Heiko Hilmers Seite

Neueste Aktivitäten

Heiko Hilmer und Rainer Drögemüller sind nun Freunde
20. Feb 2012
Rainer Drögemüller gefällt das Profil von Heiko Hilmer.
22. Sep 2011
Heiko Hilmer hat einen Kommentar für Anne Schneider hinterlassen.
"jetzt hab ichs...diese vielen Foren: Facebook, studivz und hier...jedes sieht anders aus...ich werde alt und unflexibel...aber nu hab ich ja gefunden, wo ich Deine Freundschaftsanfrage bestätigen muss...ich hatte nur auf den link in der Mail…"
31. Mrz 2011
Heiko Hilmer und Anne Schneider sind nun Freunde
31. Mrz 2011
Heiko Hilmer hat geantwortet auf die Diskussion Braunschweig von Heiko Hilmer in der Gruppe Transition in Niedersachsen
"Hallo Simon, ich finde gut, dass Du wachrütteln willst - ich hab das allerdings aufgegeben und habe mich auf das Gestalten meines Umfeldes verlegt. Damit sorgt man auch für Aufmerksamkeit und rüttelt ggf. wach. Vorteil ist dabei, dass…"
8. Mrz 2011
Heiko Hilmer hat geantwortet auf die Diskussion Braunschweig von Heiko Hilmer in der Gruppe Transition in Niedersachsen
"hab die Stichpunkte erweitert und den Titel der Aktion geändert. Zudem einen kleinen Lageplan gemacht..."
8. Mrz 2011
Simon Hennig hat geantwortet auf die Diskussion Braunschweig von Heiko Hilmer in der Gruppe Transition in Niedersachsen
"Hi, ich bin 21 wohen in bs und würde gerne ein bisschen was losmachen hin zur weltweiten gewaltfreien erde aber schon im praktischen rahmen, permakultur(garten), Musik, wachrüttelungsaktionen in der innenstadt und ähnliches, bin…"
7. Mrz 2011
Heiko Hilmer ist Mitglied der Gruppe von Alex geworden
Miniaturansicht

Tipps & Ideen für (Kultur)-Veranstaltungen vor Ort

Bei uns ist doch nix los!? Kulturelle Veranstaltungen bringen Menschen zusammen und in Bewegung - und können Spaß machen;-) Veranstaltung geplant und es fehlen noch Ideen? Tolle Idee gehabt und jetzt Tipps für andere? Immer her damit;-)Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

(Lokales) Wirtschaften

Für alle die am Thema (lokales) Wirtschaften, komplementäre Währungen etc. interessiert sind.Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Niedersachsen
Miniaturansicht

Contigo - TT World Cafe

Gert, ich finde die Idee gut, Contigo mit TT zu verbinden. Das mit der Geschäftsleitung zu besprechen kann nicht schaden. Ich hätte auch schon jemanden, der in Braunschweig einen Contigo Laden machen will. allerdings ist das Problem, dass wohl das Konzept auf Laufkundschaft ausgelegt ist und Laufkundschaft am Besten in den Fußgängerzonen mal in so einen Laden reingrinsen. Da sind aber die Mieten so teuer, dass ein Unternehmenstart nur mit guter finanzieller Ausstattung möglich ist. Ich habe…Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Energie

Für alle die am Thema Energie im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
9. Dez 2010
Heiko Hilmer hat sein/ihr Profil aktualisiert
21. Nov 2010
Heiko Hilmer und Malte Burchard sind nun Freunde
21. Nov 2010
Heiko Hilmer hat einen Kommentar für Astrid Hilmer hinterlassen.
"wunderbar!"
17. Nov 2010
Heiko Hilmer und Gert Schmidt sind nun Freunde
17. Nov 2010
Heiko Hilmer hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Niedersachsen
Miniaturansicht

Braunschweig

Ich habe mir in diesem Jahr, auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens,vorgenommen, die Öko-Soziale Stadt zu entwickeln und irgendwo auf dieserErde entstehen zu lassen...das hatte ich in meinem Freundeskreis alsmein neues Größenwahn-Projekt vorgestellt...und wenn man darüber sprichtwas man braucht und vor hat, bekommt man immer gute Informationen. Sohabe ich am Sonntag, 14.11.10, den Begriff Transition Town gehört und zwei Tage später bin ich hier registriert.Eigentlich hatte ich mir…Mehr
16. Nov 2010

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Nordlicht
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Brunschweig, Wolfenbüttel
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Erneuerbare Energien, regionaler Wirtschaftskreislauf, ökologisches Leben, Gemeinschaft

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 9:51am am 29. November 2010 sagte Ananda Imke (Anaim) Gräff...
Hallo Heiko,
danke für deine Antwort. Ja, eine gute Idee mit der "Braunschweig Gruppe"...ich werde meine dortigen FreundeInnen auch darauf hinweisen. So können Sie selbst handeln und in ihre Verantwortung gehen. Mit dem Vernetzen sehen wir es genau so...auch beruflich. By the way, was hast du in BS studiert?
Liebe Grüße,
Ananda
Um 11:09am am 25. November 2010 sagte Ananda Imke (Anaim) Gräff...
Hallo Heiko,
ich habe gerade von deiner Vison gelesen...ich bin gebürtige Braunschweigerin und habe dort zu letzt von 2004 bis 2008 gewohnt - mit der Vision einer ökologisch-sozial-spirituellen Gemeinschaft. In der Zeit habe ich Gleichgesinnte gefunden, jedoch fehlte uns das Kapital eine Immobilie zu kaufen und die nötige Kraft & Zeit neben den täglichen Herausforderungen und dem Verdienen des Lebensunterhalts, gemeinsam weiter zu gehen. 2008 bin ich dann, nachdem wir uns deutschlandweit Gemeinschaften angeschaut hatten, mit meiner Familie in die Nähe von Heckenbeck gezogen. Ich bin gespannt von deinen weiteren Schritten zu hören. Warst du auf der TT Konferenz letztes WE? LG Ananda
 
 
 

Jetzt zur Transition (Un-)Konferenz & Netzwerktreffen 3.-5.10.2014 anmelden!

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Diskussion gepostet von Monika Geiger

Biete Gästehäuschen

Ab Ende September steht  für Aktive im Transition Netzwerk unser Gästehäuschen kostenlos (für Wasser, Strom etc. ist eine Spende erwünscht) zur Verfügung. Am besten geeignet für 1-2 (bis maximal  4) Erwachsene. Es steht neben dem großen ex-Bauernhaus, in dem wir (7 Parteien) seit 1980 in einer Hausgemeinschaft leben. Es liegt in einer für mich traumhaft schönen Gegend im Hotzenwald/Südschwarzwald, auf etwa 600 Meter Höhe. Dorfrandlage mit freiem Blick auf’s Rheintal, den schweizer Jura und bei…Mehr
Vor 8 Stunden
Diskussion gepostet von Gerd Wessling

Erste Highlights Programm Transition (Un-)Konferenz 3.-5.10.2014 jetzt online

Das Programm-Team ruht und rastet nicht - und es wird immer konkreter, was alles Inspirierendes auf Sie / euch bei der Veranstaltung zukommt!Schon feststehende Highlights sind u.a. - 2 aktuelle Filme mit Diskussion "Who cares? - Du machst den Unterschied" & "Der große Demokrator” vom Bravehearts Verleih…Mehr
Vor 11 Stunden
Event aktualisiert von Jonas
Miniaturansicht

Plätze frei bei internationalem Degrowth Bildungsprojekt! (15.7.2014-15.7.2015) im Europa

15. Juli 2014 bis 31. August 2014
15.7.2014-15.7.2015 Im Grundvig Projekt “Growing less- learning more”, werden innerhalb von 2 Jahren Module und Kurse rund um die Postwachstumsökonomie entwickelt, u.a. zu  Kommunalpolitik, Landwirtschaft, Community Building, um ein europaweites TrainerInnennetzwerk für Degrowth aufzubauen.Besonderer Augenmerk liegt dabei auf dem Austausch und der gegenseitigen Bereicherungvon Menschen aus akademischen, praktischen und politisch-aktivistischen Hintergründen. Transition Witzenhausen übernimmt…Mehr
gestern
ProfilsymbolHolger Winter, Anna Hielscher, Eva-Maria Gent und 1 weitere Personen sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Maike Majewski hat die Veranstaltung Einladung: Transition Tag Berlin Brandenburg 2014 von Ingo kommentiert
"Vielen lieben Dank, dass ihr das organisiert! Letztes Jahr war es so schön bei Euch, ich freue mich drauf. Herzliche Grüße aus Berlin Maike"
Dienstag
Maike Majewski gefällt die Veranstaltung Einladung: Transition Tag Berlin Brandenburg 2014 von Ingo.
Dienstag
Silvia hat geantwortet auf die Diskussion Einfach jetzt machen ist nicht genug? von Silvia
"Danke Jonas für deinen Antworten. Ich komme vor der Degrowth Konferenz leider nicht mehr dazu, mir alles genau durchzulesen, aber danach werde ich es tun, auch als Vorbereitung für unser Netzwerktreffen. Vielleicht mag noch jemand anderes…"
Dienstag
Florian Walter ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Baden-Württemberg

Für alle aus Baden-Württemberg die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
Dienstag
Florian Walter gefällt das Profil von Florian Walter.
Montag
Florian Walter ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

(Lokales) Wirtschaften

Für alle die am Thema (lokales) Wirtschaften, komplementäre Währungen etc. interessiert sind.Mehr
Montag
ProfilsymbolLaure Decamps und Tom Ennenbach sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Montag
Blog-Beitrag von Roy Rempt

Ideen-Schmiede, Analyse-Labor, Volks-Universität, Erwachsenen-Spielplatz, Übungsraum für freundliches Miteinander

Gestern habe ich wieder einmal viel Zeit in mehrere meiner Ideen investiert:Ideen-Schmiede, Analyse-Labor, Volks-Universität, Erwachsenen-Spielplatz, Übungsraum für freundliches Miteinander, Projektwerkstatt,..Ich bin allerdings bei der Kindhaftigkeit und Verspieltheit der Menschen (vorallem derer,…Mehr
Montag
Event aktualisiert von Gerd Wessling

FÄLLT AUS: Seminar: Werkzeuge des Wandels 2 in Münster im Münster, halle.8

30. August 2014 von 9:30 bis 31. August 2014 um 16:30
Fällt leider aus: 2-Tages-Seminar: Werkzeuge des Wandels 2 in Münster am 30./31.08.2014Sofort zu allen Lokalinfos und AnmeldungAufbauend auf dem erfolgreichen Modell des „Training für Transition“ (jetzt „Werkzeuge des Wandels I“) hat die Gruppe der deutschsprachigen Transition-Trainer_innen speziell für bereits bestehende Transition-Initiativen und/oder schon länger in ähnlichen…Mehr
Montag
Fabian Wulf hat die Diskussion von Ingo auf Google +1 geteilt.
Sonntag
Fabian Wulf gefällt die Diskussion Einladung: Transition Tag Berlin Brandenburg 2014 von Ingo.
Sonntag
Blog-Beitrag von Michael Bonke

SunPod_Interview Dirk Kerstan – NeuLand

Ich habe eben mein Interview mit Dirk Kerstan vom Kölner Gemeinschaftsgarten NeuLand veröffentlicht:http://www.sunpod.de/2014/08/139-sunpod_interview-dirk-kerstan-neuland/Mehr
Samstag

Events