Transition Bamberg Charta

Bild des/r Benutzers/in Denis Hébert

Hallo liebe Transition-Aktive,

in Bamberg haben wir die Transition Charta 1.0 für uns überarbeitet und ergänzt. Zum einen haben wir die Hierarchiefreiheit aufgenommen. Zum anderen haben wir bestimmte Aspekte, die uns zu spezifisch vorkamen rausgenommen. Zum Beispiel die Erwähnung der Tiefenökologie. In gewisser Weise ist dadurch ein Minimalkonsens entstanden, der gut zu unserer Initiative passt.

Wir sind sehr dankbar, dass wir auf die Transition Charta 1.0 aufbauen konnten! Danke an alle, die diese entwickelt haben. Wir hoffen mit unserer Version etwas gutes und hilfreiches zurückgeben zu können.

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in daud

Das TransitionHaus Bayreuth lädt am Wochenende 21. bis 22. Oktober 2017 zum regionalen Transition-Netzwerktreffen nach Bayreuth ein. Zwei spannende Tage um sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Es gibt desweiteren interessante Workshops und einen spannender Vortrag mit Marco Clausen von den Prinzessinnengärten in Berlin. Weitere Informationen zum Netzwerktreffen: transition-bayreuth.de/netzwerktreffen