Naturerlebniscamp für Familien über Himmelfahrt

Eventinfos
Dauer: 
Donnerstag, 10. Mai 2018 - 16:00 bis Sonntag, 13. Mai 2018 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Was kann es Schöneres geben, als gemeinsam mit den Kindern Zeit draußen zu verbringen?

Wir wollen eintauchen in die Natur und ihre unvorhersehbaren Abenteuer. In natürlicher Umgebung, auf dem Gelände der Gemeinschaft Ökodorf Sieben Linden, wollen wir gemeinsam unser Camp einrichten und beleben.

 

Wir werden eine Gruppe von etwa insgesamt 25 Kindern und Erwachsenen sein. Unser vegetarisch-veganes Essen werden wir (außer dem Mittagessen) gemeinsam in unserer Campküche aus ökologischen Zutaten zaubern und in gemütlicher Runde genießen. Kompostklo und Outdoor-Dusche sind unser Badezimmer. Auch die Nacht verbringen wir unterm 1000 Sterne Zelt.

 

Wir erforschen die Umgebung, erlernen spielerisch das unsichtbare und lautlose Schleichen, sammeln Wildkräuter, üben uns in alten Handwerkstechniken und erlernen die Sprache des Waldes bei Tag und bei Nacht. Beobachten, Staunen, Erkennen: Die Sinne schärfen für alles, was uns umgibt. So können wir uns selbst als Teil einer Gemeinschaft erleben, Freundschaft mit der Natur schließen und uns draußen zu Hause fühlen.

Ein Abenteuer für Groß und Klein (Kinder von 6-12 Jahre)!

 

Referentinnen

Antje Giesenberg (Natur- und Wildnispädagogin, Forstwirtin, Dipl. Geographin)
Nicole Voß (Natur- und Wildnispädagogin, www.wildepfade-naturerfahrung.de )
 
Anfahrt: