Permakultur-Design-Kurs (72h-Kurs) am Haslachhof

Eventinfos
Dauer: 
Donnerstag, 5. Mai 2016 - 14:00 bis 16:00
Organisiert von: 
Rüdiger Sinn, Alegria e.V.

5. Mai 2016 von 14:00 bis 31. Juli 2016

Wir freuen uns, einen 72-StundenPermakultur-Design-Kurs (PDK) bei uns anbieten zu können! Der Haslachhof mit seinen derzeit 12 BewohnerInnen ist eine neu gegründete Gemeinschaft im Bodensee-Hinterland. Wir sind in der Aufbauphase und so ist ein PDK bei uns genau richtig aufgehoben. Es gibt noch jede Menge Freiräume und Gestaltungsspielräume und -potentiale, um sich permakulturell auszutoben.

 

Der 72 Stunden Kurs richtet sich an Alle, die  Permakultur in ihrer Vielfalt und auf Grundlage ihrer ethischen Ausrichtung kennen lernen möchten. Es wird sowohl theoretischen Input geben, als auch Übungen und Aktionen zur praktischen Umsetzung.

Die 3 verlängerten Wochenenden (von Donnerstag bis Sonntag) werden wir uns schwerpunktmäßig mit Landwirtschaft/Gartenbau, Bauen und sozialer Permakultur (also auch das Thema Gemeinschaft) beschäftigen.

 

Für Menschen mit Kindern ab 4 Jahren bieten wir Kinderbetreuung an!

 

1. Teil ~ 5. - 8. Mai, mit Katharina Phillip +  Ronny Müller

 

2. Teil ~ 9. - 12. Juni, mit Harald Wedig + Ronny Müller

 

3. Teil ~ 28. - 31. Juli, mit Ulrike Oemisch + Ronny Müller

 

 

Kosten:

750 für alle 3 Kursteile (ohne U + V).

 

Übernachtung

Übernachtungsmöglichkeiten am Haslachhof im Zelt oder Scheune (Kosten 10 /Tag).

 

Verpflegung

Vollverpflegung: vegetarisch, bio und regional, manches auch vegan, Verpflegungspauschale 20 /Tag.

 

Kinderbetreuung

Für Kinder ab 4 Jahren gibt es eine Kinderbetreuung.

 

Anmeldung und Fragen:

Bitte per Mail an --> ruediger.sinn [at] posteo.de

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in transition-initiativen-webteam

Hallo,
wie in solchen Fällen üblich,
setzen wir das Enddatum langlaufender Termine nach Beginn zurück,
damit nicht nach kurzen nur noch Termine
mit Beginn in der Vergangenheit den Start der Terminliste bevölkern
und aktuelle Termine verdrängen.
Einzeln buchbare Termine bitte ggf. einzeln einstellen.
Danke für Dein/Euer Verständnis,
Viele Grüße,
Jonas, für das transition-initiativen.de - Webteam