Transition Initiativen in D/A/CH

Transition Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Nile Harlis Pilss Seite

Neueste Aktivitäten

Nile Harlis Pils hat geantwortet auf die Diskussion Transition MV von Mannomann! in der Gruppe Transition in Mecklenburg-Vorpommern
"Liebe Sabine, bist du noch immer auf der Suche oder habt ihr euch schon organisiert? Ich hätte einen Hof in der Nähe von Schwerin - wie siehts auch :-)"
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Mecklenburg-Vorpommern

Für alle aus Mecklenburg-Vorpommern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
25. Nov 2013
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo, im Juli möchten wir die erste Veranstaltung  zum Thema Transition Town machen. Ich möchte hiermit alle die Interessiert sind einladen - entweder zum selbst mitmachen oder einfach uns nur zu besuchen. Anbei die Info Jeder der…"
16. Apr 2012
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profil aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils hat die Gruppe Transition in Bayern von Gerd Wessling kommentiert
"Hallo! Ich bin aus Hauzenberg und ganz neu bei TSB und wir möchten gerne T-Gebiet in Hauzenberg gründen. Würde mich über MITBEWEGER freuen! Alles Liebe von der Nile  "
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist Mitglied der Gruppe von Gerd Wessling geworden
Miniaturansicht

Transition in Bayern

Für alle aus Bayern die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Mehr
7. Jun 2011
Fotos gepostet von Nile Harlis Pils
7. Jun 2011
Nile Harlis Pils ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
3. Jun 2011

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
Goldenes Rössl Park - Hauzenberg , Projekt ist gerade dabei sich auf die Beine zu stellen!
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebe...
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Hauzenberg
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
wirtschaftsgemeinschaften im ökologischen sinne, bin auf der suche nach MITBEWEGERN!

Der Goldenes Rössl Park


Der Goldenes Rössl Park - ein Begnungszentrum von Mensch und Pferd

Gerne möchten wir Ihnen unser Projekt den "Goldenes Rössl Park-Begegnungszentrum Mensch-Pferd" vorstellen.
Der Verein Hippoaktiv e.V  startete vor einiger Zeit eine Initative für den Goldenen Rössl Park, ein Park der Begegnungen von Mensch und Tier u. Mensch und Geschichte.
In diesem Park sollen Begegnungszonen entstehen und eben auch bestimmte Zonen die sich dann auf die Sagen und Legenden des Bayerischen Waldes beziehen.
Der Verein möchte dies nicht mit herkömmlichen Finanzierungen (Kredit) finanzieren, sondern mithilfe der Allgemeinheit - jeder soll sich mit diesem Park identifizieren können und ein Teil davon werden.

Das Projekt "Goldenes Rössl Park", ein Projekt mit und ums Pferd und dessen Wirkung auf die menschliche Entwicklung/Geschichte, mit Nachhaltigkeit, und zu guter Letzte mit Herz und Verstand.
Mit dem Wunsch diesen Park mit der Hilfe von Pferdebegeisterten Menschen zu finanzieren über die Crowsponsoring Plattform www.MySherpas.de
http://www.mysherpas.com/de/projekt/Goldenes-Roessl-Park/daten/uebersicht.html

Für den ersten Schritt, dem Bio/Fairtrade/Nahversorgermarkt suchen wir noch MITBEWEGER und natürlich auch für die anderen Schritte...

Der Park soll sich in verschiedenen Begegnungszonen aufteilen, die sich wie folgt aufbauen:

+Projektteil I Wochenmarkt mit der Nachhaltigkeit von regionalen Produzenten (auch aus den angrenzenden Ländern wie Österreich und Tschechien) ---> „Schrazlmarkt“(Schrazl=Erdmännchensage aus der Gegend)
+Begegnungszone Pferde (von 80cm bis 1,80 m Größe)
+Austellungen: Das Pferd im Kontext zum Menschen. Von der Steinzeit bis in die Zukunft
+Lebensmittel aus der Region (Demoanpflanzungen, gesundes Essen)
+Therapiegarten (Geriatrie und Jugendliche)
+Bio&Kulturcafe

Nile Harlis Pilss Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Buchbestellung "Einfach.Jetzt.Machen!"

Landkarte Transition-Initiativen in D/A/CH

Aus Wikipedia.org: Was sind Transition Towns / Initiativen?

Im Rahmen des Transition Town Movement (etwa "Bewegung für eine Stadt des Übergangs/Wandels") proben seit 2006 Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen in vielen Städten und Gemeinden der Welt den geplanten Übergang in eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft. Die Bewegung, initiiert von dem irischen Permakulturalisten Rob Hopkins, lässt sich dem v.a. in den USA weit verbreiteten Gedanken des "Eco-Communalism" zuordnen, einer Umweltphilosophie, die angesichts schwindender Rohstoffe und negativer ökologischer Auswirkungen der Globalisierung die Idee des "einfachen Lebens", der Regional- bzw. lokalen Wirtschaft sowie der Nachhaltigkeit und der wirtschaftlichen Selbstversorgung propagiert. Eine wichtige Rolle spielen auch die Gestaltungsprinzipien der Permakultur, die es insbesondere landwirtschaftlichen, aber auch allgemein-gesellschaftlichen Systemen ermöglichen sollen, so effizient und energiesparend zu funktionieren wie ein natürliches Ökosystem.

© 2014   Erstellt von Gerd Wessling.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen