Waldwissen und Wildnispädagogik für Multiplikator*innen und Interessierte

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 27. April 2018 - 17:00 bis Sonntag, 29. April 2018 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Wälder kommen unserer Vorstellung von Wildnis noch am nächsten. Sie bieten einen unerschöpflichen Vorrat an Lern- und Spielmöglichkeiten. Im Wald kann man seine Sinne verfeinern und lernt seine Fähigkeiten und Grenzen kennen. Immer mehr Menschen, vor allem Kinder, haben breitgefächerte, gesundheitliche Störungen, weil sie sich zu wenig bewegen und zuviel Zeit vor dem Computer verbringen. Also – nichts wie raus!

An diesem Wochenende werden viele Spiele und Übungen aus der Natur- und Wildnispädagogik vorgestellt und ausprobiert, die Kindern und auch Erwachsenen helfen, wieder in Kontakt mit sich und der Natur zu kommen, Interesse wecken und Lust auf mehr machen.

Das Angebot richtet sich vor allem an Erzieher*innen und Lehrer*innen, ist aber auch offen für alle anderen Interessierten. Als Lehrer*innenfortbildung vom LSA als Ergänzungsangebot anerkannt Reg.-Nr. WT 2018-044-10.

 

Das Seminar ist als Bildungsurlaub anerkannt. Bitte nachfragen.

 

Referentin

Antje Giesenberg (Natur- und Wildnispädagogin, Forstwirtin, Diplom-Geographin)

 

Weitere Informationen zum Seminar Waldwissen und Wildnispädagogik für Multiplikator*innen und Interessierte

Anfahrt: