Das Geheimnis der Kinder

Bild des/r Benutzers/in Bobby Langer_2

Kennst du diese Tage, an denen dir das Lächeln von Menschen entgegenfliegt?! Und du mit einer besonderen Beschwingtheit zurücklächelst und auf einmal viel, viel mehr da ist als zweimal Lächeln? Wenn so etwas wie eine Welle entsteht? Auch unter wildfremden Menschen? Wenn du ganz plötzlich weißt: Das ist das Geheimnis der Kinder.

Das ist gerade die Situation bei uns. Ganz viel kommt uns freundlich entgegen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die ökoligenta als Verzauberungsmesse zu bezeichnen. Das ist kein banales Hingehen und Ökoklamotten kaufen (was natürlich trotzdem gut und richtig ist), sondern das ist die Einladung zur Selbstermächtigung: Wir haben alle Macht, einander Gutes zu tun, jederzeit, auch jetzt in diesem Augenblick.

Das auf der ökoligenta ins Bewusstsein zu heben und einander zu ermuntern, diese Welt jeden Tag ein Stückchen besser zurückzulassen als wir sie vorgefunden haben, das wäre doch jede Anstrengung wert. Stell dir vor, es ist Liebe und alle gehen hin!