Heiko Hilmer
  • Männlich
  • Braunschweig, Germany
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Gruppen (4)

Heiko Hilmers Freunde

  • Rainer Drögemüller
  • Anne Schneider
  • Malte Burchard
  • Astrid Hilmer
  • Gert Schmidt
  • Ananda Imke (Anaim) Gräff
 

Heiko Hilmers Seite

Neueste Aktivitäten

Heiko Hilmer und Rainer Drögemüller sind nun Freunde
20. Feb 2012
Rainer Drögemüller gefällt das Profil von Heiko Hilmer.
22. Sep 2011
Heiko Hilmer hat einen Kommentar für Anne Schneider hinterlassen.
"jetzt hab ichs...diese vielen Foren: Facebook, studivz und hier...jedes sieht anders aus...ich werde alt und unflexibel...aber nu hab ich ja gefunden, wo ich Deine Freundschaftsanfrage bestätigen muss...ich hatte nur auf den link in der Mail…"
31. Mrz 2011
Heiko Hilmer und Anne Schneider sind nun Freunde
31. Mrz 2011
Heiko Hilmer hat geantwortet auf die Diskussion Braunschweig von Heiko Hilmer in der Gruppe Transition in Niedersachsen
"Hallo Simon, ich finde gut, dass Du wachrütteln willst - ich hab das allerdings aufgegeben und habe mich auf das Gestalten meines Umfeldes verlegt. Damit sorgt man auch für Aufmerksamkeit und rüttelt ggf. wach. Vorteil ist dabei, dass…"
8. Mrz 2011
Heiko Hilmer hat geantwortet auf die Diskussion Braunschweig von Heiko Hilmer in der Gruppe Transition in Niedersachsen
"hab die Stichpunkte erweitert und den Titel der Aktion geändert. Zudem einen kleinen Lageplan gemacht..."
8. Mrz 2011
Simon Hennig hat geantwortet auf die Diskussion Braunschweig von Heiko Hilmer in der Gruppe Transition in Niedersachsen
"Hi, ich bin 21 wohen in bs und würde gerne ein bisschen was losmachen hin zur weltweiten gewaltfreien erde aber schon im praktischen rahmen, permakultur(garten), Musik, wachrüttelungsaktionen in der innenstadt und ähnliches, bin…"
7. Mrz 2011
Heiko Hilmer ist Mitglied der Gruppe von Alex geworden
Miniaturansicht

Tipps & Ideen für (Kultur)-Veranstaltungen vor Ort

Bei uns ist doch nix los!? Kulturelle Veranstaltungen bringen Menschen zusammen und in Bewegung - und können Spaß machen;-) Veranstaltung geplant und es fehlen noch Ideen? Tolle Idee gehabt und jetzt Tipps für andere? Immer her damit;-)Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

(Lokales) Wirtschaften

Für alle die am Thema (lokales) Wirtschaften, komplementäre Währungen etc. interessiert sind.Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Niedersachsen
Miniaturansicht

Contigo - TT World Cafe

Gert, ich finde die Idee gut, Contigo mit TT zu verbinden. Das mit der Geschäftsleitung zu besprechen kann nicht schaden. Ich hätte auch schon jemanden, der in Braunschweig einen Contigo Laden machen will. allerdings ist das Problem, dass wohl das Konzept auf Laufkundschaft ausgelegt ist und Laufkundschaft am Besten in den Fußgängerzonen mal in so einen Laden reingrinsen. Da sind aber die Mieten so teuer, dass ein Unternehmenstart nur mit guter finanzieller Ausstattung möglich ist. Ich habe…Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Energie

Für alle die am Thema Energie im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer hat sein/ihr Profil aktualisiert
21. Nov 2010
Heiko Hilmer und Malte Burchard sind nun Freunde
21. Nov 2010
Heiko Hilmer hat einen Kommentar für Astrid Hilmer hinterlassen.
"wunderbar!"
17. Nov 2010
Heiko Hilmer und Gert Schmidt sind nun Freunde
17. Nov 2010
Heiko Hilmer hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Niedersachsen
Miniaturansicht

Braunschweig

Ich habe mir in diesem Jahr, auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens,vorgenommen, die Öko-Soziale Stadt zu entwickeln und irgendwo auf dieserErde entstehen zu lassen...das hatte ich in meinem Freundeskreis alsmein neues Größenwahn-Projekt vorgestellt...und wenn man darüber sprichtwas man braucht und vor hat, bekommt man immer gute Informationen. Sohabe ich am Sonntag, 14.11.10, den Begriff Transition Town gehört und zwei Tage später bin ich hier registriert.Eigentlich hatte ich mir…Mehr
16. Nov 2010

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Nordlicht
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Brunschweig, Wolfenbüttel
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Erneuerbare Energien, regionaler Wirtschaftskreislauf, ökologisches Leben, Gemeinschaft

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 9:51am am 29. November 2010 sagte Ananda Imke (Anaim) Gräff...
Hallo Heiko,
danke für deine Antwort. Ja, eine gute Idee mit der "Braunschweig Gruppe"...ich werde meine dortigen FreundeInnen auch darauf hinweisen. So können Sie selbst handeln und in ihre Verantwortung gehen. Mit dem Vernetzen sehen wir es genau so...auch beruflich. By the way, was hast du in BS studiert?
Liebe Grüße,
Ananda
Um 11:09am am 25. November 2010 sagte Ananda Imke (Anaim) Gräff...
Hallo Heiko,
ich habe gerade von deiner Vison gelesen...ich bin gebürtige Braunschweigerin und habe dort zu letzt von 2004 bis 2008 gewohnt - mit der Vision einer ökologisch-sozial-spirituellen Gemeinschaft. In der Zeit habe ich Gleichgesinnte gefunden, jedoch fehlte uns das Kapital eine Immobilie zu kaufen und die nötige Kraft & Zeit neben den täglichen Herausforderungen und dem Verdienen des Lebensunterhalts, gemeinsam weiter zu gehen. 2008 bin ich dann, nachdem wir uns deutschlandweit Gemeinschaften angeschaut hatten, mit meiner Familie in die Nähe von Heckenbeck gezogen. Ich bin gespannt von deinen weiteren Schritten zu hören. Warst du auf der TT Konferenz letztes WE? LG Ananda
 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Veranstaltung erstellt von Birgit Kuhn
Miniaturansicht

Imkern in der Stadt: Imkerkurs mit der BienenBox im Kinder- und Jugendfarm München-Ramersdorf

25. April 2015 von 10 bis 18
Nach einer Einführung in die Grundlagen der Bienenhaltung in der Stadt umfasst der Kurs fünf praktische Imker-Termine rund ums Bienenjahr - von Mitte Mai bis Ende März im kommenden Jahr. Bei den Imker-Terminen führen die Teilnehmer mit einem erfahrenen Imker die jeweils anfallenden Arbeiten an einer BienenBox aus und begleiten dabei ein Bienenvolk in seiner Jahresentwicklung. Der Kurs findet am Wochenende statt. Inhalte des Imkerkurses mit der BienenBoxAuftaktveranstaltung: Grundlagen der…Mehr
Vor 14 Stunden
Ferdl Steuerfrei ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Vor 17 Stunden
Veranstaltung erstellt von Gabi Bott

Wie entsteht Gemeinschaft? im Ökodorf Sieben Linden

8. Mai 2015 von 18 bis 10. Mai 2015 um 13
Wie kann eine vielfältige Gemeinschaft entstehen? Wie kann Freiheit und Individualität in Gemeinschaft gelebt werden? Diese Fragen kennt jede/r - ob in Beziehung, Familie, Freundeskreis - in jeder Art von Gemeinschaft.In Sieben Linden haben wir eine Reihe von Möglichkeiten und Methoden, um mit Vielfalt in Respekt umzugehen, um Konflikte sichtbar zu machen, sich zu sehen in der Andersartigkeit, sie nebeneinander stehen zu lassen oder zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Wir möchten Euch an…Mehr
Vor 19 Stunden
Gert Schmidt gefällt Bernis Blog-Beitrag Gesundheitscheck für Wandelinitiativen
gestern
Gert Schmidt gefällt das Profil von Drs. Wim Lauwers.
gestern
Michael Bock gefällt die Diskussion Klugbeißer, Kleiderkabinett, KarmaKiosk oder: REconomy, was ist das eigentlich? von Stephanie Ristig-Bresser.
gestern
Tina Zech hat geantwortet auf die Diskussion Gruppentreffen von Petra in der Gruppe Transition im Saarland
"Hallo, im Mai passt mir prima. Allerdings erst nach dem 6. Die Themen finde ich auch gut. Besonders Selbstversorgung und Permakultur Tina"
gestern
Rikarda Battes hat der Gruppe Transition Town im Schöneberger Norden eine Diskussion hinzugefügt.
gestern
Veranstaltung erstellt von Farid

Witzenhäuser Samenfest im AWO Altenzentrum

7. März 2015 von 11 bis 15
5. Witzenhäuser Samenfest- Saatgut-TauschbörseAm Samstag den 7. März von 11 bis 15 Uhr findet zum fünften Mal unser Samenfest statt. Erstmals sind wir dabei beim AWO Altenzentrum im Joachim-Tappe Weg zu Gast, wo sich auch unser Mehrgenerationengarten befindet.Auch dieses Jahr wird die Samentauschbörse den Hauptbestandteil des Festes ausmachen. Hier kann sortenfestes Saatgut getauscht und weitergegeben werden. Zudem wird es ein kulturelles Rahmenprogramm geben und auch für die Kinder lassen wir…Mehr
gestern
ProfilsymbolGabriela Letzing, Bernd Frank und Marc Konik sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Veranstaltung erstellt von Frank Uwe Pfuhl
Mittwoch
Roy Rempt hat geantwortet auf die Diskussion Gemeinschafts-Haus mit Indoor-Gemüse-Produktion, Heilpraktiker-Schule, Werkstätten für traditionelles Handwerk, Lehmbau, Projekt-Planung, Forschung + Bildung,.. - wer mag mitmachen? von Roy Rempt
"noch eine Karte - bis zu zwei Seen"
Mittwoch
Roy Rempt hat geantwortet auf die Diskussion Gemeinschafts-Haus mit Indoor-Gemüse-Produktion, Heilpraktiker-Schule, Werkstätten für traditionelles Handwerk, Lehmbau, Projekt-Planung, Forschung + Bildung,.. - wer mag mitmachen? von Roy Rempt
"zur Lage des Gemeinschafts-Hauses: Kleinstadt-Rand, ca 300 m zur Reit-Halle, an unbelasteter Kräuter-Wiese die bis zum großen Misch-Wald reicht, der ca 1km entfernt ist zu drei Seen je ca 2km, zum Stadt-Zentrum ca 4km, nächste…"
Mittwoch
Roy Rempt hat geantwortet auf die Diskussion Gemeinschafts-Haus mit Indoor-Gemüse-Produktion, Heilpraktiker-Schule, Werkstätten für traditionelles Handwerk, Lehmbau, Projekt-Planung, Forschung + Bildung,.. - wer mag mitmachen? von Roy Rempt
"Der einstige Pächter ist zum Ende Februar 2015 ausgezogen - jetzt sollte niemand mehr zögern !!!"
Mittwoch
Berni ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in NRW

Für alle aus NRW die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
Mittwoch
Berni ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition Gründungs- und Kerngruppen

Für alle die am Thema Gründungs- und Kerngruppen im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
Mittwoch

Events