Nile Harlis Pilss Seite

Neueste Aktivitäten

Nile Harlis Pils hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Liebe Sabine, bist du noch immer auf der Suche oder habt ihr euch schon organisiert? Ich hätte einen Hof in der Nähe von Schwerin - wie siehts auch :-)"
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Mecklenburg-Vorpommern

Für alle aus Mecklenburg-Vorpommern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo, im Juli möchten wir die erste Veranstaltung  zum Thema Transition Town machen. Ich möchte hiermit alle die Interessiert sind einladen - entweder zum selbst mitmachen oder einfach uns nur zu besuchen. Anbei die Info Jeder der…"
16. Apr 2012
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profil aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo! Ich bin aus Hauzenberg und ganz neu bei TSB und wir möchten gerne T-Gebiet in Hauzenberg gründen. Würde mich über MITBEWEGER freuen! Alles Liebe von der Nile  "
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Bayern

Für alle aus Bayern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Mehr
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
3. Jun 2011

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Goldenes Rössl Park - Hauzenberg , Projekt ist gerade dabei sich auf die Beine zu stellen!
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebe...
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Hauzenberg
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
wirtschaftsgemeinschaften im ökologischen sinne, bin auf der suche nach MITBEWEGERN!

Der Goldenes Rössl Park


Der Goldenes Rössl Park - ein Begnungszentrum von Mensch und Pferd

Gerne möchten wir Ihnen unser Projekt den "Goldenes Rössl Park-Begegnungszentrum Mensch-Pferd" vorstellen.
Der Verein Hippoaktiv e.V  startete vor einiger Zeit eine Initative für den Goldenen Rössl Park, ein Park der Begegnungen von Mensch und Tier u. Mensch und Geschichte.
In diesem Park sollen Begegnungszonen entstehen und eben auch bestimmte Zonen die sich dann auf die Sagen und Legenden des Bayerischen Waldes beziehen.
Der Verein möchte dies nicht mit herkömmlichen Finanzierungen (Kredit) finanzieren, sondern mithilfe der Allgemeinheit - jeder soll sich mit diesem Park identifizieren können und ein Teil davon werden.

Das Projekt "Goldenes Rössl Park", ein Projekt mit und ums Pferd und dessen Wirkung auf die menschliche Entwicklung/Geschichte, mit Nachhaltigkeit, und zu guter Letzte mit Herz und Verstand.
Mit dem Wunsch diesen Park mit der Hilfe von Pferdebegeisterten Menschen zu finanzieren über die Crowsponsoring Plattform www.MySherpas.de
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebersicht.html

Für den ersten Schritt, dem Bio/Fairtrade/Nahversorgermarkt suchen wir noch MITBEWEGER und natürlich auch für die anderen Schritte...

Der Park soll sich in verschiedenen Begegnungszonen aufteilen, die sich wie folgt aufbauen:

+Projektteil I Wochenmarkt mit der Nachhaltigkeit von regionalen Produzenten (auch aus den angrenzenden Ländern wie Österreich und Tschechien) ---> „Schrazlmarkt“(Schrazl=Erdmännchensage aus der Gegend)
+Begegnungszone Pferde (von 80cm bis 1,80 m Größe)
+Austellungen: Das Pferd im Kontext zum Menschen. Von der Steinzeit bis in die Zukunft
+Lebensmittel aus der Region (Demoanpflanzungen, gesundes Essen)
+Therapiegarten (Geriatrie und Jugendliche)
+Bio&Kulturcafe

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Einfach. Jetzt. Machen!

Das neue Buch Einfach. Jetzt. Machen! vom Mit-Gründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist bei uns bestellbar!

Na dann her damit!

Neueste Aktivitäten

Jan Schmidt hat die Gruppe von Daniela Baum auf Facebook geteilt.
Vor 11 Stunden
Jan Schmidt gefällt die Gruppe Bonn im Wandel von Daniela Baum.
Vor 11 Stunden
Jan Schmidt hat die Gruppe von Thomas Lutz auf Facebook geteilt.
Vor 11 Stunden
Jan Schmidt gefällt die Gruppe Westerwald im Wandel von Thomas Lutz.
Vor 11 Stunden
Jan Schmidt hat die Gruppe von Gerd Wessling auf Facebook geteilt.
Vor 12 Stunden
Jan Schmidt gefällt die Gruppe Transition in NRW von Gerd Wessling.
Vor 12 Stunden
Jan Schmidt hat die Gruppe von Gerd Wessling auf Facebook geteilt.
Vor 12 Stunden
Jan Schmidt ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Vor 12 Stunden
Veranstaltung erstellt von Walter Jost
Miniaturansicht

2. Transition Town Regionaltreffen am Linken Niederrhein im Haus Berggarten, VHS Mönchengladbach

15. November 2014 von 10 bis 16
Die Idee der Transition Town hat inzwischen auch am linken Niederrhein ihre Wurzeln geschlagen. In Mönchengladbach und den benachbarten Städten und Kreisen haben sich mehrere örtliche Initiativen gebildet oder werden zur Zeit gegründet. Im Mittelpunkt steht die Energie- und Kulturwende in der eigenen Gemeinde. Bei der Suche nach neuen Wegen können Erfahrungen und Kenntnisse aus anderen Orten helfen und inspirierend wirken. Das Regionaltreffen soll einen Austausch über die vielfältigen Ideen…Mehr
gestern
Fritz Letsch hat geantwortet auf die Diskussion Transition-Stammtisch in der Kantina Libre (Künstlerquartier, Leonrodplatz) Dienstag, 14.10.2014 um 19 Uhr Thema: Nachbesprechung der Führung durchs Kreativquartier/ von Fritz Letsch in der Gruppe Transition Town München Stadt
"Mi, 29.10. ab 19 Uhr in der Weltwirtschaft Schwanthalerstr. 80 ist nächster Stammtisch ..."
Donnerstag
ProfilsymbolDirk Vielmeyer und Klaus Wollner sind Mitglied der Gruppe von Thomas Hahner geworden
Miniaturansicht

Transition Rhein-Main

Liebe Transitioner aus dem Rhein-Main Gebiet. Angespornt durch die Unkonferenz am letzten Wochenende (3-5.10.2014) und einigen Gesprächen mit Menschen aus dem Rhein-Main Gebiet erscheint es sinnvoll, dass man beispielsweise Trainings oder Vorträge zu unseren Themen in einer gemeinsamen Gruppe veröffentlicht. Daher will ich mal einen Anfang machen und eine Regionalgruppe eröffnen.Mehr
Donnerstag
Rikarda Battes hat der Gruppe Transition Town im Schöneberger Norden eine Diskussion hinzugefügt.
Miniaturansicht

Gemeinschaftsrundbrief im Oktober 2014

Liebe Gemeinschafts-Interessierte, hallo Achim, kurzfristig hat sich der Ort für unseren nächsten Gemeinschaftsstammtisch am 23.10.14 geändert, der findet jetzt in der Bülowstr. 17 statt (www.raum17.blog.de ) von 18 bis 20 Uhr. Wir freuen uns auf…
Donnerstag
Blog-Beitrag von Rikarda Battes

Gemeinschaftliches in Berlin und Brandenburg

Liebe Gemeinschafts-Interessierte, kurzfristig hat sich der Ort für unseren nächsten Gemeinschaftsstammtisch am23.10.14 geändert, der findet jetzt in der Bülowstr. 17 statt(www.raum17.blog.de ) von 18 bis 20 Uhr. Wir freuen uns auf dein Kommen,Reinhard, Holger und Rikarda vom www.projektwir.jimdo.com Unten findest du wieder Anzeigen, Termine und Infos rund um Gemeinschaft,Transition, solidarische Ökonomie und…Mehr
Donnerstag
Klaus Wollner gefällt die Gruppe Transition Rhein-Main von Thomas Hahner.
Mittwoch
Klaus Wollner gefällt die Diskussion Wiesbadener Friedensappell von Klaus Wollner.
Mittwoch
Michael Bonke hat die Veranstaltung TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr in Recklinghausen von Michael Bonke kommentiert
"Ergänzung: Menschen der Gaststadt Recklinghausen haben sich für das TT Regionaltreffen Rhein-Ruhr Herbst 2014 Gedanken gemacht für ein Projekt im Sinne des Wunsches der Teilnehmer des letzten Regionaltreffen im Bergischen Land, ein…"
Mittwoch

Events