Inge Barthels Seite

Neueste Aktivitäten

Inge Barthel hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Eine Super Idee, dem slang nach aus Neuseeland: "Reif in deiner Nachbarschaft""
3. Sep 2013

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Artabana, Mehr Demokratie e.V., GfK
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Erlangen
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Kommunikation, tiefe Ökologie, Politik

Inge Barthels Blog

Der Minuto

Gepostet am 10. November 2010 um 1:30pm 2 Kommentare

Ein neues, - vielleicht nicht neu für alle -, Zahlungsmittel, der Minuto, erfunden von Konstantin Kirsch:

http://www.minuto-zeitgutscheine.de/index.html



Ich finde das Minuto Konzept ganz toll.



Das erste Mal, daß ich denke, ein alternatives Geld-Konzept hat wirklich das

Potential in relativ kurzer Zeit einen funktionierenden Waren und

Dienstleistungsaustausch zu ermöglichen, sollte das bestehende… Fortfahren

Ein hervorragender Artikel!!!

Gepostet am 3. November 2010 um 3:30pm 0 Kommentare

Mit Beispielen, wie ein Farmer seinen Bankrott in Erfolg umwandelte indem er sein Land nach Permakultuprinzipien bewirtschaftete und mehr:



http://permaculture.org.au/2010/11/03/surviving-in-the-cash-economy-once-your-food-forest-is-established/#more-4494



Auszug:

... Miller’s ideas could provide a solution for how to live in the cash economy for… Fortfahren

Spionieren mit Facebook

Gepostet am 3. November 2010 um 12:00pm 0 Kommentare

Hallo,

kürzlich erschien ein Artikel in der FAZ über das Thema Datensicherheit bei FB: Hier ist der link :

http://www.faz.net/s/Rub2F3F4B59BC1F4E6F8AD8A246962CEBCD/Doc~E5205C93A4508472CB610D9565E72C5BD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das Problem scheint zu sein, daß Neuregistrierungen, unter falschem Namen aber mit… Fortfahren

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 11:03pm am 14. Oktober 2010 sagte Merete Longfors...
Hallo Inge, danke für die Einladung. Scön dass du dich viel mit Markus in kontakt hälst. Wir sehen uns sicher bald in irgend ein treffen. Werden am 24. dabei sein. Liebe Grusse Merete
Um 1:08pm am 12. Oktober 2010 sagte Angela und Ralf Köchel...
Daheim Daheim ...
Liebe Grüße und auf bald. Ralf
 
 
 

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

ProfilsymbolMathias Hartinger und kurt Büchlmann sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 4 Stunden
Thomas Hahner hat die Gruppe Transition geMAINZam von Thomas Hahner kommentiert
";-) sehr gerne, Gute Nacht"
Vor 12 Stunden
Andreas Deibele hat die Gruppe Transition geMAINZam von Thomas Hahner kommentiert
"Hallo Thomas, das finde ich sehr seltsam. Aber ich kann versuchen mit den alten "Kämpfern" Kontakt zu bekommen. Ich werde davon in den nächsten Tagen mal schreiben. Vielleicht können wir uns mal Mitte / Ende August in Mainz…"
Vor 12 Stunden
Thomas Hahner hat die Gruppe Transition geMAINZam von Thomas Hahner kommentiert
"Leider war ich jetzt einige Male vor Ort und keiner war da. Ich hab immer mal wieder Leute getroffen, die auch kommen wollten und ähnliches vorher berichtet haben. Wie in der letzten Runde in Bielefeld von Rob auch beschrieben, sind diese…"
Vor 12 Stunden
Thomas Hahner hat die Veranstaltung Grosses Transition Netzwerk D/A/CH Treffen & (Un-)Konferenz von transition-initiativen-webteam kommentiert
"sorry, präziser: von der Herberge: Helfensteine habe ich noch keine Rückmeldung außer dem out of office reply."
Vor 12 Stunden
Thomas Hahner hat die Veranstaltung Grosses Transition Netzwerk D/A/CH Treffen & (Un-)Konferenz von transition-initiativen-webteam kommentiert
"Hi, ich habe vor 30h eine Anmeldung geschickt und jetzt einen "Out-of-Office"-Reply aus April erhalten. Hat jemand das auch gehabt und gibt es noch eine andere Art außer der E-Mail sich dort anzumelden...oder einfach mehr Geduld…"
Vor 12 Stunden

Dahlke, Jörg just updated their location.
(über Member Map)

Vor 12 Stunden

Dahlke, Jörg just added their location.
(über Member Map)

Vor 12 Stunden
Dahlke, Jörg gefällt die Veranstaltung Ökobautage von Dahlke, Jörg.
Vor 12 Stunden
Veranstaltung erstellt von Dahlke, Jörg

Ökobautage im Vitopia Herrenkrugpark

12. September 2014 von 9 bis 14. September 2014 um 13
Das Wohnprojekt Vitopia im Herrenkrug lädt vom 12.-14. September herzlich zu den nächsten Bautagen ein. So könnt Ihr Fertigkeiten mit verschiedene ökologischen Baumaterialien wie Tadelakt, Lehmputz, Schilfrohrdämmung, Blähton oder Holz aneignen. Schwerpunkt wird Herstellerung der Winterfestigkeit der Gemeinschäftsküche sowie die Fertigstellung vom Café und der zukünftigen Fahrradherberge werden.Als kleines Dankeschön werdet Ihr mit leckerer, vegetarischer Bioküche und hauseigenem Holundersirup…Mehr
Vor 13 Stunden
Thomas Lutz hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Rheinland-Pfalz
Miniaturansicht

Das Perfekte Dinner - 100% regional und saisonal

Wäre es nicht schön, jemanden aus den lokalen Transition-Initiativen im Fernsehen zu sehen? Aktuelle kurzfristige Gelegenheit:Fuer ein Special von "Das Perfekte Dinner - 100% regional & saisonal" werden begeisterte Hobbykoeche gesucht, die sich mit regionaler/saisonaler Ernährung auseinandersetzen, danach kochen und dies im Grunde auch als Lebensphilosophie betrachten.Dieses Special wird im Zeitraum 11.-15.08.14 gedreht. Gesucht: männliche Hobbykoeche jeden Alters aus Rheinland-Pfalz  oder…Mehr
Vor 22 Stunden
Seite gepostet von Gerd Wessling
gestern
Gerd Wessling hat die Veranstaltung Grosses Transition Netzwerk D/A/CH Treffen & (Un-)Konferenz von transition-initiativen-webteam kommentiert
"Das Anmeldeformular ist jetzt freigeschaltet! ---- Zum Anmeldeformular hier klicken ----"
gestern
ProfilsymbolMargarete Helminger, Sven Hönig und Susanna sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Georg Nusser hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Wohn/ Lebensgemeinschaft
Miniaturansicht

Aufbau unserer Lebensgemeinschaft

Guten Morgen zusammen,wir sind eine Lebensgemeinschaft die noch Familien, Einzelpersonen  sucht die bei uns mitmachen wollen. Hättest du  Interesse oder kennen du  ein Familie/Einzelpersohn die Interesse hätte bei uns mit zu machen?Ihr  können mich jederzeit fragen.Hier ist unsere HP:http://lebensgemeinschaftdubistwillkommen.cms4people.de/43.html…Mehr
Mittwoch
Georg Nusser ist Mitglied der Gruppe von Hanna Bönka geworden
Miniaturansicht

Wohn/ Lebensgemeinschaft

Ich, musikalisch, umweltbewusst, spirituell veranlagt, wünsche mir mit anderen Visionären und Freidenkern zusammen zu leben!Mehr
Mittwoch

Events