Interview zum internationalen Hubs-Gathering mit Gesa Maschkowski

Bild des/r Benutzers/in Stephanie Ristig-Bresser

Das internationale Hubs Gathering, das jährliche Treffen der nationalen Delegierten des Transition Network, fand vom 24.-28.05.2017 in Santorso in Italien statt. Als Delegierte des deutschen Transition Netzwerk war Gesa Maschkowski, Transition Trainerin und Aktivistin bei Bonn im Wandel, mit dabei. Das Interview im Nachgang des Hubs Gathering führte Stephanie Ristig-Bresser,

Gesa berichtet über die wesentlichen Inhalte des Hubs Gathering:

- Wie gestalte ich gelungene Gruppenprozesse

- Erarbeitung eines Organisations-Handbuchs für Transition Initiativen.

Gesa erwähnt darin einen Gruppenprozess der acht Schilde - leider bin ich - Steffi - noch nicht fündig geworden,ob es hierfür ein auch schriftliches Dokument gibt.

Ferner führt Gesa auch ein "Transition Organisations-Handbuch" an, auf das ich hier verlinke.

 

Viel Freude beim Interview und erhellende Erkenntnisse!

 

Youtube Video: