Diskussionen der Gruppe Transition in Rheinland-Pfalz

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Regioverein Koblenz

Hallo, bin gerade erst darauf gestoßen, dass mit dem  Regioverein Koblenz die RegioMark RheinMosel als lokale Währung entstanden ist, die ja ganz vielversprechend aussieht. Gibt es denn auch aus dem Transition-Netzwerk Leute, die da mitmachen?

Herzliche Grüße auf dem Westerwald, Thomas

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Das Perfekte Dinner - 100% regional und saisonal

Wäre es nicht schön, jemanden aus den lokalen Transition-Initiativen im Fernsehen zu sehen? Aktuelle kurzfristige Gelegenheit:

Fuer ein Special von "Das Perfekte Dinner - 100% regional & saisonal" werden begeisterte Hobbykoeche gesucht, die sich mit regionaler/saisonaler Ernährung auseinandersetzen, danach kochen und dies im Grunde auch als Lebensphilosophie betrachten.
Dieses Special wird im Zeitraum 11.-15.08.14 gedreht. Gesucht: männliche Hobbykoeche jeden Alters aus Rheinland-Pfalz  oder Baden-Württemberg.

Bild des/r Benutzers/in Robin_2

Neustadt, Haßloch, Speyer

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und lege direkt mal los :) Gibts denn im Raum Neustadt, Haßloch, Speyer und co Mitglieder, welche Interesse an Selbstversorgung, Tauschhandel, Diskussionsrunden und Ideensammlungen haben? Ganz universell, einfach mal kennenlernen und schauen, was so in den Köpfen rattert.... und was dann schlußendlich auch umsetzbar sein kann?

Würde mich über Antworten freuen.

Ich selbst wohne in Neustadt, arbeite aber in Speyer.

Bild des/r Benutzers/in Benedikt Heckmann

Transition Town Trier?

Hallo liebe Trierer,

ich bin neu in der Stadt und möchte aktiv werden. Ich freue mich auf Kontaktaufnahmen!

Viele Grüße 

Benedikt 

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Regionale Lebensmittel im SWR...

Hallo,

das SWR-Fernsehen bringt einen Casting-Aufruf: Regional statt global - Machen Sie mit!

"Können Sie 80 Tage von Nahrungsmitteln aus einem Umkreis von 50 km leben?"

Wäre doch nicht schlecht, wenn da Transition-Bewegte teilnehmen würden, oder?

Herzliche Grüße aus dem Westerwald

Thomas

Bild des/r Benutzers/in Susanne Veser

Transition Town Koblenz?

Hallo Rheinland-Pfalz,

 

ist hier sonst noch jemand aus der Region Koblenz?

Dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!