Michael Bonkes Freunde

  • kARS10-B (Karsten Behr)
  • Dirk Balzer
  • rike
  • David K.
  • Silvia
  • Steffi G.
  • Jan Temmel
  • Christine Radke
  • Simonetta Zagnoni
  • Dennis Lamanna
  • Sven Braam
  • Tina Behrouzi
  • Farid
  • Rita Martins
  • Olivia Tawiah

Michael Bonkes Diskussionen

Stimmen des Wandels - Witzenhausen

Gestartet 21. Sep 2011 0 Antworten

Am vergangenen Wochenende fand in Witzenhausen das “Training for Transition” statt, an dem ich teilnehmen durfte. Das war eine gute Gelegenheit, den “Stimmen des Wandels” eine weitere hinzuzufügen:…Fortfahren

Tags: Wiedmann, Emil, Interview, Witzenhausen

Stimmen des Wandels

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 21. Sep 2011. 2 Antworten

Ich war am 20./21.6.2011 im Westerwald, auf Einladung von Regina Karrenbauer, die im letzten Herbst die Initiative "Westerwald im Wandel" gestartet hatte. Regina hatte von meinem Solarkochervortrag…Fortfahren

Tags: Bonke, Düsseldorf, mp3, Michael, Karrenbauer

Medienpool zur Konferenz

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 24. Nov 2010. 3 Antworten

Liebe TeilnehmerInnen der Transition-Konferenz,ich habe von einigen Teilen der Konferenz mp3-Aufnahmen gemacht und möchte diese allen zur Verfügung stellen. Sie sind unbearbeitet, aber weitestgehend…Fortfahren

Tags: Medien, Aufnahmen, mp3, Audio, Hannover

 

Michael Bonkes Seite

Neueste Aktivitäten

Blog-Beitrag von Michael Bonke

Wasserkunst

Ich glaube, wir  TransitionerInnen haben gerade erst damit begonnen, das Potential der Kunst für unsere Bewegung zu nutzen. Hier ein Beitrag zum Thema "Wassermusik"   :-)Mehr
Aug 12
kARS10-B (Karsten Behr) gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"
Aug 11
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"

Mein aktuelles SunPod-Interview stellt Andreas Bangemann als Redakteur der Zeitschrift "Humane Wirtschaft" und als Leiter der Silvio-Gesell-Tagungsstätte vor:http://www.sunpod.de/2014/08/138_sunpod_interview_andreas_bangemann_humane_wirtschaft/Ohne dass ich ihn schubsen musste, hat er aus eigenem Antrieb die Transitionbewegung als einen großen Hoffnungsträger beschrieben  :-)Mehr
Aug 4
Blog-Beitrag von Michael Bonke
Aug 1
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Transition Beiträge für die 4. Internationale Degrowth Konferenz gesucht! von Silvia
"Hallo Silvia, klar, gern  :-) Ausser am Dienstag, da ist meine eigene Veranstaltung Ich habe mir noch keinen eigenen Wochenplan gemacht, aber ich will nur wenige Veranstaltungen besuchen und die Zeit mehr für Austausch und Networking…"
Jul 18
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Wir bieten Nebenjobs für unternehmerische, gut vernetzte Aktivisten in ganz Deutschland, um gesellschaftliche Probleme über Kinofilme ins Bewusstsein zu bringen von Frieder Krups
"Hallo Frieder, klasse, was Ihr da macht! Düsseldorf fehlt allerdings auf der Liste. Ist das für später geplant? Unsere Olivia mit ihrem Wandelkino könnte Euch da sicher unterstützen: http://wandelkino.wordpress.com/ Ganz…"
Jun 30
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Transition Beiträge für die 4. Internationale Degrowth Konferenz gesucht! von Silvia
"Hallo Silvia, ich habe schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut und Deinen Beitrag eben erst gelesen. Ich bin ja sowieso mit meinem Saatgutboxen-Workshop in Leipzig vertreten (siehe www.freiessaatgut.de), und auch wenn der Anmeldeschluss…"
Jun 30
rike hat den Blog-Beitrag Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel von Michael Bonke kommentiert
"Danke Michael, für diese Gelegenheit, meinen und unseren Transition-Weg mal in Worte zu fassen. Bremen im Wandel "
Jun 30
rike gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel
Jun 30
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel

Ich habe eben nach längerer Zeit mal wieder ein Transition-Interview veröffentlicht:http://www.solargourmet.de/?p=4078Mehr
Jun 24
Veranstaltung erstellt von Michael Bonke

Transition Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Düsseldorf im Café Du Kräh

16. Februar 2014 von 0 bis 18
Nächtsgelegene Haltestelle:"Elisabethkirche"vom D-HBF mit Bussen 834 (D-Belsenplatz) von Bstg. 12 oder725 und 738 (D-Dreherstraße) von Bstg. 11Jeweils ~3 Minuten, danach etwa 5 Minuten zu Fuß  Bitte mitbringen : etwas für´s BuffetGeschirr und Besteck sind vorhandenAusserdem können wir eine komplette Küche benutzen. Wir können also auch Speisen mitbringen, die noch aufgewärmt werden müssen, wie z.B. Suppen. Die Idee des Regionaltreffens ist, dass sich die verschiedenen Transitioninitiativen in…Mehr
Jan 16
Hubertus Ahlers hat den Blog-Beitrag TTIP – “Freihandelsabkommen” von Michael Bonke kommentiert
"Hallo Michael, kurze Anekdote hier aus Istanbul: Hab mich vorgestern nach dem Happening in Taksim mit einer russischen Aktivistin unterhalten und versucht zu erklären, was Lissabon-Vertrag, ESM, TAFTA etc. hinsichtlich Demokratie bzw. deren…"
29. Dez 2013
Hubertus Ahlers hat den Blog-Beitrag Jeder Transitioner sollte Leopold Kohr kennen! von Michael Bonke kommentiert
"Lieber Michael, ganz herzlichen Dank, ein tolles Weihnachtsgeschenk, wirklich! Hatte Herrn Kohr völlig vergessen! Jetzt ist Neu-Lesen angesagt! So ging es mir dieses Jahr übrigens mit Ivan Illich. Bin jetzt wieder ganz in "Tools for…"
29. Dez 2013
Michael Bonke hat die Gruppe (Lokales) Wirtschaften von Gerd Wessling kommentiert
"@Martin Roth: Konstantin hat auf der zweiten Transitionkonferenz in Bielefeld einen Vortrag sowie einen Workshop zum Minuto gehalten. Wenig später habe ich ihn interviewt:…"
13. Dez 2013
Michael Bonke ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

(Lokales) Wirtschaften

Für alle die am Thema (lokales) Wirtschaften, komplementäre Währungen etc. interessiert sind.Mehr
13. Dez 2013
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Jeder Transitioner sollte Leopold Kohr kennen!

Eben sah ich dieses Interview von 1991: http://www.youtube.com/watch?v=npts9uj1i0YMittlerweile erlebt Leopold Kohr ("small is beautiful") eine Renaissance, und seine Ideen sind gerade für uns eine sprudelnde InspirationsquelleMehr
13. Dez 2013

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
www.solargourmet.de
www.sunpod.de
www.freiessaatgut.de
www.tt-duesseldorf.de
www.oekotop.de
www.solarkochschule.de
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Düsseldorf
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Solarkocher, Naturnaher Gartenbau, Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, Erneuerbare Energien, Zivilgesellschft, Spiritualität, Spirituelles Heilen, Bewusstsein, Agnihotra

Michael Bonkes Blog

Wasserkunst

Gepostet am 12. August 2014 um 7:14pm 0 Kommentare

Ich glaube, wir  TransitionerInnen haben gerade erst damit begonnen, das Potential der Kunst für unsere Bewegung zu nutzen. Hier ein Beitrag zum Thema "Wassermusik"  …

Fortfahren

Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"

Gepostet am 4. August 2014 um 5:35pm 0 Kommentare

Mein aktuelles SunPod-Interview stellt Andreas Bangemann als Redakteur der Zeitschrift "Humane Wirtschaft" und als Leiter der Silvio-Gesell-Tagungsstätte vor:

http://www.sunpod.de/2014/08/138_sunpod_interview_andreas_bangemann_humane_wirtschaft/

Ohne dass ich ihn schubsen musste, hat er aus eigenem Antrieb die Transitionbewegung als einen großen…

Fortfahren

Radiotipp für kommende Nacht: Gemeinschaft - ein verlorenes Paradies?

Gepostet am 1. August 2014 um 11:21am 0 Kommentare

Radiotipp für kommende Nacht (man kann's ja aufnehmen):
http://www.deutschlandradiokultur.de/gemeinschaft-ein-verlorenes-paradies.1024.de.html?dram:article_id=293250
Eine Lange Nacht über nachbarschaftliche Wohnformen

Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel

Gepostet am 24. Juni 2014 um 12:27pm 1 Kommentar

Ich habe eben nach längerer Zeit mal wieder ein Transition-Interview veröffentlicht:

http://www.solargourmet.de/?p=4078…

Fortfahren

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 10:52am am 12. August 2012 sagte Berni...

Hi Michael,

Wir kennen uns schon. ;-)

Zum Minute-Treffen kann ich allerdings nicht kommen...

Um 2:54pm am 30. April 2011 sagte Gesa Maschkowski...

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht, das klingt sehr spannend und danke für die link! Meld Dich doch mal, falls du Zeit hast und in der Gegend bist. 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bonn

Gesa

Um 3:44pm am 5. Juli 2010 sagte Thomas Oberländer...
Hi Michael,

die Solarkochschule finde ich klasse. Irgendwie finde ich, unsere Terrasse schreit geradezu nach so einem Kasten!! Nun hab ich auf der Seite kein Bestellformular gefunden, aber das bekommen wir bestimmt hin.

Ich versuch, mir Freitag frei zu nehmen, dann sehen wir uns bei Bettina.

Viele Grüße aus Duisburg,
Thomas
 
 
 

Jetzt zur Transition (Un-)Konferenz & Netzwerktreffen 3.-5.10.2014 anmelden!

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Anka Paggen ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Vor 15 Minuten
Dominik Werner hat geantwortet auf die Diskussion Transition Theater: ZEITWOHLSTAND. Ein partizipatives Theaterprojekt zu den Themen Geld-Zeit-Gemeinschaft von Dominik Werner
"Wir werden mit dem Stück zum Netzwerktreffen an den Helfensteinen kommen! Unterstützt uns bitte weiter bei dem crowdfunding - viele kleine Beträge machen etwas großes gemeinsam möglich! Und dann sehen wir uns an diesem…"
Vor 20 Stunden
Diskussion gepostet von Silvia

Einfach jetzt machen ist nicht genug?

Warum einfach jetzt machen nicht genug ist, beschreibt Ted Trainer in einem Artikel auf englischhttp://blog.postwachstum.de/transition-townspeople-we-need-to-think-about-transition-just-doing-stuff-is-far-from-enough-20140801#commentMan kann diesen Artikel auch kommentieren.Ich würde mich freuen, mich mit Transitioners über seine Thesen hier…Mehr
Vor 20 Stunden
Jasmin Helg nimmt vielleicht an der Veranstaltung von Erich Iseli teil

Transition Training in Bern: Werkzeuge des Wandels 1 + 2 im zentrumsnah

1. November 2014 von 10 bis 2. November 2014 um 16
Der beliebte Kurs "Werkzeuge des Wandels" kommt diesen Herbst erstmals nach Bern.Daten zum Kurs:Workshop: "Werkzeuge des Wandels" 1 und / oder 2 (Gib bitte bei der Anmeldung Deine Vorliebe an, eine Mischform ist denkbar, detailliertere Infos unten)Termin: Samstag 1. November 2014 10h-19h und Sonntag 2. November 2014 9h-16:00h (Kurszeiten). Eine Teilnahme ist nur an beiden Tagen zusammen möglich.Ort: Bern, zentrumsnahPreis: ca. 200 sFr für beide Tage - vorläufiger Preis!Unterkunft: Bitte gib an,…Mehr
Vor 21 Stunden
Jasmin Helg ist Mitglied der Gruppe von Kilian Raetzo geworden
Miniaturansicht

Transition Zürich

Gibt es Transition-Interessierte in und um Zürich?Aber hoffentlich doch.Willkommen!Mehr
Vor 21 Stunden
Jasmin Helg ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in der Schweiz

Für alle an Transition in der Schweiz Interessierten zur gegenseitigen Vernetzung & InformationMehr
Vor 21 Stunden
Rita Wählack hat geantwortet auf die Diskussion Biete Land zur Nutzung von Rita Wählack
"Liebe Brita, gerne, ich schicke Dir eine Freundschaftsanfrage, da kann man seine Tel.Nr usw reinschreiben, ohne sie öffentlich in s Internet zu stellen. Liebe Grüße Rita"
Mittwoch
Brita Schirmer hat geantwortet auf die Diskussion Biete Land zur Nutzung von Rita Wählack
"Liebe Rita, ich bin mit meiner kleiner Tochter (25 Monate) auf der Suche nach einem neuen Ort zum Visionen verwirklichen. Ab Freitag/Samstag sind wir wieder in meiner Wunschheimat und ich würde dich total gern kennenlernen. Ginge das bei dir?…"
Mittwoch
Sarah Ackerbauer hat geantwortet auf die Diskussion Transition Beiträge für die 4. Internationale Degrowth Konferenz gesucht! von Silvia
"Liebe Silvia, liebe Städtewandler, Dresden im Wandel (Transition Town Dresden) und Transition Town Leipzig haben für die Degrowth Konferenz zwei Veranstaltungen mit dem Titel: Städte im Wandel - Ein Fischglas voller Probleme und…"
Mittwoch
ProfilsymbolSarah Ackerbauer, astrid linz und Andreas Pfrenger sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Mittwoch
Gesa Maschkowski gefällt die Diskussion Initiative für Wirtschaftswandel, Bericht vom Netzwerktreffen Bechstedt 30.6. von Ingo.
Dienstag
Rikarda Battes ist Mitglied der Gruppe von Thomas Oberländer geworden
Miniaturansicht

Permakultur

Austausch für diejenigen, die sich mit dem Thema schon beschäftigen oder die sich damit beschäftigen wollenMehr
Dienstag
Rikarda Battes hat die Gruppe Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht von Berens, Bettina kommentiert
"Hallo, gibt es hier auch Interessenten aus Berlin und brandenburg die bei einem Permakultur-Projekt mitmachen würden? Lehmhausen sucht noch Mitmacher: http://wordpress.lehmhausen.schokokeks.org/ Lg, rikarda"
Dienstag
Rikarda Battes ist Mitglied der Gruppe von Berens, Bettina geworden
Miniaturansicht

Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht

Jeder, der bei TT landet, möchte was tun. Viele wissen nicht, wie, wo und mit wem. Mir ging das genauso, obwohl ich auf dem Bauernhof lebe. Wie, wo und mit wem ist nun geklärt, die Frage bleibt, mit wem noch. Ihr seid eingeladen. ErkrathMehr
Dienstag
Rikarda Battes hat die Gruppe Nachhaltig ökologisch bauen... von Carsten Samoticha kommentiert
"Hallo, für unser Projekt Lehmhausen suchen wir ein Grundstück in Brandenburg und Mitmacher. Wir wollen Strohballenlehmhäuser bauen oder sanieren. http://wordpress.lehmhausen.schokokeks.org/"
Dienstag
Rikarda Battes ist Mitglied der Gruppe von Carsten Samoticha geworden
Miniaturansicht

Nachhaltig ökologisch bauen...

Suche Mitstreiter für das nachhaltige ökologische bauen... wittensiehe auch Strohbau.orgMehr
Dienstag

Events