Hannes Wiem
  • Männlich
  • Stuttgart, Germany
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen Twitter
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Gruppen (1)

Hannes Wiems Freunde

  • Caroline B.
 

Hannes Wiems Seite

Neueste Aktivitäten

Hannes hat einen Kommentar für Hannes Wiem hinterlassen.
"willkommen :)"
5. Feb 2012
Caroline B. und Hannes Wiem sind nun Freunde
2. Feb 2012
Hannes Wiem ist Mitglied der Gruppe von Caroline B. geworden
Miniaturansicht

Transition Initiative Stuttgart

Liebe StuttgarterInnen,findet ihr nicht, dass es in Stuttgart  auch langsam Zeit wird sichtbare, aktive Zeichen (neben der Proteste gegen S 21, die bereits große klasse sind)  zu setzten, um zu zeigen, dass Stuttgart unsere Stadt ist?? Es gibt hier so viele gute Ansätze, es wird Zeit sich zu vernetzen und anzufangen. Darin ist die Chance der Transtion Town Bewegung zu sehen.Wir wollen aktiv die Entwicklung unserer Stadt mitgestalten, gerade in Zeiten von Erdölknappheit und Klimawandel!!!!Mehr
2. Feb 2012
Hannes Wiem ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
2. Feb 2012
Hannes Wiem gefällt das Profil von Caroline B..
2. Feb 2012

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Stuttgart
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Stuttgart
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
http://bw.bundjugend.de/

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 2:16pm am 5. Februar 2012 sagte Hannes...

willkommen :)

 
 
 

Jetzt zur Transition (Un-)Konferenz & Netzwerktreffen 3.-5.10.2014 anmelden!

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Walter Friedmann gefällt die Gruppe Zukunft gestalten von Anna Wetz.
Vor 1 Stunde
Gerd Wessling nimmt vielleicht an der Veranstaltung von Gesa Maschkowski teil

Traumpaar des DeGrowth? Eine Begegnung von Wissenschaft und Graswurzelbewegung im Raum S320

4. September 2014 von 14:30 bis 16:15
Herzliche Einladung zu einer kleinen Reise über die Beziehungskultur von Wissenschaftlern und Graswurzelbewegungen, organisiert von Marcus Andreas und Felix Wagner von  Research in Community,  Matthias Wanner und mir für Transition Forschung und Denis Neumüller vom Commons Institut.Worum gehts?Die Arbeit von Wissenschaft und Graswurzelbewegungen ähnelt sich mitunter: „Es geht um das Experimentieren, das Testen von…Mehr
Vor 10 Stunden
ProfilsymbolSam Larson und Harald sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 11 Stunden
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"hallo ruth, jetzt gibt es noch 2 weitere an einem treffen interessierte, irgendwie gibt es noch eine diskussion zu dem thema...an denen unsere posts hier nicht erscheinen.. ich fang mal an die kontakte zu sammeln, dann können wir uns bald in…"
Vor 12 Stunden
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"ja sehr gerne treffen. ab dem 15ten können wir ja ein doodle einrichten. LG "
Vor 12 Stunden
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"liebe lilli, ich bin am freitag und samstag in leipzig. wir können uns gern dort treffen.... meine nr. 0176 24 333 796. und wenn es nicht klappt gerne ab dem 15ten in neukölln. LG caro"
Vor 12 Stunden
Felix ist Mitglied der Gruppe von Nikolay Georgiev geworden
Miniaturansicht

Transition in Karlsruhe

Für alle aus Karlsruhe die sich über Transition vernetzen & austauschen möchten.Mehr
Vor 15 Stunden
Felix gefällt die Gruppe Transition in Karlsruhe von Nikolay Georgiev.
Vor 16 Stunden
Harald hat geantwortet auf die Diskussion Commons-Ökonomie-Projekte von Maike Majewski
"Folgende 2 Projekte große Projekte möchte ich hier noch bekannter machen: http://projektwerk-bodenteich.de/ http://gemeinschaftsstifter.de/ Schöne Grüße "
Vor 20 Stunden
Harald hat geantwortet auf die Diskussion Commons-Ökonomie-Projekte von Maike Majewski
"Hallo Maike, der Beutrag ist ja schon ne Weile her. Aber ich habe das Netzwerk erst jetzt entdeckt. Deine Meinungen teile ich zu einem großen Anteil. In den letzten Jahren habe ich sehr viel Gemeinschaftsprojekte wie Ökodorf Sieben…"
Vor 20 Stunden
Ralph J. Schiel - naturblau+++ hat die Gruppe Transition Bodensee von Henrik Rentz-Reichert kommentiert
"Lieber Herbert, Danke für Deine Anfrage und sorry, dasssich noch niemand gelemdet hat. Mein Kenntnisstand ist folgender (gerne ergänzen, wenn es dazu auch andere Infos gibt). In Konstanz haben sich unterschiedliche Gruppen gebildet, die…"
Vor 22 Stunden
Lilian Pungas hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"Liebe Caro & Rikarda, ich wohne auch in Neukölln und wäre supergerne dabei! Lass uns demnächst mal treffen! Oder fahrt ihr beide zufällig nach Leipzig morgen? LG Lilli"
Vor 22 Stunden
Rikarda Battes hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"Hallo Caro, das selbe "Problem" habe ich auch in Schöneberg. Es gibt eine facebook-Gruppe aber die Leute sind nicht mehr aktiv, daher suche ich neue. Vielleicht können wir beide uns mal zusammentun? lg,…"
Vor 22 Stunden
Rikarda Battes hat die eigene Diskussion auf Twitter geteilt.
Vor 23 Stunden
Diskussion gepostet von Rikarda Battes

Rezension in der Zeitschrift einklang

In der Herbstausgabe der Zeitschrift einklang wurde das Buch von Rob Hopkins "Einfach Jetzt Machen" rezensiert:http://www.lichtplattform.de/einklang/einklang-september-2014.htmlMehr
Vor 23 Stunden
Veranstaltung erstellt von Rikarda Battes
Miniaturansicht

Gemeinschaftsstammtisch im wird noch gesucht

25. September 2014 von 18 bis 20
Der Gemeinschaftsstammtisch hat einen neuen Ort gefunden, im Piraten-Vor-Ort-Büro, Crellestr. 33.Die Veranstaltung ist kostenlos. Spenden sind willkommen.Der Stammtisch ist für alle offen: Er versteht sich als Info-Pool für Gemeinschaften und an Gemeinschaft Interessierte, die Gleichgesinnte und Mitmacher kennenlernen und in Gemeinschaftsbildungs-Prozessen oder -Gründungen eintauchen wollen. Es gibt einen Austausch und Erfahrungsberichte von Reisenden zu bestehenden Gemeinschaften und…Mehr
Vor 23 Stunden

Events