Urs Nussbaum
  • Männlich
  • Sachsen Anhalt
  • Deutschland
Auf Facebook teilen
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Gruppen (14)
 

Urs Nussbaums Seite

Neueste Aktivitäten

Vernunftslandwirt Rainer Rippl hat einen Kommentar für Urs Nussbaum hinterlassen.
"Hallo Urs Nussbaum, Wir sind ganz in Ihrer Nähe, bei Arendsee,vielleicht kann sich da ein kontakt ergeben? Schauen sie doch mal auf unsere Webseite? www.vernunftslandwirt-arendsee.de Wir bauen eigenes Gemüse an und vieles mehr,essen…"
23. Okt 2014
Urs Nussbaum hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Transition in Sachsen-Anhalt
Miniaturansicht

Gründungsinitiative TT in Sachsen Anhalt

Hallo, Meine Name ist Urs und ich lebe in Salzwedel seit ungefähr einem dreiviertel Jahr. In die Region bin ich gekommen, um einen ähnlichen Prozess ein zu leiten wie es die TT vorsieht. Zurzeit befinde ich mich gerade in der Planung für nächstes Jahr.und ich bin mir auf jeden Fall sicher das ich in Salzwedel eine Trasitiontown aufbauen möchte. Über Anregungen, Materialien und Gespräche die mir bei meinem Plan helfen können würde ich mich freuen.  alles gute UrsMehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Berens, Bettina geworden
Miniaturansicht

Permakultur konkret, Mithilfe erwünscht

Jeder, der bei TT landet, möchte was tun. Viele wissen nicht, wie, wo und mit wem. Mir ging das genauso, obwohl ich auf dem Bauernhof lebe. Wie, wo und mit wem ist nun geklärt, die Frage bleibt, mit wem noch. Ihr seid eingeladen. ErkrathMehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Freimut Hennies geworden
Miniaturansicht

Übersetzungen interessanter Texte / Literatur

Insbesondere aus dem englischsprachigen Bereich gibt es mittlerweile eine Fülle von Literatur, die aufgrund der Sprache nicht für jeden zugänglich ist. Hier können Übersetzungen diskutiert und organisiert werden.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Hanna Bönka geworden
Miniaturansicht

Wohn/ Lebensgemeinschaft

Ich, musikalisch, umweltbewusst, spirituell veranlagt, wünsche mir mit anderen Visionären und Freidenkern zusammen zu leben!Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Willi Krafft geworden
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Deutsprachige TT-Netzwerk Organisation

Für alle die am Mitaufbau einer deutschsprachigen TT-Netzwerk Organisation interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Bildung & Erziehung

Für alle die am Thema Bildung & Erziehung im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

(Lokale) Ernährung

Für alle die am Thema (lokale) Ernährung im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Kooperationen / Zusammenarbeit

Für alle die am Thema Kooperationen / Zusammenarbeit im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Mobilität & Verkehr

Für alle die am Thema Mobilität & Verkehr im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

(Lokales) Wirtschaften

Für alle die am Thema (lokales) Wirtschaften, komplementäre Währungen etc. interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Niedersachsen

Für alle aus Niedersachsen die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition -Initiative vor Ort zu starten.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Gregor A. geworden
Miniaturansicht

TT Magdeburg

Gruppe für alle, die sich für Projekte im Sinne der Transition Town Bewegung - Energiewende, Permakultur - in der Region Magdeburg und Umgebung interessieren..Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Sachsen-Anhalt

Für alle aus Sachsen-Anhalt die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
6. Dez 2010
Urs Nussbaum ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition Gründungs- und Kerngruppen

Für alle die am Thema Gründungs- und Kerngruppen im Kontext von Transition interessiert sind.Mehr
6. Dez 2010

Profilinformationen

In welchen Transition- und/oder anderen Initiativen bist du aktiv oder planst du dies zu sein?
noch keiner
In welcher Region / Ort / Stadt / Stadtteil bist du aktiv und/oder ansässig?
Salzwedel
Welche Themengebiete interessieren dich am meisten?
alle

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Transition Initiativen in D/A/CH

Um 7:12pm am 23. Oktober 2014 sagte Vernunftslandwirt Rainer Rippl...

Hallo Urs Nussbaum,

Wir sind ganz in Ihrer Nähe, bei Arendsee,vielleicht kann sich da ein

kontakt ergeben? Schauen sie doch mal auf unsere Webseite?

www.vernunftslandwirt-arendsee.de

Wir bauen eigenes Gemüse an und vieles mehr,essen muß doch jeder

Wir würden uns feuen,bald mehr zu werden,bis bald

Ihr Rainer Rippl

 
 
 

Spenden für „Transition Netzwerk e.V.“

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Neueste Aktivitäten

clio gefällt die Gruppe Transition in Baden-Württemberg von Mit-Gründer.
Vor 14 Stunden
Ananda Imke (Anaim) Gräff hat die Gruppe Transition-Town Tübingen-Rottenburg von Nils Aguilar kommentiert
"Hallo in die Runde, am 01./02. Oktober planen wir zum zweiten Mal das Transition Training "Werkzeuge des Wandels I" hier in Tübingen. Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage:…"
Dienstag
clio hat geantwortet auf die Diskussion TT in Pforzheim von MichaG in der Gruppe Transition in Baden-Württemberg
"Hallo, ich hoffe euer Treffen war erfolgreich und auch wenn ich mich dafür hier zu spät angemeldet habe würde ich mich euch gerne anschließen. Liebe Grüße Clio"
Dienstag
clio ist Mitglied der Gruppe von Mit-Gründer geworden
Miniaturansicht

Transition in Baden-Württemberg

Für alle aus Baden-Württemberg die sich über Transition lokal vernetzen & austauschen möchten. Hier kann man auch versuchen Gleichgesinnte in der eigenen Stadt/Region zu finden um z.B. eine Transition-Initiative vor Ort zu starten.Mehr
Dienstag
Angela Michel hat der Gruppe Bern eine Diskussion hinzugefügt.
Miniaturansicht

Austauschtreffen vom 04.08.16

Austauschtreffen, Donnerstag, 4.8.2016: um 19 Uhr. Wir treffen uns zu einem Picknick im Studerstein-Park in der Nähe vom Brunnen. Für vegetarisches Essen ist gesorgt. Getränke, Geschirr, Besteck und Picknickdecke bitte selber mitbringen. Thema…
Montag
ProfilsymbolOffener Kommune-Treff Leipzig und clio sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Sonntag
Jonas hat geantwortet auf die Diskussion Umweltberichte von Jonas
"UNEP: Global Material Flows and Resource Productivity (2016) Assessment Report for the UNEP International Resource Panel Worldwide Extraction of Materials Triples in Four Decades, Intensifying Climate Change and Air Pollution Richest countries…"
Samstag
Ida Brand ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Jul 22
Thom Meiseberg hat das eigene Event auf Facebook geteilt.
Jul 21
Veranstaltung erstellt von Thom Meiseberg
Miniaturansicht

Sommer-Camp Soziale Plastik im Hof Luna

8. August 2016 bis 13. August 2016
Wir laden herzlich ein!8. bis 13. August 2016Everode bei Alfeld/LeineWir möchten mit euch gemeinsam der Frage nachspüren, welche Rolle die Soziale Plastik in der Permakultur spielt. Um Aspekte sichtbar zu machen, werden wir mit euch gemeinsam und der Hofgemeinschaft Leben und Arbeiten. Geplant sind kleine Bauworkshops, Arbeiten am Permakulturgarten, Land-Art, ein Medizinrad legen,  Zelten, Lagerfeuer, Musik und Gesang...Mehr
Jul 21
Diskussion gepostet von Hans Dieter Siekmann
Jul 20
Gudrun Deusser ist jetzt Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH
Jul 20
Umwelt Plattform ist Mitglied der Gruppe von Erich Iseli geworden
Miniaturansicht

Bern

Transition Bern (ETIB)Mehr
Jul 19
ProfilsymbolUmwelt Plattform, Leoncia Flynn und Patrizia Böhler sind Mitglied von Transition Initiativen in D/A/CH geworden
Jul 19
Dude ist Mitglied der Gruppe von Nadine Wahl geworden
Miniaturansicht

Transition Ulm / Biberach

Ich hoffe, hier Interessierte aus dem Raum Ulm / Biberach zu treffen.Und würde mich freuen, wenn sich interessante Gespräche und regelmäßige Treffen ergeben.Mehr
Jul 18
Dude gefällt die Gruppe Transition Ulm / Biberach von Nadine Wahl.
Jul 18

Events

© 2016   Impressum   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen