Nile Harlis Pils
  • Weiblich
  • bayern,hauzenberg
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen
 

Nile Harlis Pilss Seite

Neueste Aktivitäten

Nile Harlis Pils hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Liebe Sabine, bist du noch immer auf der Suche oder habt ihr euch schon organisiert? Ich hätte einen Hof in der Nähe von Schwerin - wie siehts auch :-)"
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Mecklenburg-Vorpommern

Für alle aus Mecklenburg-Vorpommern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Mit-Gründer kommentiert
"Hallo, im Juli möchten wir die erste Veranstaltung  zum Thema Transition Town machen. Ich möchte hiermit alle die Interessiert sind einladen - entweder zum selbst mitmachen oder einfach uns nur zu besuchen. Anbei die Info Jeder der…"
16. Apr 2012
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profil aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Mit-Gründer kommentiert
"Hallo! Ich bin aus Hauzenberg und ganz neu bei TSB und wir möchten gerne T-Gebiet in Hauzenberg gründen. Würde mich über MITBEWEGER freuen! Alles Liebe von der Nile  "
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Bayern

Für alle aus Bayern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Mehr
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
3. Jun 2011

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Goldenes Rössl Park - Hauzenberg , Projekt ist gerade dabei sich auf die Beine zu stellen!
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebe...
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Hauzenberg
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
wirtschaftsgemeinschaften im ökologischen sinne, bin auf der suche nach MITBEWEGERN!

Der Goldenes Rössl Park


Der Goldenes Rössl Park - ein Begnungszentrum von Mensch und Pferd

Gerne möchten wir Ihnen unser Projekt den "Goldenes Rössl Park-Begegnungszentrum Mensch-Pferd" vorstellen.
Der Verein Hippoaktiv e.V  startete vor einiger Zeit eine Initative für den Goldenen Rössl Park, ein Park der Begegnungen von Mensch und Tier u. Mensch und Geschichte.
In diesem Park sollen Begegnungszonen entstehen und eben auch bestimmte Zonen die sich dann auf die Sagen und Legenden des Bayerischen Waldes beziehen.
Der Verein möchte dies nicht mit herkömmlichen Finanzierungen (Kredit) finanzieren, sondern mithilfe der Allgemeinheit - jeder soll sich mit diesem Park identifizieren können und ein Teil davon werden.

Das Projekt "Goldenes Rössl Park", ein Projekt mit und ums Pferd und dessen Wirkung auf die menschliche Entwicklung/Geschichte, mit Nachhaltigkeit, und zu guter Letzte mit Herz und Verstand.
Mit dem Wunsch diesen Park mit der Hilfe von Pferdebegeisterten Menschen zu finanzieren über die Crowsponsoring Plattform www.MySherpas.de
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebersicht.html

Für den ersten Schritt, dem Bio/Fairtrade/Nahversorgermarkt suchen wir noch MITBEWEGER und natürlich auch für die anderen Schritte...

Der Park soll sich in verschiedenen Begegnungszonen aufteilen, die sich wie folgt aufbauen:

+Projektteil I Wochenmarkt mit der Nachhaltigkeit von regionalen Produzenten (auch aus den angrenzenden Ländern wie Österreich und Tschechien) ---> „Schrazlmarkt“(Schrazl=Erdmännchensage aus der Gegend)
+Begegnungszone Pferde (von 80cm bis 1,80 m Größe)
+Austellungen: Das Pferd im Kontext zum Menschen. Von der Steinzeit bis in die Zukunft
+Lebensmittel aus der Region (Demoanpflanzungen, gesundes Essen)
+Therapiegarten (Geriatrie und Jugendliche)
+Bio&Kulturcafe

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Neueste Aktivitäten

Event aktualisiert von Anne Schneider
Miniaturansicht

Erlebniskochen im Transition - Garten, Warburg im Transition - Garten in Warburg

18. Juni 2016 von 11 bis 14:30
Erlebniskochen im Freien mit Wildkräutern. Wir kochen vegetarisch teilweise vegan im Garten der Transition Initiative Warburg. Wir benutzen dazu u.a. Kochgrube und Grill.Passend dazu servieren wir Kräutermärchen.Unsere Kräuterfrau Regina v. Eickels ist leidenschaftliche Köchin der wilden Küche.Anmeldung über: www.gruentoene.deMehr
Vor 4 Stunden
Roy Rempt hat den Blog-Beitrag Zeit ist Geld? Geld ist Zeit ... Zeitwährungen von Michael Hebenstreit kommentiert
"» "Regionalgeld-Initiativen" organisieren Versorgung regional umweltfreundlicher mit dem eigenen Geld + mit untereinander vereinbarten (und daher eher freundlicheren) Regeln: http://www.regionalgeldportal.de +…"
Vor 4 Stunden
Roy Rempt hat geantwortet auf die Diskussion Peak-Oil / Energie von Jonas
"Das Thema Krieg für Öl fehlt mir.! :( Auch die weiteren Nebenwirkungen durch Verbrennung, also die Wiederherstellung der einstigen Atmosphäre, wie zu den Zeiten, bevor der Kohlenstoff durch die Pflanzen gebunden wurde fehlen mir.!…"
Vor 4 Stunden
Jonas hat geantwortet auf die Diskussion Peak-Oil / Energie von Jonas
Vor 13 Stunden
ProfilsymbolDieter Jenzer und Fenja sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Vor 18 Stunden
Veranstaltung erstellt von Nesrin Caglak
Miniaturansicht

"Dem Wandel auf der Spur in der Green City" Permakultur Einführunsgkurs Kurs in Freiburg i.Br. im Freiburg im Breisgau

30. September 2016 bis 2. Oktober 2016
In diesem 3-tägigen Einführungskurs werden wir Dir die Grundlagen der Permakultur - die Ethik, die Prinzipien und einige der Werkzeuge, mit denen wir arbeiten, näher bringen. Außerdem werden uns die Themen Boden und urbane Permakultur beschäftigen. Eine Übung zum Erstellen eines Grundlagenplans wird Euch den Gestaltungsprozess nach den Prinzipien der Permakultur näher bringen.Das Wort "Permakultur" ruft Bilder von üppigen Waldgärten, mit beladenen Obstbäumen, Sonnenfallen, Kräuterspiralen und…Mehr
Vor 18 Stunden
Regula Reidhaar ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Sonntag
Caroline B. gefällt die Gruppe Von Transition inspirierte Gemeinschaften im globalen Süden gründen von Den.
Samstag
Caroline B. ist Mitglied der Gruppe von Nils Aguilar geworden
Miniaturansicht

Voices of Transition - Film

Ein Dokumentarfilm über den Wandel zur Agrarökologie und zu mehr lokaler Nahrungssicherheit. Wie können wir unsere Felder und Städte auf die doppelte Herausforderung von Klimawandel und Erdölknappheit vorbereiten?Mehr
Samstag
Rüdiger Franke gefällt die Gruppe Transition Town Koblenz von annika kroll.
Freitag
Veranstaltung erstellt von Ronny Müller
Miniaturansicht

Permakultur-Design-Kurs (72h-Kurs) am Haslachhof im Gemeinschaft Haslachhof

5. Mai 2016 von 14 bis 31. Juli 2016 um 16
Wir freuen uns, einen 72-StundenPermakultur-Design-Kurs (PDK) bei uns anbieten zu können! Der Haslachhof mit seinen derzeit 12 BewohnerInnen ist eine neu gegründete Gemeinschaft im Bodensee-Hinterland. Wir sind in der Aufbauphase und so ist ein PDK bei uns genau richtig aufgehoben. Es gibt noch jede Menge Freiräume und Gestaltungsspielräume und -potentiale, um sich permakulturell „auszutoben“. Der 72 Stunden Kurs richtet sich an Alle, die  Permakultur in ihrer Vielfalt und auf Grundlage ihrer…Mehr
Apr 27
ProfilsymbolMaria Betz, Nicco Zacci und Astrid Hilt sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Apr 26
Veranstaltung erstellt von Jürgen Osterlänger
Miniaturansicht

Familienlandsitz-Siedlungen als Nachhaltigkeitskonzept im Aurach-Treff

10. Mai 2016 von 19:30 bis 22
Das konventionelle Gesellschaftssystem, einschließlich der Bereiche Landwirtschaft und Stoffkreisläufe, bewirkt zur Zeit noch eine große Anzahl an ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Problemen. Der Verlust der Bodenfruchtbarkeit stellt eines dieser Probleme dar. In Wassertoiletten wird die Fruchtbarkeit des Bodens wortwörtlich ins Klo gespült, in Mülltonnen vergären wertvolle organische Abfälle und Lebensmittel, Erde wird bei der Ernte von Wurzelfrüchten vom Feld entfernt und nicht…Mehr
Apr 24
Janin Greer hat die Gruppe von Transition Würzburg auf Facebook geteilt.
Apr 23
Janin Greer gefällt die Gruppe Transition Würzburg von Transition Würzburg.
Apr 23
Janin Greer gefällt die Seite Mitmachen von Michael Bakonyi.
Apr 23

Events

© 2016   Impressum   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen