Diskussionen der Gruppe Transition Town Initiative Köln

Bild des/r Benutzers/in JuliaMaxie

Treffen Köln

Hallo an alle aus der Transition Town Initiative Köln,

ich wohne in Köln und würde gerne in der Gruppe aktiv werden.

Ich komme ursprünglich aus Frankfurt und habe dort auch zeitweilig in einer TT Initiative mitgemacht. Sind denn aktuell Treffen geplant?

Ich habe keinen Facebook - Account und kann so leider keine Nachricht über FB senden.

Über Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße

Julia

Bild des/r Benutzers/in Petra

Termine - Braunkohletagebau im Rheinland

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es ein paar Veranstaltungen zum Thema Energie... https://www.transition-initiativen.de/themen/energie/termine

Bild des/r Benutzers/in Petra

Wilma Wurmkiste

Wilma in der Wurmkiste ist ein Projekt von Anja aus Köln. Sie ist freiberufliche Designerin mit ihrem Kreativbüro a little style und hat ein Herz für nachhaltige und soziale Projekte. Auf das Thema Wurmkiste ist Anja bei einem Austauschhafen gestoßen. Dabei hat sie eine Wurmkiste gebaut und erfahren, was es damit auf sich hat. Seitdem ist sie Feuer und Flamme und hat die Wurmkisten­Webseite ins Leben gerufen.

Bild des/r Benutzers/in Roland W. Busch

(Internet-) Präsenz von TT-Köln

Hallo zusammen,

als neuer Kölner ist mir aufgefallen, dass TT Köln im Netz (sowie im öffentlichen Leben) deutlich weniger präsent ist, als andere Transition Towns in anderen Städten.

Ich finde es schade, dass z. B. das Blog nicht mehr aufrufbar ist (blödes Google) und es nur noch eine Facebook-Seite gibt (blödes Facebook).

Bild des/r Benutzers/in Birgit Kuhn

Veranstaltungstipp - Imkern in der Stadt: Imkerkurs mit der BienenBox - Sa. 18. April


Nach einer Einführung in die Grundlagen der Bienenhaltung in der Stadt umfasst der Kurs fünf praktische Imker-Termine rund ums Bienenjahr - von Mitte Mai bis Ende März im kommenden Jahr.

Bild des/r Benutzers/in Marcellos Pirata

Strohballhaus


Hallo Transition Freunde.

Bild des/r Benutzers/in Henrik Wittenberg

Am 15. September wird Ehrenfeld Autofrei! :-D

Wenn die Straßen autofrei sind, haben die Nachbarn Platz dieser soll gefüllt werden!

ttp://www.agorakoeln.de/

https://soundcloud.com/agorkoeln/tag-des-guten-lebens

Bild des/r Benutzers/in Rafael

Gemeinschaft

Ihr lieben,

Seiten