Diskussionen der Gruppe Transition in Baden-Württemberg

Bild des/r Benutzers/in Andrea Ingrid Lichtenberger

Transition Gruppe in Gundelfingen

Hallo an alle Interessierten!

Wer hat Lust eine aktive Transition Gruppe in Gundelfingen

(inkl. Heuweiler und Vörstetten, etc.) zu gründen und mitzumachen?

Gruß

Andrea

Bild des/r Benutzers/in Christiane Klei

Suche Interessierte an TT-Gruppe in Esslingen am Neckar

Hallo zusammen,

Ich suche Leute aus Esslingen am Neckar, die Lust haben mit mir eine Transition Gruppe zu gründen. Find diese Initiative so spannend und inspirierend. Freu mich von Euch zu hören!

Bild des/r Benutzers/in Philip Leicester

Partnerstadt

Moechte gern wissen ob es ein Initiativ bzw Mitglieder Transitiion D/A/CH in der Naehe von Schwaebisch Hall, unser Partnerstadt in Deutschland, gibt.

Wir kriegen bald besuch aus unsere Partnerstadt, und haben uns gedacht, es waere ganz nett wenn wir mit Transioners dort Kontakt schliessen koennten. Wendet euch an mich!

Sieht auch diesen Beitrag:

http://www.transition-initiativen.de/group/tranpartnerstadte-in-europa-ein-innovatives-projek

Vielen Dank

Philip Leicester

Bild des/r Benutzers/in Dirk (vom Dach)

Mitfahrgelegenheit (KA -Stuttgart), zu "In Transition 2.0"

Hallo zusammen,

ich fahre am Sonntag, 13.05.2012

unnachhaltig von KA nach Stuttgart, zur  Vorführung des nagelneuen "In Transition 2.0" Films bei der dortigen TT-Initiative.

Möchte mir jemand helfen, mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und mitfahren ?

Bild des/r Benutzers/in Harry Völkner

suche Kontakte in Kirchheim unter Teck

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte aus Lüdenscheid (NRW) nach Kirchheim in eine WG ziehen.

Kennt Ihr Wohngemeinschaften in Kirchheim und Umgebung,

oder sogar Leute die dort wohnen?

über Kontaktinfos würde ich mich sehr freuen, danke!

Gruß

Harry

Bild des/r Benutzers/in MichaG

TT in Pforzheim

Hallo zusammen,

vielleicht hab ich ja sogar Glück und es meldet sich jemand aus Pforzheim ;). Bereits vor einigen Monaten habe ich von der Transition Gruppe Erfurt 'ne kleine Einweisung erhalten und hab mir dann gleich mal "das Buch" besorgt. Nun bin ich grad noch dran es durchzulesen und suche parallel interessierte Menschen.

Von der Gruppe in Karlsruhe habe ich hier auch schon gelesen, da ist aber anscheinend seit Mitte letzten Jahres auch nichts mehr passiert :(

Bild des/r Benutzers/in Nadine Wahl

TT im Raum Ulm / Biberach?

Gibt es hier TT-Interessierte aus dem Raum Ulm / Biberach oder sogar bereits eine eigene Gruppe?

Ich hätte großes Interesse daran, regelmäßige Treffen zu besuchen und mich mit anderen auszutauschen und Projekte zu starten. Nur lagen die meisten TT-Gruppen, die ich bisher entdeckt habe zu weit weg.

Ich werde hier mal eine entsprechende Gruppe aufmachen und freue mich auf euch!

Bild des/r Benutzers/in Nils Aguilar

Film "Voices of Transition" wird in Stuttgart gezeigt!

Hier der Link zur Veranstaltung .

Kino Delphi, Dienstag 6. Dezember, 19H30, in Anwesenheit des Regisseurs.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Nils

Bild des/r Benutzers/in Caroline B.

Guerilla Gardening im Stuttgarter Westen

Liebe Baden-Württemberger, liebe Stuttgarter,

Bild des/r Benutzers/in Nils Aguilar

Transition Town Tübingen

Am 27. August hatte ich das Vergnügen, meinen nun endlich fertigen Film Voices of Transition in meiner Heimatstadt Tübingen in der Shedhalle zu zeigen.

Einige interessierte ZuschauerInnen haben sich auf meine Initiative hin am Sonntag 11. September im Tübinger Ratskeller eingefunden, um sich erstmals mit der folgenden Fragestellung zu befassen:

 

Wie könnte eine Transition Town Tübingen aussehen? 

 

Die Einfälle waren zahlreich:

 

Seiten