Einfühlsamer Zuhörkreis Aachen

Foto: Zuhörkreis-Hilfen - Redefrosch, Redezeit-Sanduhr, Miteinander-Empfehlungen
Eventinfos
Dauer: 
Donnerstag, 28. März 2019 - 19:30 bis 21:00
Adresse: 
Kronenberg
Private Wohnung - Die genaue Anschrift wird bei der Anmeldung bekannt gegeben!
52074 Aachen
Deutschland
Organisiert von: 
Visiana in Kooperation mit der LebWendig-Initiative

Kopfzeilen-Bild von Visiana

Einfühlsamer Zuhörkreis

Wir wünschen uns lebendigen Kontakt insbesondere mit uns selbst und auch untereinander.
Dabei scheint uns Wendigkeit notwendig, damit wir die gewohnten Muster verlassen können. Deshalb lädt die Form unseres Beisammenseins insbesondere zur Entschleunigung, Achtsamkeit, Absichtslosigkeit und Bewertungsfreiheit ein.

„Achtsamkeit strebt nichts an, sie schaut, was da ist.“
(nach einem Zitat von Mahathera Gunaratana)

Dieser Zuhörkreis ist nur für wenige Menschen passend, da wir bewusst ungewohnte Methoden des Miteinanders nutzen. Vielleicht sehnst Du Dich jedoch genau nach dieser ungewohnten Art des Miteinanders.

Foto: Strukturelemente des Zuhörkreises: Frosch, Sanduhr und Empfehlungen

Uns geht es bei dieser Gruppe darum, dass wir gut in Kontakt mit uns selbst kommen: mit unserem Innenleben, unseren Gefühlen und Bedürfnissen; und wir uns auf dieser Ebene - so offen wie es für den Einzelnen stimmig ist - begegnen, so dass das Vertrauen wachsen kann, uns in diesem „Schutzraum“ mit unserer ganzen Einzigartigkeit und Eigenartigkeit zu zeigen.

„Was wäre, wenn du all deine Andersartigkeit und
deine Schwäche und Unsicherheit offen zeigen würdest,
ohne dabei deine Selbstachtung in Frage zu stellen?“ (Andreas von LebWendig)


Bist Du bereit, mit uns in dieses Abenteuer einzutauchen?

Wann? Derzeit alle 2 Wochen abwechselnd donnerstags bzw. freitags von 19:00 bis ca. 21:00.
[Zur Übersicht aller Termine]

Wo? Private Wohnung in Aachen-Hanbruch
Die genaue Anschrift erhältst Du per Mail bei Deiner zuhoerkreis-aachen [at] gmx-topmail.de (subject: Einf%C3%BChlsamer%20Zuh%C3%B6rkreis%20Aachen) (Anmeldung)!

Ort oder Termin passt für Dich nicht?

Ggf. lässt sich ein Termin ändern. Und ich eröffne auch gerne mit Dir gemeinsam einen Einfühlsamen Zuhörkreis in Deiner Stadt im Großraum Aachen-Köln-Bonn.

Hast Du schon lange nach einer solchen Form des Miteinanders gesucht, doch der Termin oder Ort passt für Dich nicht? Dann melde Dich auf jeden Fall bei mir (Andreas) per zuhoerkreis-aachen [at] gmx-topmail.de (subject: Einf%C3%BChlsamer%20Zuh%C3%B6rkreis%20Aachen) (Mail).

Kosten: keine! :-)

Ich möchte diese Art des Miteinanders mehr in mein Leben bringen. Das ist für mich Motivation genug, um meine Gruppen als Geschenk gebühren-, spenden- und werbefrei anzubieten.

 

☺Anmeldung erforderlich! Eintritt frei. Rückfragen willkommen!☺

 

Weitere Details, Termine, Kontakt & Anmeldung:
Visiana.de » Einfühlsamer Zuhörkreis

in Kooperation mit

Kopfzeilen-Bild der LebWendig-Initiative

Terminkategorie: 
Treffen