Wie entsteht Gemeinschaft?

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 7. November 2014 - 18:00 bis Sonntag, 9. November 2014 - 13:00
Organisiert von: 
Gabi Bott u. Dieter Halbach
Telefon: 
039000-90862

Erfahrungen und Methoden für ein lebendiges Gemeinschaftsleben.

Wie kann eine vielfältige Gemeinschaft entstehen? Wie kann Freiheit und Individualität in Gemeinschaft gelebt werden? Diese Fragen kennt jede/r - ob in Beziehung, Familie, Freundeskreis - in jeder Art von Gemeinschaft.

In Sieben Linden haben wir eine Reihe von Möglichkeiten und Methoden, um mit Vielfalt in Respekt umzugehen, um Konflikte sichtbar zu machen, sich zu sehen in der Andersartigkeit, sie nebeneinander stehen zu lassen oder zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Wir möchten Euch an diesem Wochenende einige Methoden vorstellen und erfahrbar werden lassen, so dass Ihr sie z.T. auch in Eurem eigenen Lebensumfeld oder Gemeinschaften anwenden könnt.

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

Gemeinschaft entsteht durch Einladen und/oder gemeinsames Schaffen, Kollektivbildung, wenn Menschen sich dessen bewusst sind, dass sie gemeinsame Probleme, Ziele, Interessen,.. haben und sich gegenseitig helfen können. Oft wird aus verschiedenen Gründen nicht darüber reflektiert und dadurch werden sich die Menschen ihrer naheliegenden Bedürfnisse, Ziele, Interessen und zu ihren Problemen passenden Lösungen, zueinander passenden Fähigkeiten und Defiziden nicht bewusst, da sie nicht (nicht gern) darüber reden und auch andere Angebote nicht nutzen, die Transparenz herstellen könnten, so, dass sie voneinander wüssten. Ist schon ne verrückte Welt - so viel Ignoranz, Konkurrenz-Verhalten, Zurückhaltung,.. Angst (Angst jedoch oft basierend auf bitteren Erfahrungen von Mobbing, und Ausnutzung,..) Ich suche für Transformationsprozesse Partner/innen - aber hier und nicht irgendwo, denn hier scheint mir der Bedarf besonders hoch und außerdem ist die Gegend hier schöner und ich bin hier aufgewachsen und möchte gern von dem Schönen, was ich woanders (ZEGG, Siebenlinden, KoWa,..) erlebt habe, hier her bringen.

Wer also nach so einem Treffen (Training ) eine Herausforderung sucht, ist hier Herzlich Willkommen!!