Grundlagen für Gewaltfreiheit und Frieden

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 26. Oktober 2018 - 16:00 bis Sonntag, 28. Oktober 2018 - 14:00
Adresse: 
Brückenstraße 20
TT-Haus
37213 Witzenhausen
Deutschland
Organisiert von: 
Kommunikationsgefährt*innen

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unseren Basisseminaren zur Gewaltfreien Kommunikation auf Spendenbasis (0-220 €), zB in Witzenhausen, von Fr., den 26.10. bis So., den 28.10.2018.

Anmeldungen und Fragen bitte an: Kommunikationsgefaehrten{at}gmx{punkt}de

 

 

Wir (Kathrin und Holger) möchten euch die Möglichkeit bieten, die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg kennenzulernen und zu vertiefen.
Der Begriff "gewaltfrei" bezieht sich bei weitem nicht nur auf körperliche Unversehrtheit. Er bezieht sich darauf, ob alle Bedürfnisse berücksichtigt und einbezogen werden (die eigenen und die anderer Personen). Gleichzeitig bieten die Ansätze der GFK eine gute Orientierung bei Konflikten und zahlreiche Idee auf der Handlungs- und Haltungsebene für deren Klärung und den Weg zur Gewaltfreiheit.

Wir laden euch ein, mit uns einige Muster der Alltagssprache hinter uns zu lassen und eine andere Qualität in unseren Beziehungen zu erfahren. Dafür wollen wir wieder mehr uns Menschen, unsere Gefühle und das, was uns wichtig ist, in den Fokus rücken. Den Großteil der gemeinsamen Zeit wollen wir dabei für spielerische und interaktive Übungen nutzen. Außerdem wird es Raum geben für eure eigenen Anliegen und Fragen.

 

Auf Wunsch gibt es Informationen zu folgenden Punkten:

1.) Was GFK nicht ist

2.) Bei was GFK helfen kann und wie GFK wirkt

3.) Zeitlicher Rahmen des WEs
4.) Essen

5.) Teilnehmer*innenbeitrag auf Spendenbasis

6.) Hinweisewörter für den Inhalt

7.) Infos zu GFK

 

Wir freuen uns schon!! ...bis bald =)
Kathrin und Holger von den Kommunikationsgefährt*innen

Terminkategorie: 
Seminar