Diskussionen der Gruppe Westerwald im Wandel

Bild des/r Benutzers/in Hans

Wandelnder Stammtisch

 

Im Gespräch unter Transition-Begeisterten im Altenkirchener und im Westerburger Raum entstand die Idee des Wandelnden Stammtischs . Er soll allen im Wandel aktiven oder einfach an den Ideen der Transition-Bewegung interessierten die Gelegenheit geben sich zu treffen,  kennen zu lernen, ins Gespräch zu kommen oder sich erst mal nur zu informieren.

Bild des/r Benutzers/in Hans

Westerwald im Wandel auch in der Region Altenkirchen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit gibt es eine TT-Initiative auch in der Region Altenkirchen/Westerwald.

Im Juni 2013 ging es mit einer Film-Vorführung los.

Seit dem haben wir uns einige male in einer kleinen ehemaligen Kneipe getroffen. Dabei wurden zwei Gruppen gegründet: Die Kartoffel- und die Biomeiler-Gruppe.

Auch eine Kerngruppe gibt es, damit das Organisieren nicht nur auf wenigen Schultern ruht.

Die Kerngruppe war in letzter Zeit der aktivste Teil unserer TT-Initiative.

Bild des/r Benutzers/in regina karrenbauer

schenken und tauschen

große tassen für die initiative gesucht tel. 02663/9146527

Bild des/r Benutzers/in regina karrenbauer

schenken und tauschen

ich habe aloe vera setzlinge abzugeben. bei interesse bitte melden unter 02663-9146527

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Lokale Energieversorgung - Mikrowindräder

Hallo allerseits,

von Elke gibt es einen Hinweis, dass Mikrowindkraftanlagen tatsächlich eine Möglichkeit darstellen könnten, auch auf dem eigenen Gelände ohne Baugenehmigung Strom zu erzeugen - um ihn ins Netz einzuspeisen oder auch in einer Insellösung batteriegestützt für den Eigenverbrauch zu verwenden. Im Zusammenhang mit einer Infrarotheizung wäre das vielleicht auch zur Heizungsunterstützung denkbar.

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Kompost-Toiletten

Hallo allerseits,

beim Einweihungsfest unseres Permakulturgrundstücks hat unser Elementar-Kompostklo Stoff für Nachfragen und Diskussionen gegeben, deshalb will ich hier ein paar Informationen dazu liefern:

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Nutzung dieser Plattform...

Hallo, liebe auch online Wandel-Interessierte Westerwälder,

momentan erreichen wir ja nur einen Bruchteil derjenigen, die an unserer Initiative in der einen oder anderen Form teilnehmen, über diese Plattform. Sie wäre ja ganz praktisch dafür, dass jede(r) mal eben eine Anregung geben, eine Frage stellen oder eben darauf antworten könnte - wenn unsere Ansprechpartner hier mitlesen würden.