Michael Bonkes Freunde

  • kARS10-B (Karsten Behr)
  • Dirk Balzer
  • rike
  • David K.
  • Silvia
  • Steffi G.
  • Jan Temmel
  • Christine Radke
  • Simonetta Zagnoni
  • Dennis Lamanna
  • Sven Braam
  • Tina Behrouzi
  • Farid
  • Rita Martins
  • Olivia Tawiah

Michael Bonkes Diskussionen

Stimmen des Wandels - Witzenhausen

Gestartet 21. Sep 2011 0 Antworten

Am vergangenen Wochenende fand in Witzenhausen das “Training for Transition” statt, an dem ich teilnehmen durfte. Das war eine gute Gelegenheit, den “Stimmen des Wandels” eine weitere hinzuzufügen:…Fortfahren

Tags: Wiedmann, Emil, Interview, Witzenhausen

Stimmen des Wandels

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 21. Sep 2011. 2 Antworten

Ich war am 20./21.6.2011 im Westerwald, auf Einladung von Regina Karrenbauer, die im letzten Herbst die Initiative "Westerwald im Wandel" gestartet hatte. Regina hatte von meinem Solarkochervortrag…Fortfahren

Tags: Bonke, Düsseldorf, mp3, Michael, Karrenbauer

Medienpool zur Konferenz

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 24. Nov 2010. 3 Antworten

Liebe TeilnehmerInnen der Transition-Konferenz,ich habe von einigen Teilen der Konferenz mp3-Aufnahmen gemacht und möchte diese allen zur Verfügung stellen. Sie sind unbearbeitet, aber weitestgehend…Fortfahren

Tags: Medien, Aufnahmen, mp3, Audio, Hannover

 

Michael Bonkes Seite

Neueste Aktivitäten

Blog-Beitrag von Michael Bonke

SunPod_Interview Dirk Kerstan – NeuLand

Ich habe eben mein Interview mit Dirk Kerstan vom Kölner Gemeinschaftsgarten NeuLand veröffentlicht:http://www.sunpod.de/2014/08/139-sunpod_interview-dirk-kerstan-neuland/Mehr
Aug 24
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Wasserkunst

Ich glaube, wir  TransitionerInnen haben gerade erst damit begonnen, das Potential der Kunst für unsere Bewegung zu nutzen. Hier ein Beitrag zum Thema "Wassermusik"   :-)Mehr
Aug 12
kARS10-B (Karsten Behr) gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"
Aug 11
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"

Mein aktuelles SunPod-Interview stellt Andreas Bangemann als Redakteur der Zeitschrift "Humane Wirtschaft" und als Leiter der Silvio-Gesell-Tagungsstätte vor:http://www.sunpod.de/2014/08/138_sunpod_interview_andreas_bangemann_humane_wirtschaft/Ohne dass ich ihn schubsen musste, hat er aus eigenem Antrieb die Transitionbewegung als einen großen Hoffnungsträger beschrieben  :-)Mehr
Aug 4
Blog-Beitrag von Michael Bonke
Aug 1
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Transition Beiträge für die 4. Internationale Degrowth Konferenz gesucht! von Silvia
"Hallo Silvia, klar, gern  :-) Ausser am Dienstag, da ist meine eigene Veranstaltung Ich habe mir noch keinen eigenen Wochenplan gemacht, aber ich will nur wenige Veranstaltungen besuchen und die Zeit mehr für Austausch und Networking…"
Jul 18
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Wir bieten Nebenjobs für unternehmerische, gut vernetzte Aktivisten in ganz Deutschland, um gesellschaftliche Probleme über Kinofilme ins Bewusstsein zu bringen von Frieder Krups
"Hallo Frieder, klasse, was Ihr da macht! Düsseldorf fehlt allerdings auf der Liste. Ist das für später geplant? Unsere Olivia mit ihrem Wandelkino könnte Euch da sicher unterstützen: http://wandelkino.wordpress.com/ Ganz…"
Jun 30
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Transition Beiträge für die 4. Internationale Degrowth Konferenz gesucht! von Silvia
"Hallo Silvia, ich habe schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut und Deinen Beitrag eben erst gelesen. Ich bin ja sowieso mit meinem Saatgutboxen-Workshop in Leipzig vertreten (siehe www.freiessaatgut.de), und auch wenn der Anmeldeschluss…"
Jun 30
rike hat den Blog-Beitrag Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel von Michael Bonke kommentiert
"Danke Michael, für diese Gelegenheit, meinen und unseren Transition-Weg mal in Worte zu fassen. Bremen im Wandel "
Jun 30
rike gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel
Jun 30
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Interview: Rike Fischer, Bremen im Wandel

Ich habe eben nach längerer Zeit mal wieder ein Transition-Interview veröffentlicht:http://www.solargourmet.de/?p=4078Mehr
Jun 24
Veranstaltung erstellt von Michael Bonke

Transition Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Düsseldorf im Café Du Kräh

16. Februar 2014 von 0 bis 18
Nächtsgelegene Haltestelle:"Elisabethkirche"vom D-HBF mit Bussen 834 (D-Belsenplatz) von Bstg. 12 oder725 und 738 (D-Dreherstraße) von Bstg. 11Jeweils ~3 Minuten, danach etwa 5 Minuten zu Fuß  Bitte mitbringen : etwas für´s BuffetGeschirr und Besteck sind vorhandenAusserdem können wir eine komplette Küche benutzen. Wir können also auch Speisen mitbringen, die noch aufgewärmt werden müssen, wie z.B. Suppen. Die Idee des Regionaltreffens ist, dass sich die verschiedenen Transitioninitiativen in…Mehr
Jan 16
Hubertus Ahlers hat den Blog-Beitrag TTIP – “Freihandelsabkommen” von Michael Bonke kommentiert
"Hallo Michael, kurze Anekdote hier aus Istanbul: Hab mich vorgestern nach dem Happening in Taksim mit einer russischen Aktivistin unterhalten und versucht zu erklären, was Lissabon-Vertrag, ESM, TAFTA etc. hinsichtlich Demokratie bzw. deren…"
29. Dez 2013
Hubertus Ahlers hat den Blog-Beitrag Jeder Transitioner sollte Leopold Kohr kennen! von Michael Bonke kommentiert
"Lieber Michael, ganz herzlichen Dank, ein tolles Weihnachtsgeschenk, wirklich! Hatte Herrn Kohr völlig vergessen! Jetzt ist Neu-Lesen angesagt! So ging es mir dieses Jahr übrigens mit Ivan Illich. Bin jetzt wieder ganz in "Tools for…"
29. Dez 2013
Michael Bonke hat die Gruppe (Lokales) Wirtschaften von Gerd Wessling kommentiert
"@Martin Roth: Konstantin hat auf der zweiten Transitionkonferenz in Bielefeld einen Vortrag sowie einen Workshop zum Minuto gehalten. Wenig später habe ich ihn interviewt:…"
13. Dez 2013
Michael Bonke ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

(Lokales) Wirtschaften

Für alle die am Thema (lokales) Wirtschaften, komplementäre Währungen etc. interessiert sind.Mehr
13. Dez 2013

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
www.solargourmet.de
www.sunpod.de
www.freiessaatgut.de
www.tt-duesseldorf.de
www.oekotop.de
www.solarkochschule.de
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Düsseldorf
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Solarkocher, Naturnaher Gartenbau, Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, Erneuerbare Energien, Zivilgesellschft, Spiritualität, Spirituelles Heilen, Bewusstsein, Agnihotra

Michael Bonkes Blog

SunPod_Interview Dirk Kerstan – NeuLand

Gepostet am 24. August 2014 um 12:08am 0 Kommentare

Ich habe eben mein Interview mit Dirk Kerstan vom Kölner Gemeinschaftsgarten NeuLand veröffentlicht:
http://www.sunpod.de/2014/08/139-sunpod_interview-dirk-kerstan-neuland/

Wasserkunst

Gepostet am 12. August 2014 um 7:14pm 0 Kommentare

Ich glaube, wir  TransitionerInnen haben gerade erst damit begonnen, das Potential der Kunst für unsere Bewegung zu nutzen. Hier ein Beitrag zum Thema "Wassermusik"  …

Fortfahren

Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"

Gepostet am 4. August 2014 um 5:35pm 0 Kommentare

Mein aktuelles SunPod-Interview stellt Andreas Bangemann als Redakteur der Zeitschrift "Humane Wirtschaft" und als Leiter der Silvio-Gesell-Tagungsstätte vor:

http://www.sunpod.de/2014/08/138_sunpod_interview_andreas_bangemann_humane_wirtschaft/

Ohne dass ich ihn schubsen musste, hat er aus eigenem Antrieb die Transitionbewegung als einen großen…

Fortfahren

Radiotipp für kommende Nacht: Gemeinschaft - ein verlorenes Paradies?

Gepostet am 1. August 2014 um 11:21am 0 Kommentare

Radiotipp für kommende Nacht (man kann's ja aufnehmen):
http://www.deutschlandradiokultur.de/gemeinschaft-ein-verlorenes-paradies.1024.de.html?dram:article_id=293250
Eine Lange Nacht über nachbarschaftliche Wohnformen

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 10:52am am 12. August 2012 sagte Berni...

Hi Michael,

Wir kennen uns schon. ;-)

Zum Minute-Treffen kann ich allerdings nicht kommen...

Um 2:54pm am 30. April 2011 sagte Gesa Maschkowski...

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht, das klingt sehr spannend und danke für die link! Meld Dich doch mal, falls du Zeit hast und in der Gegend bist. 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bonn

Gesa

Um 3:44pm am 5. Juli 2010 sagte Thomas Oberländer...
Hi Michael,

die Solarkochschule finde ich klasse. Irgendwie finde ich, unsere Terrasse schreit geradezu nach so einem Kasten!! Nun hab ich auf der Seite kein Bestellformular gefunden, aber das bekommen wir bestimmt hin.

Ich versuch, mir Freitag frei zu nehmen, dann sehen wir uns bei Bettina.

Viele Grüße aus Duisburg,
Thomas
 
 
 

Jetzt zur Transition (Un-)Konferenz & Netzwerktreffen 3.-5.10.2014 anmelden!

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

ProfilsymbolMary Fink und Birgit Daadouche sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 8 Stunden
Michael Bock hat die Gruppe Bern von Erich Iseli kommentiert
"Energiewendefestival - 4. bis 17. September 2014 - in Rubigen bei Bern Für eine Energieversorgung die Mensch, Natur und Klima schont www.energiewendefestival.ch Musik, Workshops und viele gleichgesinnte Leute findet man am…"
Vor 10 Stunden
Dirk Flöter nimmt an der Veranstaltung von Rikarda Battes teil
Miniaturansicht

Gemeinschaftsstammtisch im wird noch gesucht

25. September 2014 von 18 bis 20
Der Gemeinschaftsstammtisch hat einen neuen Ort gefunden, im Piraten-Vor-Ort-Büro, Crellestr. 33.Die Veranstaltung ist kostenlos. Spenden sind willkommen.Der Stammtisch ist für alle offen: Er versteht sich als Info-Pool für Gemeinschaften und an Gemeinschaft Interessierte, die Gleichgesinnte und Mitmacher kennenlernen und in Gemeinschaftsbildungs-Prozessen oder -Gründungen eintauchen wollen. Es gibt einen Austausch und Erfahrungsberichte von Reisenden zu bestehenden Gemeinschaften und…Mehr
Vor 12 Stunden
Fritz Letsch hat die Gruppe von Gesa Maschkowski auf Google +1 geteilt.
Vor 12 Stunden
Fritz Letsch ist Mitglied der Gruppe von Gesa Maschkowski geworden
Miniaturansicht

Transition Forschung

Zunehmend werden auch in Deutschland Forschungsarbeiten mit, in und über Transition Initiativen angefertigt. Schade, wenn die Arbeiten in den Schubladen verschwinden, wenn Doppelarbeit passiert  und/oder die Fragen vielleicht an den Bedürfnissen der Initiativen vorbeizielen. Mit dieser Gruppe möchten wir einen Ort anbieten, an dem man Neues über Forschung in Transition Initiativen erfahren kann, aber auch Forschungsbedarf und Forschungswünsche landen dürfen.Mehr
Vor 12 Stunden
Dominik Reusser hat geantwortet auf die Diskussion Transition Forschung: Erfahrungen und Empfehlungen von Gesa Maschkowski in der Gruppe Transition Forschung
"Danke für die tolle Übersetzung. Sehr nützlich"
Vor 21 Stunden
Dominik Reusser gefällt die Diskussion Transition Forschung: Erfahrungen und Empfehlungen von Gesa Maschkowski.
Vor 21 Stunden
Wanner Matthias nimmt an der Veranstaltung von transition-initiativen-webteam teil
Miniaturansicht

Grosses Transition Netzwerk D/A/CH Treffen & (Un-)Konferenz im Zentrum Helfensteine

3. Oktober 2014 von 14 bis 5. Oktober 2014 um 16
---- Zum Anmeldeformular hier klicken ---- „Degrowth und REconomy: Wie gestaltet sich eine zukunftsfähige (lokale) Wirtschaft?“,„Teamwork – Wie Initiativen erfolgreich (zusammen)arbeiten“ und„In Transition – Welche Themen und Strukturen braucht es, um kraftvoll wahrgenommen zu werden?“das sind die drei Leitthemen unserer fünften Transition (Un-)Konferenz.Wir freuen uns auf Euch – und auf ein tolles…Mehr
Vor 23 Stunden
Ruth Habermehl hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"Hallo Caro, das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich freue mich auf unser gemeinsames Treffen und hoffe, dass ich dann dazustoßen kann (ich bin ja immer nur in den "ungeraden" Kalenderwochen in Berlin). Ich habe zwischendurch Maike…"
Vor 23 Stunden
Walter Friedmann gefällt die Gruppe Zukunft gestalten von Anna Wetz.
gestern
Gerd Wessling nimmt vielleicht an der Veranstaltung von Gesa Maschkowski teil

Traumpaar des DeGrowth? Eine Begegnung von Wissenschaft und Graswurzelbewegung im Raum S320

4. September 2014 von 14:30 bis 16:15
Herzliche Einladung zu einer kleinen Reise über die Beziehungskultur von Wissenschaftlern und Graswurzelbewegungen, organisiert von Marcus Andreas und Felix Wagner von  Research in Community,  Matthias Wanner und mir für Transition Forschung und Denis Neumüller vom Commons Institut.Worum gehts?Die Arbeit von Wissenschaft und Graswurzelbewegungen ähnelt sich mitunter: „Es geht um das Experimentieren, das Testen von…Mehr
gestern
ProfilsymbolSam Larson und Harald sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"hallo ruth, jetzt gibt es noch 2 weitere an einem treffen interessierte, irgendwie gibt es noch eine diskussion zu dem thema...an denen unsere posts hier nicht erscheinen.. ich fang mal an die kontakte zu sammeln, dann können wir uns bald in…"
gestern
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"ja sehr gerne treffen. ab dem 15ten können wir ja ein doodle einrichten. LG "
gestern
Caroline Peterik hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Transition Berlin - Neukölln? von Caroline Peterik
"liebe lilli, ich bin am freitag und samstag in leipzig. wir können uns gern dort treffen.... meine nr. 0176 24 333 796. und wenn es nicht klappt gerne ab dem 15ten in neukölln. LG caro"
gestern
Felix ist Mitglied der Gruppe von Nikolay Georgiev geworden
Miniaturansicht

Transition in Karlsruhe

Für alle aus Karlsruhe die sich über Transition vernetzen & austauschen möchten.Mehr
gestern

Events