Nile Harlis Pils
  • Weiblich
  • bayern,hauzenberg
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen
 

Nile Harlis Pilss Seite

Neueste Aktivitäten

Nile Harlis Pils hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Liebe Sabine, bist du noch immer auf der Suche oder habt ihr euch schon organisiert? Ich hätte einen Hof in der Nähe von Schwerin - wie siehts auch :-)"
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Mecklenburg-Vorpommern

Für alle aus Mecklenburg-Vorpommern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo, im Juli möchten wir die erste Veranstaltung  zum Thema Transition Town machen. Ich möchte hiermit alle die Interessiert sind einladen - entweder zum selbst mitmachen oder einfach uns nur zu besuchen. Anbei die Info Jeder der…"
16. Apr 2012
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profil aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo! Ich bin aus Hauzenberg und ganz neu bei TSB und wir möchten gerne T-Gebiet in Hauzenberg gründen. Würde mich über MITBEWEGER freuen! Alles Liebe von der Nile  "
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Bayern

Für alle aus Bayern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Mehr
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
3. Jun 2011

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Goldenes Rössl Park - Hauzenberg , Projekt ist gerade dabei sich auf die Beine zu stellen!
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebe...
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Hauzenberg
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
wirtschaftsgemeinschaften im ökologischen sinne, bin auf der suche nach MITBEWEGERN!

Der Goldenes Rössl Park


Der Goldenes Rössl Park - ein Begnungszentrum von Mensch und Pferd

Gerne möchten wir Ihnen unser Projekt den "Goldenes Rössl Park-Begegnungszentrum Mensch-Pferd" vorstellen.
Der Verein Hippoaktiv e.V  startete vor einiger Zeit eine Initative für den Goldenen Rössl Park, ein Park der Begegnungen von Mensch und Tier u. Mensch und Geschichte.
In diesem Park sollen Begegnungszonen entstehen und eben auch bestimmte Zonen die sich dann auf die Sagen und Legenden des Bayerischen Waldes beziehen.
Der Verein möchte dies nicht mit herkömmlichen Finanzierungen (Kredit) finanzieren, sondern mithilfe der Allgemeinheit - jeder soll sich mit diesem Park identifizieren können und ein Teil davon werden.

Das Projekt "Goldenes Rössl Park", ein Projekt mit und ums Pferd und dessen Wirkung auf die menschliche Entwicklung/Geschichte, mit Nachhaltigkeit, und zu guter Letzte mit Herz und Verstand.
Mit dem Wunsch diesen Park mit der Hilfe von Pferdebegeisterten Menschen zu finanzieren über die Crowsponsoring Plattform www.MySherpas.de
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebersicht.html

Für den ersten Schritt, dem Bio/Fairtrade/Nahversorgermarkt suchen wir noch MITBEWEGER und natürlich auch für die anderen Schritte...

Der Park soll sich in verschiedenen Begegnungszonen aufteilen, die sich wie folgt aufbauen:

+Projektteil I Wochenmarkt mit der Nachhaltigkeit von regionalen Produzenten (auch aus den angrenzenden Ländern wie Österreich und Tschechien) ---> „Schrazlmarkt“(Schrazl=Erdmännchensage aus der Gegend)
+Begegnungszone Pferde (von 80cm bis 1,80 m Größe)
+Austellungen: Das Pferd im Kontext zum Menschen. Von der Steinzeit bis in die Zukunft
+Lebensmittel aus der Region (Demoanpflanzungen, gesundes Essen)
+Therapiegarten (Geriatrie und Jugendliche)
+Bio&Kulturcafe

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Fritz Letsch hat die Seite Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015 von Gerd Wessling kommentiert
"Danke für die wunderbaren Tage! Die Herbstmilbe ist noch etwas Erinnerung an den Tanzabend in der Wiese: Nach 10-12 Tagen gehen die Schwellungen plötzlich zurück, hab ich gestern Nacht noch gelesen, und wir sind ein…"
Vor 3 Stunden
Fritz Letsch hat die Gruppe von Matthew Checker auf Google +1 geteilt.
Vor 3 Stunden
Fritz Letsch gefällt die Gruppe Transition Town München Stadt von Matthew Checker.
Vor 3 Stunden
Sabine Bremer hat die Seite Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015 von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo liebe "Wandelnde", als Neuling in der Wandelbewegung möchte ich hier gern meinen Eindruck vom Netzwerktreffen schreiben: Ich habe schon mehrfach an Veranstaltungen teilgenommen, bei denen "Achtsamkeit" und…"
Vor 16 Stunden
Event aktualisiert von Jörg Beger
Miniaturansicht

Transition Theater: Den großen Wandel gemeinsam gestalten? im Kultur in Bewegung

13. November 2015 von 19 bis 15. November 2015 um 13
„In welchen Konflikten und Widersprüchen leben wir, während wir einen großen sozial-ökologischen Wandel gestalten wollen?“ Das Transition Theater erkundet diese Frage an einem intensiven Wochenend-Seminar mit Methoden aus der partizipativen Theaterarbeit und der tiefenökologischen „Arbeit die wieder verbindet“ von Joanna Macy.Mehr
Vor 16 Stunden
Event aktualisiert von Jörg Beger
Miniaturansicht

Transition Theater im Freiburg Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben !

12. November 2015 von 19 bis 22
Das transition Theater moderiert einen interaktiven Theater Abend.Was hält uns davon ab unseren Lebensstil angesichts von Peak Oil und Klimawandel wirklich zu verändern? Dominik Werner, freiberuflicher Theaterpädagoge aus Marburg versucht diese Frage mit einem interaktiven Theaterabend zu ergründen. Ohne Stück, Text, Schauspieler – dafür mit echten Geschichten aus dem Publikum! Leitung: Dominik WernerKosten: Spendenbasis (Richtwert 5 - 15 €)Mehr
Vor 16 Stunden
Ingo gefällt die Seite Solikon 2015 von Stephanie Ristig-Bresser.
Vor 17 Stunden
Ingo gefällt Michael Hebenstreits Blog-Beitrag SPON - "Mit Sonnekraft nach Mallorca? Niemals!"
Vor 17 Stunden
ProfilsymbolJan Hüfner und Susanne Lorenz sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
gestern
Anke Niebuhr ist Mitglied der Gruppe von Gesa Maschkowski geworden
Miniaturansicht

Transition Forschung

Zunehmend werden auch in Deutschland Forschungsarbeiten mit, in und über Transition Initiativen angefertigt. Schade, wenn die Arbeiten in den Schubladen verschwinden, wenn Doppelarbeit passiert  und/oder die Fragen vielleicht an den Bedürfnissen der Initiativen vorbeizielen. Mit dieser Gruppe möchten wir einen Ort anbieten, an dem man Neues über Forschung in Transition Initiativen erfahren kann, aber auch Forschungsbedarf und Forschungswünsche landen dürfen.Mehr
gestern
Anke Niebuhr gefällt die Gruppe Transition Forschung von Gesa Maschkowski.
gestern
Ingo gefällt Jonass Blog-Beitrag Sorry, future generations
gestern
Alexandra ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Freitag
Kolja Mendler hat der Gruppe Krefeld im Wandel 2 Seiten hinzugefügt.
Miniaturansicht

Pläne zum Gemeinschaftsgarten

Hier die Ergebnisse unseres Treffens vom 25.08.2015 (Protokoll von Bernd): Auf der Brachfläche Kölner Ecke Melanchthonstraße soll Werbung für die Sache gemacht werden: Bernd will ein Transparent im Design der Postkarten anfertigen lassen und…
Freitag
Marcus ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Donnerstag
Fritz Letsch hat die Seite von Stephanie Ristig-Bresser auf Facebook geteilt.
Donnerstag

Events