre Ausbildung in den Spannungsfeldern von Permakultur und Landwirtschaft, Wildniswissen und alten Kulturtechniken, Selbstversorgung und schamanischen Hintergründen. Es gibt viele Räume für eigene Projekte... Mehr findet ihr auf der Seite von Hof Luna:…Mehr
Vor 1 Stunde
Thom Meiseberg hat geantwortet auf die Diskussion Die Utopianale4 -2016- kommt bereits auf uns zu... von Felix Kostrzewa
"Na das klingt doch gut - da werde ich wohl mal wieder das hügelige Leinebergland verlassen und mich in die große Stadt wagen...."
Vor 2 Stunden
Thom Meiseberg gefällt die Diskussion Die Utopianale4 -2016- kommt bereits auf uns zu... von Felix Kostrzewa.
Vor 2 Stunden
Blog-Beitrag von Thom Meiseberg

Einjähriges Transition Training

Nun ist es endlich soweit. Auf Hof Luna in Südniedersachsen geht am 1.4.2016 ein einjähriges Selbstversorgerstudium in Vollzeit an den Start. Hintergund ist ein Spannungsfeld aus den Themen Permakultur und DEMETER Landwirtschaft, Wildniswissen und alte Kulutrtechniken. Wer mehr dazu wissen möchte findet die Website http://www.hof-luna.de/aktuelles4.html - dort gibt es auch einen Flyer zum Download:…Mehr
Vor 2 Stunden
Event aktualisiert von Freundeskreis Ökodorf e.V.
Miniaturansicht

STORYTELLING 1 Einführung im Ökodorf Sieben Linden

4. März 2016 von 18 bis 6. März 2016 um 0
Möchtest Du Dein nachhaltiges Projekt oder Deine Projektidee anderen lebendig und faszinierend beschreiben? Oder im Beruf oder Alltag Menschen mit selbst erlebten Geschichten gut unterhalten, und inspirieren? Lerne wie Du mit einfachen Methoden Deine Erfahrungen und Ideen in spannende und wertvolle Geschichten verwandeln kannst.Die Schauspielregisseurin und professionelle Storytellerin Rachel Clarke vermittelt das Storytelling- Handwerk einfühlsam, herzlich und humorvoll mit in der Praxis…Mehr
Vor 2 Stunden
Event aktualisiert von Freundeskreis Ökodorf e.V.
Miniaturansicht

Kompass für gemeinschaftliche Projektentwicklung und Sieben Lindener Erfahrungen im Ökodorf Sieben Linden

11. Februar 2016 von 18 bis 14. Februar 2016 um 13
KompaktkursDie Geschichte des Ökodorfes Sieben Lindens – Erfolge und Mißerfolge – kann als Inspiration und Lernquelle für Menschen dienen, die selber daran arbeiten, gemeinschaftliche Projekte aufzubauen. Die Projektmitgründer*innen Eva Stützel und Martin Stengel haben die Erfahrungen der Projektgeschichte und ihre Erfahrungen als Gemeinschaftsberater*innen zusammen analysiert, und daraus den „Kompass für gemeinschaftliche Projektentwicklung und -organisation“ erstellt.In diesem Seminar wird…Mehr
Vor 2 Stunden
Veronica Setterhall hat geantwortet auf die Diskussion TT in Pforzheim von MichaG in der Gruppe Transition in Baden-Württemberg
"Super! Bis morgen. :)"
Vor 5 Stunden
Philippe hat geantwortet auf die Diskussion TT in Pforzheim von MichaG in der Gruppe Transition in Baden-Württemberg
"An alle die sich bereits in die Doodle-Liste eingetragen haben: Wir treffen uns morgen ab 17.00 Uhr  Im Art Cafe http://www.artcafe-pforzheim.de/ ; "
Vor 5 Stunden
Brigitta Ferrari hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Bern
Miniaturansicht

Gründung übergeordenete Vernetzungsgruppe Aktive Bern

am 6.2.16 lud Bio für Alle zum Netzwerktreffen ein. Viele kamen, es war spannend, hat Spass gemacht. Als ganz konkretes Ergebnis entstand eine übergeordnete Vernetzungsgruppe zwecks Ankündigung von Events +/oder Planung von gemeinsamen Aktivitäten, Ideen, Festen.....Mit dabei sind zur Zeit Vernetzungsdelegierte der Gruppen Bio für jede, radiesli, tier im fokus, foodsharing Bern, permakultur Bern und transition Bern. Für Transition bin ich die Vernetzungsansprechperson, als Mitglied der  vor…Mehr
gestern
Brigitta Ferrari hat der Gruppe Bern 2 Seiten hinzugefügt.
Miniaturansicht

Kreativgruppe Vernetzung Transition Bern

Zum Jahresstart 2016 neu gegründet
gestern
Veranstaltung erstellt von sarah daum

Workshop für AktivistInnen & Engagierte – Earth Activism mit Starhawk im Gemeinschaft Tempelhof,

5. August 2016 von 16 bis 7. August 2016 um 16
Kraft & Inspiration für kreative LösungenWir alle suchen nach Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit. Wie finden wir unsere persönliche Kraft und ureigenes Vertrauen, um auf einer umfassenden Ebene an kreativen Entwicklungen mitzuwirken?Wir können Kraft in der Natur und in Gemeinschaft schöpfen.Deshalb werden wir uns in diesem Workshop gemeinsam durch Rituale, Meditation, Singen und Tanzen mit den tiefen Quellen der Inspiration, welche uns die Erde bietet, verbinden. Wir…Mehr
gestern
ProfilsymbolDominik Siebel, Beatrice Maria Carola gropp und Thom Meiseberg sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Freitag
Veronica Setterhall ist Mitglied der Gruppe von Thomas Oberländer geworden
Miniaturansicht

Permakultur

Austausch für diejenigen, die sich mit dem Thema schon beschäftigen oder die sich damit beschäftigen wollenMehr
Freitag

Events

© 2016   Impressum   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen