Mannomann!s Seite

Neueste Aktivitäten

Nile Harlis Pils hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Liebe Sabine, bist du noch immer auf der Suche oder habt ihr euch schon organisiert? Ich hätte einen Hof in der Nähe von Schwerin - wie siehts auch :-)"
25. Nov 2013
Thelma Björk gefällt die Diskussion Transition MV von Mannomann!.
19. Apr 2012
Mannomann! und Rahel Schweikert sind nun Freunde
19. Okt 2011
Mannomann! und Gerhard Lienau sind nun Freunde
18. Mrz 2011
Mannomann! hat die Gruppe Permakultur von Thomas Oberländer kommentiert
"danke, Nico. Die ganze Webseite ist sehr interessant und bringt vieles auf den Punkt."
2. Mrz 2011
Mannomann! hat die Gruppe Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht von Berens, Bettina kommentiert
"uhjeeee... deutsch ist wohl völlig Panne hier, oder? Warum, warum, warum? Warum muß man Mitglieder "connecten"? Kann man sie nicht einfach kennenlernen? Ist es peinlich, "Liebe, Frieden und Licht" zu…"
28. Feb 2011
Mannomann! hat die Gruppe Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht von Berens, Bettina kommentiert
"Ich suche Leute, die daran interessiert sind, in Mecklenburg tatkräftig eine verwahrloste Liegenschaft herzurichten und ggf (als langfristige Perspektive) eine Art Ökodorf zu schaffen (bitte wirklich nur als langfristige Perspektive, ohne…"
16. Feb 2011
Mannomann! hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
Miniaturansicht

good food bad food

So, nachdem wir gestern den Film von Coline Serreau in Rostock gesehen haben, gibt es hier einen kurzen Eindruck dazu:Der Film beginnt mit dem Beginn der industriellen Landwirtschaft. Wie konnte es dazu kommen? Im Film wird gesagt, daß die industrielle Landwirtschaft nach dem Krieg entstand, als noch soviel Kampfgas übrig war, was der brachliegenden Landwirtschaft Deutschlands und überhaupt Europas in "harmloserer" Form als Pflanzenschutzmittel verkauft wurde. Die weiteren Folgen, der negative…Mehr
15. Feb 2011
Mannomann! ist Mitglied der Gruppe von Thomas Oberländer geworden
Miniaturansicht

Permakultur

Austausch für diejenigen, die sich mit dem Thema schon beschäftigen oder die sich damit beschäftigen wollenMehr
5. Feb 2011
Mannomann! hat die Gruppe Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht von Berens, Bettina kommentiert
"Hallo! Ich habe mich zukunftsorientiert einfach mal hier mit angemeldet!   Liebe GRüße, Sabine"
5. Feb 2011
Mannomann! ist Mitglied der Gruppe von Berens, Bettina geworden
Miniaturansicht

Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht

Jeder, der bei TT landet, möchte was tun. Viele wissen nicht, wie, wo und mit wem. Mir ging das genauso, obwohl ich auf dem Bauernhof lebe. Wie, wo und mit wem ist nun geklärt, die Frage bleibt, mit wem noch. Ihr seid eingeladen. ErkrathMehr
5. Feb 2011
Mannomann! hat die Gruppe Transition in Brandenburg von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo und guten Morgen!   Ich habe mich mich hier angemeldet, weil Brandenburg in der Nähe zu Mecklenburg liegt - ich bin seit Kurzem auf der Mecklenburg-Seite angemeldet, wer mag, kann dort gucken. Aber leider läuft bei uns (noch)…"
5. Feb 2011
Mannomann! ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Brandenburg

Für alle aus Brandenburg die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Aktuell gibt es in Berlin & Brandenburg folgende Transition-Initiativen.Mehr
5. Feb 2011
Mannomann! hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Ja, also, ganz viel scheint hier nicht los zu sein.  Okay. Gerhard, ja gern, für eine MItarbeit für Schwerin wäre ich sicher zu haben, wenn ich Näheres weiß. Ich weiß auch, daß es in Schwerin mehr Leute…"
5. Feb 2011
Mannomann! hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Hallo Gerhard,   vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten! Ich wohne in Neubukow, kann aber ggf nach Schwerin komen, wenn Du dort wohnst. Ich würde Dir auch gern meine…"
30. Jan 2011
Gerhard Lienau hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Hallo Sabine,   Gerd (also Gerd Wessling) hat vor einige Jahren die Transition Town Idee von Rob Hopkins mit nach Deutschland gebracht. In seiner Heimastadt Bielefeld und in Berlin entstanden ziemlich zeitgleich die ersten…"
30. Jan 2011

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
in keiner
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
ich bin nirgendwo aktiv!!!!!
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Permakultur, Transition towns, alles.

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Wong Xinyuan ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Vor 11 Stunden
Ruth Habermehl hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"Liebe Caro, ja, das ist prima. Ich bin ab dem 15.August wieder in Berlin. Ich könnte Dienstag oder Donnerstagabend. Im Moment kenne ich niemanden, der Interesse hätte, aber ich frage mal die Frau, bei der ich wohne und auch bei mir auf…"
Vor 13 Stunden
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"Liebe Ruth, ich freue mich, von Dir zu hören! Mein Vorschlag für ein Treffen: immer werktags ab 20 Uhr. Hättest Du Zeit und Interesse? Schöne Grüße, Caro"
Vor 17 Stunden
Blog-Beitrag von Michael Bonke
Vor 19 Stunden
Veranstaltung erstellt von Christiane Rogl
gestern
ProfilsymbolAlexandra Grabner und markus sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Anne Schneider hat geantwortet auf die Diskussion Wir bieten zukunftsreiche Nebenjobs für unternehmerische, gut vernetzte Aktivisten in ganz Deutschland von Frieder Krups
"Lieber Frieder, ich hab Dir gerade eine längere Mail geschrieben. Nicht nur große Städte haben Aktivisten sondern auch Kleinstädte. Ich möchte Euch nach wie vor unterstützen! Wünsche mir nur…"
gestern
Frieder Krups hat geantwortet auf die Diskussion Wir bieten Nebenjobs für unternehmerische, gut vernetzte Aktivisten in ganz Deutschland, um gesellschaftliche Probleme über Kinofilme ins Bewusstsein zu bringen von Frieder Krups
"Aus der Kinoeinführung von "Der Imker" haben wir eine Menge gelernt und setzen jetzt noch stärker auf aufmerksamstarke Veranstaltungen und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, mit denen wir nicht nur Veranstaltungen sondern…"
Donnerstag
Frieder Krups gefällt die Diskussion Wir bieten zukunftsreiche Nebenjobs für unternehmerische, gut vernetzte Aktivisten in ganz Deutschland von Frieder Krups.
Donnerstag
Diskussion gepostet von Frieder Krups

Wir bieten zukunftsreiche Nebenjobs für unternehmerische, gut vernetzte Aktivisten in ganz Deutschland

BraveHearts ist ein kleines Sozialunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, sozial engagierte Menschen, Organisationen  und Bürgerbewegungen zu stärken und mehr Menschen zu motivieren, sich in der eigenen Nachbarschaft zu engagieren. Dazu bieten wir Filme und Filmveranstaltungen an, mit denen wir gesellschaftliche Probleme ins Bewusstsein bringen. Die Themen mit denen wir uns bisher auseinandergesetzt haben sind Globalisierung/lokale…Mehr
Donnerstag
Veranstaltung erstellt von Silvia

Renovierung Transition Haus Witzenhausen im Witzenhausen

31. Juli 2014 von 18 bis 15. August 2014 um 19
Wollt ihr ein paar Tage in der nordhessischen Kleinstadt Witzenhausen verbringen, die seit 2009 offizielle Transition Town ist?Wir renovieren gerade unser Transition Haus in ökologischer Bauweise. Wir bauen mit der Strohballentechnik und mit Lehm, arbeiten mit Holz und bauen eine Terasse. Du kannst du mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen einbringen und nebenbei die Stadt im Wandel kennenlernen.Wir bieten dir im Ausgleich für deine Unterstützung auch einen Wohnraum im Transition…Mehr
Mittwoch
Blog-Beitrag von Franz Nahrada

Vom Nutzen der Elektronischen Kommunikation im Ländlichen Raum

"Warum wir uns vernetzen"Über die intelligente Nutzung des Internets in ländlichen Gemeinden2 Tage entspannter Workshop 14.- 15. August, Landhotel YspertalInitiiert von Franz Nahrada mit Unterstützung der Niederösterreichischen DorferneuerungOrt: http://www.landhotelyspertal.at/ Längst ist es weithin bekannt, Gegenstand von…Mehr
Mittwoch
Christiane Klei hat die Gruppe Transition Town Esslingen von Christiane Klei kommentiert
"Hallöle, das letzte Treffen wurde auf den kommenden Montag, den 4.8.2014 verschoben. Wieder 19 Uhr bei mir. Fühlt Euch herzlich eingeladen. Viele Grüße Christiane P.S. Wegbeschreibung gerne auf Anfrage"
Mittwoch
Netzwerk Zukunft ist Mitglied der Gruppe von Gregor A. geworden
Miniaturansicht

TT Magdeburg

Gruppe für alle, die sich für Projekte im Sinne der Transition Town Bewegung - Energiewende, Permakultur - in der Region Magdeburg und Umgebung interessieren..Mehr
Mittwoch
ProfilsymbolNetzwerk Zukunft, johnny, Jens Uschmann und 1 weitere Personen sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Mittwoch
Veranstaltung erstellt von Felix
Miniaturansicht

Einführung in die Pilzzucht Anlegen von Pilzgärten im Seminarzentrum Beuerhof

11. Oktober 2014 von 11 bis 12. Oktober 2014 um 17
Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit dem lange vergessenen und verdrängten Reich der Pilze. Dabei erkennen wir die große Bedeutung der Pilze für das Wachstum der Pflanzenund für die Stoffkreisläufe der Natur.Der Anbau von Edelpilzen im Freiland auf Holzstämmen ist einer der ältesten Methoden der Pilzzucht,. Was im fernen Asien bereits seit tausenden von Jahren praktiziert wird, erlangt nun zunehmend auch bei uns in Europa an Bedeutung. Es eröffnet uns neue Möglichkeiten, für die…Mehr
Dienstag

Events