Michael Bonke
  • Männlich
  • Düsseldorf, NRW
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen

Michael Bonkes Freunde

  • kARS10-BeA (Karsten Behr)
  • Dirk Balzer
  • Reinhold Poier
  • rike
  • David K.
  • Silvia
  • Steffi G.
  • Jan Temmel
  • Christine Radke
  • Simonetta Zagnoni
  • Dennis Lamanna
  • Sven Braam
  • Tina Behrouzi
  • Farid
  • Rita Martins

Michael Bonkes Diskussionen

Stimmen des Wandels - Witzenhausen

Gestartet 21. Sep 2011 0 Antworten

Am vergangenen Wochenende fand in Witzenhausen das “Training for Transition” statt, an dem ich teilnehmen durfte. Das war eine gute Gelegenheit, den “Stimmen des Wandels” eine weitere hinzuzufügen:…Fortfahren

Tags: Wiedmann, Emil, Interview, Witzenhausen

Stimmen des Wandels

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 21. Sep 2011. 2 Antworten

Ich war am 20./21.6.2011 im Westerwald, auf Einladung von Regina Karrenbauer, die im letzten Herbst die Initiative "Westerwald im Wandel" gestartet hatte. Regina hatte von meinem Solarkochervortrag…Fortfahren

Tags: Bonke, Düsseldorf, mp3, Michael, Karrenbauer

Medienpool zur Konferenz

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 24. Nov 2010. 3 Antworten

Liebe TeilnehmerInnen der Transition-Konferenz,ich habe von einigen Teilen der Konferenz mp3-Aufnahmen gemacht und möchte diese allen zur Verfügung stellen. Sie sind unbearbeitet, aber weitestgehend…Fortfahren

Tags: Medien, Aufnahmen, mp3, Audio, Hannover

 

Michael Bonkes Seite

Neueste Aktivitäten

Blog-Beitrag von Michael Bonke

Technologischer Ungehorsam

Eben fand ich ein Video über die Phantasie der Kubaner bei der Umnutzung und der unkonventionellen Verwendung von allem, was verfügbar ist, um damit das Leben zu erleichtern:http://wlrn.org/post/technological-disobedience-how-cubans-manipulate-everyday-technologies-survivalund…Mehr
Jan 1
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Stimmen des Wandels: Steffi Welke, "Kaufungen gestaltet Zukunft"

Steffi Welke stellt die Transition-Initiative "Kaufungen gestaltet Zukunft" vor:Link zum Audio-InterviewMehr
15. Nov 2014
Michael Bonke hat die Veranstaltung TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Recklinghausen von Michael Bonke kommentiert
"Ergänzung: Menschen der Gaststadt Recklinghausen haben sich für das TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr Herbst 2014 Gedanken gemacht für ein Projekt im Sinne des Wunsches der Teilnehmer des letzten Regionaltreffen im Bergischen Land, ein…"
22. Okt 2014
Veranstaltung erstellt von Michael Bonke

TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Recklinghausen im VHS Willi Brand Haus

26. Oktober 2014 von 0 bis 18
26. Oktober 2014 von 12:00 bis 18:00 UhrBitte mitbringen : etwas für´s Buffet & Geschirr / Besteck Die Regionaltreffen finden alle drei Monate statt und bieten den Angehörigen der Initiativen in der Region die Möglichkeit, sich zu vernetzen und auszutauschenMehr
13. Okt 2014
Reinhold Poier hat einen Kommentar für Michael Bonke hinterlassen.
"Hallo Michael, gibt es jemand bei euch in Düsseldorf, der Transition STREETS starten möchte - Transition auf Nachbarschaftsebene?...und Zeit und Kapazitäten frei hat? Das vorläufige Handbuch zum Programmstart gibts bei…"
8. Okt 2014
kARS10-BeA (Karsten Behr) gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag 143 SunPod-Interview Frank Farenski - Oma Kasupke, die Energiewende und die Gegenöffentlichkeit
8. Okt 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke

143 SunPod-Interview Frank Farenski - Oma Kasupke, die Energiewende und die Gegenöffentlichkeit

Letzte Woche traf ich den Journalisten Frank Farenski, der schon zwei Filme über die Energiewende veröffentlicht hat, bei einer Vorführung seines zweiten Films in der Essener VHS. An der Orga war Transition Essen beteiligt.…Mehr
5. Okt 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Stimmen des Wandels: Jürgen Osterlänger, Emskirchen

Ich habe aus Leipzig noch eine zweite Stimme des Wandels mitgebracht, nämlich die von Transition-Urgestein Jürgen Osterlänger aus Emskirchen in Mittelfranken:Hier geht's zum InterviewMehr
16. Sep 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Stimmen des Wandels: Ulrike und Oliver Arendt, Leipzig

Anlässlich der degrowth-Konferenz habe ich mit dem Initiatoren-Paar von "Leipzig im Wandel gesprochen. Hier geht's zum Interview.Mehr
13. Sep 2014
Veranstaltung erstellt von Michael Bonke

Off Art Parlament Plenum im Willy-Brandt-Haus VHS Stadt Recklinghausen

19. September 2014 von 14 bis 17
Das JETZT: „Wir machen alles und erleben nichts…..“ WAS im HEUTE Über-das-Morgen-hinaus sein wird - WAS darüber hinaus sein kann…..Ausführliche Beschreibung: http://www.vhs-recklinghausen.de/images/pdf/offartparlament.pdfMehr
9. Sep 2014
Blog-Beiträge von Michael Bonke
7. Sep 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke

SunPod_Interview Dirk Kerstan – NeuLand

Ich habe eben mein Interview mit Dirk Kerstan vom Kölner Gemeinschaftsgarten NeuLand veröffentlicht:http://www.sunpod.de/2014/08/139-sunpod_interview-dirk-kerstan-neuland/Mehr
24. Aug 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Wasserkunst

Ich glaube, wir  TransitionerInnen haben gerade erst damit begonnen, das Potential der Kunst für unsere Bewegung zu nutzen. Hier ein Beitrag zum Thema "Wassermusik"   :-)Mehr
12. Aug 2014
kARS10-BeA (Karsten Behr) gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"
11. Aug 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"

Mein aktuelles SunPod-Interview stellt Andreas Bangemann als Redakteur der Zeitschrift "Humane Wirtschaft" und als Leiter der Silvio-Gesell-Tagungsstätte vor:http://www.sunpod.de/2014/08/138_sunpod_interview_andreas_bangemann_humane_wirtschaft/Ohne dass ich ihn schubsen musste, hat er aus eigenem Antrieb die Transitionbewegung als einen großen Hoffnungsträger beschrieben  :-)Mehr
4. Aug 2014
Blog-Beitrag von Michael Bonke
1. Aug 2014

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
www.solargourmet.de
www.sunpod.de
www.freiessaatgut.de
www.tt-duesseldorf.de
www.oekotop.de
www.solarkochschule.de
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Düsseldorf
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Solarkocher, Naturnaher Gartenbau, Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, Erneuerbare Energien, Zivilgesellschft, Spiritualität, Spirituelles Heilen, Bewusstsein, Agnihotra

Michael Bonkes Blog

Technologischer Ungehorsam

Gepostet am 1. Januar 2015 um 10:23pm 0 Kommentare

Eben fand ich ein Video über die Phantasie der Kubaner bei der Umnutzung und der unkonventionellen Verwendung von allem, was verfügbar ist, um damit das Leben zu erleichtern:

http://wlrn.org/post/technological-disobedience-how-cubans-manipulate-everyday-technologies-survival

und…

Fortfahren

Stimmen des Wandels: Steffi Welke, "Kaufungen gestaltet Zukunft"

Gepostet am 15. November 2014 um 9:40pm 0 Kommentare

Steffi Welke stellt die Transition-Initiative "Kaufungen gestaltet Zukunft" vor:

Link zum Audio-Interview

143 SunPod-Interview Frank Farenski - Oma Kasupke, die Energiewende und die Gegenöffentlichkeit

Gepostet am 5. Oktober 2014 um 12:25am 0 Kommentare

Letzte Woche traf ich den Journalisten Frank Farenski, der schon zwei Filme über die Energiewende veröffentlicht hat, bei einer Vorführung seines zweiten Films in der Essener VHS. An der Orga war Transition Essen beteiligt.…

Fortfahren

Stimmen des Wandels: Jürgen Osterlänger, Emskirchen

Gepostet am 16. September 2014 um 12:07pm 0 Kommentare

Ich habe aus Leipzig noch eine zweite Stimme des Wandels mitgebracht, nämlich die von Transition-Urgestein Jürgen Osterlänger aus Emskirchen in Mittelfranken:

Hier geht's zum Interview

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 1:23pm am 8. Oktober 2014 sagte Reinhold Poier...

Hallo Michael,

gibt es jemand bei euch in Düsseldorf, der Miniaturansicht

Transition STREETS

starten möchte - Transition auf Nachbarschaftsebene?...und Zeit und Kapazitäten frei hat? Das vorläufige Handbuch zum Programmstart gibts bei mir.

Beste Grüße aus TTBi

Reinhold

Um 10:52am am 12. August 2012 sagte Berni...

Hi Michael,

Wir kennen uns schon. ;-)

Zum Minute-Treffen kann ich allerdings nicht kommen...

Um 2:54pm am 30. April 2011 sagte Gesa Maschkowski...

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht, das klingt sehr spannend und danke für die link! Meld Dich doch mal, falls du Zeit hast und in der Gegend bist. 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bonn

Gesa

Um 3:44pm am 5. Juli 2010 sagte Thomas Oberländer...
Hi Michael,

die Solarkochschule finde ich klasse. Irgendwie finde ich, unsere Terrasse schreit geradezu nach so einem Kasten!! Nun hab ich auf der Seite kein Bestellformular gefunden, aber das bekommen wir bestimmt hin.

Ich versuch, mir Freitag frei zu nehmen, dann sehen wir uns bei Bettina.

Viele Grüße aus Duisburg,
Thomas
 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Stephanie Ristig-Bresser gefällt die Diskussion Rundbrief zum Thema Gemeinschaft, Permakultur, Transition jetzt online von Rikarda Battes.
Vor 4 Stunden
ProfilsymbolHeiner Benking und Eva Youkhana sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 5 Stunden
ProfilsymbolMarkus Stuckenbrock und Steffi Matt sind Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Baden-Württemberg

Für alle aus Baden-Württemberg die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
Vor 7 Stunden
Markus Stuckenbrock hat die Gruppe Transition Ulm / Biberach von Nadine Wahl kommentiert
"Hallo Steffi, also von der Friedens Mahnwache finden etwa 15 Leute die Idee super eventuell gemeinsam mit dem Politischen Stammtisch 13 und dem Nachhaltigkeitsstammtisch in Ulm verschieden Gruppen und Aktionen auf die Beine zu stellen. Wir treffen…"
Vor 7 Stunden
Steffi Matt hat die Gruppe Transition Ulm / Biberach von Nadine Wahl kommentiert
"Hallo Markus, ich habe auf jeden Fall Interesse aktiv zu werden und mich auszutauschen. Wohne jedoch im LK Sigmaringen,also schon ein Stückchen entfernt. Wenn du meinst, das taugt trotzdem, freue ich mich, wenn du mich auf dem Laufenden…"
Vor 10 Stunden
Lea Raschewski hat geantwortet auf die Diskussion Interview zu Transition Town Initativen im Allgemeinen von Lea Raschewski in der Gruppe Transition in Bremen
"Hallo, vielen Dank nochmals an meine Interviewpartner. Die Präsentation lief gut. Anbei sende ich euch, wie gewünscht die PPP. Falls noch fragen dazu aufkommen, gerne an mich:)"
Vor 11 Stunden
Markus Stuckenbrock hat die Gruppe Transition Ulm / Biberach von Nadine Wahl kommentiert
"Hallo Zusammen, kennt Ihr an Transition Interessierte Menschen aus der Umgebung Ulm-Neu-Ulm und Umgebung die einfach jetzt ganz konkret anfangen wollen in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen etwas zu verändern. Habt Ihr selbst Interesse…"
Vor 14 Stunden
Markus Stuckenbrock ist Mitglied der Gruppe von Nadine Wahl geworden
Miniaturansicht

Transition Ulm / Biberach

Ich hoffe, hier Interessierte aus dem Raum Ulm / Biberach zu treffen.Und würde mich freuen, wenn sich interessante Gespräche und regelmäßige Treffen ergeben.Mehr
Vor 14 Stunden
Thomas Hahner hat die Gruppe Transition gemainzam von Thomas Hahner kommentiert
"Hallo liebe Mainzer und der Rest der Welt, wir haben heute erfolgreich unsere Genossenschaft gegründet. Dies ist ein Grund zum Feiern....Yiipie! Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben! Das ist ein Projekt zum Thema REconomy und…"
Vor 23 Stunden
Nora Schramm hat geantwortet auf die Diskussion Neugründung Cottbus - wer macht mit? von Anna Oprei in der Gruppe Transition in Brandenburg
"hallo anna, ich wär dabei (unterbrochen vom auslandssemester wise 15/16), andere leute auch - es scheint letzte woche ein mailverteiler gegründet worden zu sein, nachdem "voices of transition" in cottbus gezeigt wurde mit…"
gestern
ProfilsymbolNora Schramm und Anna Oprei sind Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Brandenburg

Für alle aus Brandenburg die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Aktuell gibt es in Berlin & Brandenburg folgende Transition-Initiativen.Mehr
gestern
Veranstaltung erstellt von Claudia Junker

Filmvorführung "In Transition 2.0" im Seminarraum von Gabi Blank

8. März 2015 von 14 bis 18
„Eine Geschichte von Widerstandskraft und Hoffnung in außergewöhnlichen Zeiten.“ Die Transition-Initiative Groß-Umstadt (in Gründung) zeigt in Kooperation mit der Lokalen Agenda und dem KUBA e. V.  den Film "In Transition 2.0" Einlass 14:00 Uhr, Beginn 14:30 UhrIm Anschluss ist Gelegenheit für gedanklichen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.Mehr
gestern
Bernd Duffrin ist Mitglied der Gruppe von TT HD geworden
Miniaturansicht

Transition Town Heidelberg

Wir sind…… in Heidelberg und Umgebung lebende Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen.… seit Sommer 2013 aktiv. Im Mai 2013 haben sich nach dem Film “Voices of Transition” spontan engagierte Menschen dazu entschlossen, im Sinne der weltweiten Transition Bewegung in Heidelberg aktiv zu werden. Im Juli 2013 gab es dann das erste unserer wöchentlichen Treffen, zu denen wir immer mehr Wandler*innen begrüßen dürfen.… uns bewusst, dass die Rohstoffe der Erde begrenzt sind und unsere…Mehr
gestern
ProfilsymbolWolfgang Werminghausen, Claudia Junker und Anna Oprei sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
ProfilsymbolAnna Oprei und Himmel sind Mitglied der Gruppe von Thomas Oberländer geworden
Miniaturansicht

Permakultur

Austausch für diejenigen, die sich mit dem Thema schon beschäftigen oder die sich damit beschäftigen wollenMehr
gestern
ProfilsymbolAnna Oprei und Himmel sind Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

(Lokale) Ernährung

Für alle die am Thema (lokale) Ernährung im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
gestern

Events