Werkzeuge des Wandels @ Eberswalde (bei Berlin)

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 16. September 2016 - 18:00 bis Sonntag, 18. September 2016 - 15:00
Organisiert von: 
Ingo

Werkzeuge des Wandels I: Mut und Kräfte sammeln für den Start (2,5 Tage)

Dieses Training unterstützt Menschen, die eine Initiative starten möchten, die sich für die Transition-Idee begeistern und die bewährte Beispiele und Methoden aus der Praxis kennen lernen wollen.

Wir unternehmen eine Reise durch die Grundlagen und Ansätze der Transition Bewegung. Wir verbinden naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit persönlichen Erfahrungen. Wir beschäftigen uns mit Veränderungsprozessen, möglichen Hindernissen und Unterstützungsfaktoren: Warum ist es so schwer, alte Routinen zu verlassen? Wie kommen wir ins Handeln? Wie können wir Menschen begeistern? Wie kommen wir an unsere eigenen Kräfte? Wir geben Einblicke in Visions- und Partizipationsmethoden, in Gruppenmoderation und in Elemente der Tiefenökologie (nach Joanna Macy).

Foto: Sven Nieder, cc-by

Weitere Infos findest du unter: http://www.werkzeuge-des-wandels.de

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

ist ja immer wieder interessant :)

ich hab zwei Bücher von Joanna Macy und war einst auch in einem Arbeitskreis von experimantierfreudigen Menschen, der viel mit den Techniken der Inneren Ökologie gearbeitet hat.

Wohl auch darum fand ich bei Camps auch Ideen zu effizienten Kommunikation, verbesserte das Werkzeug 'Zukunftswerkstatt', erfand eine bisher unerreicht gute Konsens-Routine, für ein sehr angenehmes Konflikt-Management erlernte ich das kraftvolle Werkzeuge 'Radikal-Therapie',..

Vielleicht hättet ihr ja auch mal daran Interesse :)

Zwar fühle ich mich auch immer sehr eingebunden in meine freischaffende Kampagnen-Arbeit. Jedoch würde ich gern auch dies Fähigkeiten pflegen und dem entsprechent tätig werden.

Bitte macht mir mal ein Angebot :)

..Einen 'Schein' (Zertifikat) habe ich ja auch von 'meiner' Volkshochschule Uckermark, "Agenda-Moderator". :)

Viel Spaß Euch !!

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

.findet heut.. wohl nicht statt? mit nur einer Anmeldung vom Ingo.. Wenn mal wieder so ein Seminar ist, würde ich hier mal an einige neue Freunde weiter leiten, dann könnten 'wir' gemeinsam nach Eberswalde kommen und hier dann weiter trainieren, ein Team / Kollektiv bilden,.. Ich hätte da voll Lust drauf :) Na schauen wir mal.
P.S:

Ich hab auch schon einige Erfahrungen mit sehr effizienten Tools z.B. "Zukunftswerkstatt" (1 WoE) und "Radikal-Therapie" (2 Std), da könnten wir auch ein gemixtes Angebot machen, wo ich auch honoriert tätig werden kann. Ein 'Zertifikat' von der 'Volkshochschule-Uckermark' hab ich auch, falls Ihr sowas braucht, um mich als Trainer und Moderator zu akzeptieren. :)

+ Der Steffen Ullmann, der jetzt auch in Lychen wohnt bietet auch GfK an,..