Gemeinschafts-Initialtreffen der Lebensgemeinschaft Heilstätte Harzgerode

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 15. September 2017 - 15:00 bis Sonntag, 17. September 2017 - 15:00
Adresse: 
Freie Feldlage 9
Heilstätte Harzgerode
06493 Harzgerode
Deutschland
Organisiert von: 
Gemeinschaftsstifter

Du bist eingeladen, im September GemeinschaftsgründerIn im Harz zu werden.

Ich habe dieses Projekt 2014 ins Leben gerufen, weil ich daran glaube, dass Gemeinschaft mehr kann. Mehr Freiheit erlauben, mehr Vertrauen schenken und mehr Entfaltung ermöglichen. Nun sind die Weichen gestellt und die Gemeinschaftsstifter-Vision kann Wirklichkeit werden:

Die Heilstätte Harzgerode wird gemeinschaftlicher Lebens- und Wirkungsort. In Wald, Wiesen und Gärten, mit den kleinen und großen historischen Bauhaus-Gebäuden darf hier ein Traum wahr werden. Gemeinschaftsbewegte Menschen sind eingeladen, sich hier tätig und finanziell einzubringen und anzusiedeln, diesen Ort mit vielfältigem und kreativem Leben zu füllen, gemeinsam Projekte zu starten, neues Wissen zu erlangen und Verantwortung zu leben. Dazu aus meiner Eingangsvision:

Thema dieses Ortes ist das ganzheitliche, heilende Leben im Vertrauen. Vertrauen auch auf meine individuelle Kreativität, Stärke und Schönheit, die sich zeigen wenn ich in meiner Mitte bin und es mir gut geht. Vertrauen darauf, dass meine Schaffenskraft erblühen wird und wertvolle Dinge und Beiträge für die Gemeinschaft hervorbringt.

Im Gründungsmonat September treffen wir uns dafür an drei Wochenenden in der Heilstätte Harzgerode zu den Gemeinschafts-Initialtreffen:

1. Treffen 1.-3. September 2017

2. Treffen 15-17. September 2017

3. Treffen 29. September bis 01. Oktober (evtl. bis 03. Oktober) 2017

Du kannst das Projekt kennenlernen, indem du an nur einem Treffen teilnimmst. Dennoch wird sich das Programm leicht unterscheiden. Zusätzlich kannst du auch in der Zwischenzeit am Platz sein.

Gründungsmonat September: Programm und Anmeldung

Diese Einladung wäre nicht möglich ohne unsere lieben HaushüterInnen, die seit dem tiefen Winter 2017 die Heilstätte beleben, das großartige Vorbereitungsteam, die sich seit Monaten um Einrichtung und Funktionalität der Gebäude, Neubau der Kläranlage und die vielen administrativen Dinge kümmern und die 25 DarlehensgeberInnen, die uns Kauf, Herrichtung und Weiterbetrieb des Projektes ermöglicht haben!

Terminkategorie: 
Treffen
Anfahrt: