Michael Bonkes Freunde

  • kARS10-BeA (Karsten Behr)
  • Dirk Balzer
  • Reinhold Poier
  • rike
  • David K.
  • Silvia
  • Steffi G.
  • Jan Temmel
  • Christine Radke
  • Simonetta Zagnoni
  • Dennis Lamanna
  • Sven Braam
  • Tina Behrouzi
  • Farid
  • Rita Martins

Michael Bonkes Diskussionen

Stimmen des Wandels - Witzenhausen

Gestartet 21. Sep 2011 0 Antworten

Am vergangenen Wochenende fand in Witzenhausen das “Training for Transition” statt, an dem ich teilnehmen durfte. Das war eine gute Gelegenheit, den “Stimmen des Wandels” eine weitere hinzuzufügen:…Fortfahren

Tags: Wiedmann, Emil, Interview, Witzenhausen

Stimmen des Wandels

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 21. Sep 2011. 2 Antworten

Ich war am 20./21.6.2011 im Westerwald, auf Einladung von Regina Karrenbauer, die im letzten Herbst die Initiative "Westerwald im Wandel" gestartet hatte. Regina hatte von meinem Solarkochervortrag…Fortfahren

Tags: Bonke, Düsseldorf, mp3, Michael, Karrenbauer

Medienpool zur Konferenz

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Michael Bonke 24. Nov 2010. 3 Antworten

Liebe TeilnehmerInnen der Transition-Konferenz,ich habe von einigen Teilen der Konferenz mp3-Aufnahmen gemacht und möchte diese allen zur Verfügung stellen. Sie sind unbearbeitet, aber weitestgehend…Fortfahren

Tags: Medien, Aufnahmen, mp3, Audio, Hannover

 

Michael Bonkes Seite

Neueste Aktivitäten

Blog-Beitrag von Michael Bonke

Stimmen des Wandels: Steffi Welke, "Kaufungen gestaltet Zukunft"

Steffi Welke stellt die Transition-Initiative "Kaufungen gestaltet Zukunft" vor:Link zum Audio-InterviewMehr
Nov 15
Michael Bonke hat die Veranstaltung TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Recklinghausen von Michael Bonke kommentiert
"Ergänzung: Menschen der Gaststadt Recklinghausen haben sich für das TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr Herbst 2014 Gedanken gemacht für ein Projekt im Sinne des Wunsches der Teilnehmer des letzten Regionaltreffen im Bergischen Land, ein…"
Okt 22
Veranstaltung erstellt von Michael Bonke

TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Recklinghausen im VHS Willi Brand Haus

26. Oktober 2014 von 0 bis 18
26. Oktober 2014 von 12:00 bis 18:00 UhrBitte mitbringen : etwas für´s Buffet & Geschirr / Besteck Die Regionaltreffen finden alle drei Monate statt und bieten den Angehörigen der Initiativen in der Region die Möglichkeit, sich zu vernetzen und auszutauschenMehr
Okt 13
Reinhold Poier hat einen Kommentar für Michael Bonke hinterlassen.
"Hallo Michael, gibt es jemand bei euch in Düsseldorf, der Transition STREETS starten möchte - Transition auf Nachbarschaftsebene?...und Zeit und Kapazitäten frei hat? Das vorläufige Handbuch zum Programmstart gibts bei…"
Okt 8
kARS10-BeA (Karsten Behr) gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag 143 SunPod-Interview Frank Farenski - Oma Kasupke, die Energiewende und die Gegenöffentlichkeit
Okt 8
Blog-Beitrag von Michael Bonke

143 SunPod-Interview Frank Farenski - Oma Kasupke, die Energiewende und die Gegenöffentlichkeit

Letzte Woche traf ich den Journalisten Frank Farenski, der schon zwei Filme über die Energiewende veröffentlicht hat, bei einer Vorführung seines zweiten Films in der Essener VHS. An der Orga war Transition Essen beteiligt.…Mehr
Okt 5
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Stimmen des Wandels: Jürgen Osterlänger, Emskirchen

Ich habe aus Leipzig noch eine zweite Stimme des Wandels mitgebracht, nämlich die von Transition-Urgestein Jürgen Osterlänger aus Emskirchen in Mittelfranken:Hier geht's zum InterviewMehr
Sep 16
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Stimmen des Wandels: Ulrike und Oliver Arendt, Leipzig

Anlässlich der degrowth-Konferenz habe ich mit dem Initiatoren-Paar von "Leipzig im Wandel gesprochen. Hier geht's zum Interview.Mehr
Sep 13
Veranstaltung erstellt von Michael Bonke

Off Art Parlament Plenum im Willy-Brandt-Haus VHS Stadt Recklinghausen

19. September 2014 von 14 bis 17
Das JETZT: „Wir machen alles und erleben nichts…..“ WAS im HEUTE Über-das-Morgen-hinaus sein wird - WAS darüber hinaus sein kann…..Ausführliche Beschreibung: http://www.vhs-recklinghausen.de/images/pdf/offartparlament.pdfMehr
Sep 9
Blog-Beiträge von Michael Bonke
Sep 7
Blog-Beitrag von Michael Bonke

SunPod_Interview Dirk Kerstan – NeuLand

Ich habe eben mein Interview mit Dirk Kerstan vom Kölner Gemeinschaftsgarten NeuLand veröffentlicht:http://www.sunpod.de/2014/08/139-sunpod_interview-dirk-kerstan-neuland/Mehr
Aug 24
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Wasserkunst

Ich glaube, wir  TransitionerInnen haben gerade erst damit begonnen, das Potential der Kunst für unsere Bewegung zu nutzen. Hier ein Beitrag zum Thema "Wassermusik"   :-)Mehr
Aug 12
kARS10-BeA (Karsten Behr) gefällt Michael Bonkes Blog-Beitrag Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"
Aug 11
Blog-Beitrag von Michael Bonke

Interview mit Andreas Bangemann, "Humane Wirtschaft"

Mein aktuelles SunPod-Interview stellt Andreas Bangemann als Redakteur der Zeitschrift "Humane Wirtschaft" und als Leiter der Silvio-Gesell-Tagungsstätte vor:http://www.sunpod.de/2014/08/138_sunpod_interview_andreas_bangemann_humane_wirtschaft/Ohne dass ich ihn schubsen musste, hat er aus eigenem Antrieb die Transitionbewegung als einen großen Hoffnungsträger beschrieben  :-)Mehr
Aug 4
Blog-Beitrag von Michael Bonke
Aug 1
Michael Bonke hat geantwortet auf die Diskussion Transition Beiträge für die 4. Internationale Degrowth Konferenz gesucht! von Silvia
"Hallo Silvia, klar, gern  :-) Ausser am Dienstag, da ist meine eigene Veranstaltung Ich habe mir noch keinen eigenen Wochenplan gemacht, aber ich will nur wenige Veranstaltungen besuchen und die Zeit mehr für Austausch und Networking…"
Jul 18

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
www.solargourmet.de
www.sunpod.de
www.freiessaatgut.de
www.tt-duesseldorf.de
www.oekotop.de
www.solarkochschule.de
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Düsseldorf
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
Solarkocher, Naturnaher Gartenbau, Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, Erneuerbare Energien, Zivilgesellschft, Spiritualität, Spirituelles Heilen, Bewusstsein, Agnihotra

Michael Bonkes Blog

Stimmen des Wandels: Steffi Welke, "Kaufungen gestaltet Zukunft"

Gepostet am 15. November 2014 um 9:40pm 0 Kommentare

Steffi Welke stellt die Transition-Initiative "Kaufungen gestaltet Zukunft" vor:

Link zum Audio-Interview

143 SunPod-Interview Frank Farenski - Oma Kasupke, die Energiewende und die Gegenöffentlichkeit

Gepostet am 5. Oktober 2014 um 12:25am 0 Kommentare

Letzte Woche traf ich den Journalisten Frank Farenski, der schon zwei Filme über die Energiewende veröffentlicht hat, bei einer Vorführung seines zweiten Films in der Essener VHS. An der Orga war Transition Essen beteiligt.…

Fortfahren

Stimmen des Wandels: Jürgen Osterlänger, Emskirchen

Gepostet am 16. September 2014 um 12:07pm 0 Kommentare

Ich habe aus Leipzig noch eine zweite Stimme des Wandels mitgebracht, nämlich die von Transition-Urgestein Jürgen Osterlänger aus Emskirchen in Mittelfranken:

Hier geht's zum Interview

Stimmen des Wandels: Ulrike und Oliver Arendt, Leipzig

Gepostet am 13. September 2014 um 12:41pm 0 Kommentare

Anlässlich der degrowth-Konferenz habe ich mit dem Initiatoren-Paar von "Leipzig im Wandel gesprochen. Hier geht's zum Interview.

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 1:23pm am 8. Oktober 2014 sagte Reinhold Poier...

Hallo Michael,

gibt es jemand bei euch in Düsseldorf, der Miniaturansicht

Transition STREETS

starten möchte - Transition auf Nachbarschaftsebene?...und Zeit und Kapazitäten frei hat? Das vorläufige Handbuch zum Programmstart gibts bei mir.

Beste Grüße aus TTBi

Reinhold

Um 10:52am am 12. August 2012 sagte Berni...

Hi Michael,

Wir kennen uns schon. ;-)

Zum Minute-Treffen kann ich allerdings nicht kommen...

Um 2:54pm am 30. April 2011 sagte Gesa Maschkowski...

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht, das klingt sehr spannend und danke für die link! Meld Dich doch mal, falls du Zeit hast und in der Gegend bist. 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bonn

Gesa

Um 3:44pm am 5. Juli 2010 sagte Thomas Oberländer...
Hi Michael,

die Solarkochschule finde ich klasse. Irgendwie finde ich, unsere Terrasse schreit geradezu nach so einem Kasten!! Nun hab ich auf der Seite kein Bestellformular gefunden, aber das bekommen wir bestimmt hin.

Ich versuch, mir Freitag frei zu nehmen, dann sehen wir uns bei Bettina.

Viele Grüße aus Duisburg,
Thomas
 
 
 

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Rolf Hueber hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Mobilität & Verkehr
Miniaturansicht

Meine Verständnisfragen und Motivationsansätze

Hallo in die Runde,wie mancher vielleicht gelesen hat, bin ich kürzlich dem Netzwerk beigetreten, da mir die Initiativen dem Grunde nach interessant und begleitenswert erscheinen. Trügt mein erster Eindruck, dass sich bisher noch recht wenig bewegt? Könnte es sein, dass neue Konzepte entwickelt und außenwirksame Umsetzungen gepuscht werden müssten? Vielleicht habe ich als Neuling noch ein zu ungenaues Bild? Weshalb werden so weinige Beiträge, relevante links und Anregungen oder Aufrufe zu…Mehr
Vor 10 Stunden
Rolf Hueber hat die Gruppe Mobilität & Verkehr von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo in die Runde, wie mancher vielleicht gelesen hat, bin ich kürzlich dem Netzwerk beigetreten, da mir die Initiativen dem Grunde nach interessant und begleitenswert erscheinen. Trügt mein erster Eindruck, dass sich bisher noch recht…"
Vor 10 Stunden
Stephanie Ristig-Bresser ist Mitglied der Gruppe von Dr. Thomas Köhler geworden
Miniaturansicht

Transition Town Hannover

Gruppe für die Transition Initiativen und den Verein Transition Town Hannover e.V.Mehr
gestern
Diskussionen gepostet von Stephanie Ristig-Bresser
gestern
Lara Helen ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Freitag
Rolf Hueber ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Mobilität & Verkehr

Für alle die am Thema Mobilität & Verkehr im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
Donnerstag
ProfilsymbolRolf Hueber, Birgit Kuhn und Oldenburg im Wandel sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Donnerstag
Woodi Woodpecker ist Mitglied der Gruppe von Oldenburg im Wandel geworden
Donnerstag
Gruppe gepostet von Oldenburg im Wandel
Mittwoch
Veranstaltung erstellt von Birgit Kuhn
Miniaturansicht

Bienenhaltung in der Stadt. Halbtagesseminar mit Johannes Weber, dem Entwickler der BienenBox im Impact Hub Munich

18. Januar 2015 von 13 bis 18
Dieses Seminar richtet sich an alle, die einen Überblick über die Bienenhaltung in der Stadt erhalten möchten. Es ist so angelegt, dass es dir als Entscheidungshilfe dienen kann, wenn du überlegst, selbst Bienen zu halten.Inhalte des Bienenseminars:Warum fühlen sich Bienen in der Stadt so wohlWelche Formen hat die eigenständige Bienenhaltung in der StadtWelche Schritte sollte ich gehen, wenn ich mit der Bienenhaltung beginnen möchte?Was ist das Bienensterben?Teilnehmer*innenzahl: 10-15…Mehr
Mittwoch
Woodi Woodpecker hat die Seite Bestehende Transition Initiativen von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo liebes Web-Team. Die "Transition Town Oldenburg" nennt sich nun "Oldenburg im Wandel" und hat die Internetseite http://www.oldenburg-im-wandel.de/. Auch der Link…"
Dez 15
Jonas hat geantwortet auf die Diskussion Klimawandel von Jonas
"Die Geschichte des 2 Grad Zieles: http://www.skepticalscience.com/2-degrees-history.html "
Dez 15
ProfilsymbolWoodi Woodpecker und Reinhold Bach sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Dez 15
Susanne Wiegel hat 2 Diskussionen hinzugefügt zur Gruppe Transition Town in Essen
Dez 15
Veranstaltung erstellt von kARS10-BeA (Karsten Behr)
Miniaturansicht

STOP FERKELFABRIK ALT-TELLIN im Alt-Tellin

15. Dezember 2014 von 17 bis 19
„Aus für Schweine-Baron Adrianus Straathof:Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei“Angemeldete Versammlung von MAHNWACHE & MONTAGSINSPEKTIONTwitter: https://twitter.com/FerkelfabrikATMehr
Dez 15
Simon gefällt die Gruppe Bern von Erich Iseli.
Dez 14

Events