Infoabend Dragon Dreaming

Eventinfos
Dauer: 
Dienstag, 4. November 2014 - 19:30 bis 21:30
Organisiert von: 
Freimut Hennies

Du kennst das sicher:

Begeisterung zu Beginn des Projektes

voller Begeisterung stürzt sich deine Gruppe in ein Projekt. Ihr wollt die Welt ein kleines bisschen besser machen, ein wichtiges Biotop retten oder mit Jugendlichen eine Fahrradtour zu mehreren Ökodörfern durchführen oder ..

Diskussionen um die Ziele

Schon bei der genauen Zielbestimmung fangen die Diskussionen an,

bei der Detailplanung wird es ziemlich nervig und wenn nicht ein oder zwei aus dem Team das Heft fest in die Hand nehmen und die Sache einfach durchziehen, wird nichts daraus.

Das Team schrumpft

Mehr und mehr Leute aus dem Team lassen sich nicht mehr blicken oder verabschieden sich frustriert. Zum guten Schluss bist du froh, wenn das ganze keine komplette Katastrophe geworden ist, sondern halbwegs geklappt hat.

Der Burnout wartet

Aber eigentlich bist du ziemlich ausgepowert und bräuchtest 'ne Pause, doch es ist noch so viel zu tun .

Aber es geht auch anders

Es geht auch anders, wie unzählige mit der Projektmanagement-Methode Dragon Dreaming (DD) durchgeführten Projekte beweisen:

Von kleinsten Projekten mit 2 Menschen bis hin zum Megaprojekt mit 320 000 Teilnehmern wurde schon vieles mit DD erfolgreich organisiert.

100% aller Ziele erreicht

Dabei hat DD den Anspruch, das nach dem Projekt jeder Teilnehmer sagen kann: Die dafür eingesetzte Zeit hätte ich nicht besser verbringen können, mein Ziel für dieses Projekt habe ich zu 100% erreicht.

Wie DD das ermöglicht

Auf welchem Wege DD das möglich macht und was das besondere am DD ist, davon bekommst du beim Infoabend in gut 90 Minuten einen guten Eindruck.