Wir bauen ein Wildbienenhotel

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 17. April 2015 - 14:00 bis 17:30
Organisiert von: 
B:orni
Telefon: 
+43 650 76 314 28

Ein einfaches Wildbienenhotel befüllt mit verschiedenen Materialien

Neben unserer Honigbiene sind auch die Wildbienen bedroht, doch da sie für uns keinen Honig sammeln schätzen wir ihre Leistungen viel zu wenig. Wie auch die Honigbiene ist die Wildbiene für die Bestäubung von Bäumen, Sträuchern und verschiedenen weiteren Pflanzen im Garten und in der Landschaft verantwortlich.


Teilnehmer am Insektenhotel-Workshop Grüne Enns

Neben theoretischen Informationen wird im Workshop gemeinsam ein großes Wildbienenhotel befüllt und mehrere kleine Wildbienenhotels gebaut. Da der gesamte Workshop im Freien stattfindet ist warme Kleidung und geeignetes Schuhwerk mitzubringen. Gerne kann fotografiert und notiert werden. Akkubohrmaschine, Fuchsschwanz und Baumschere mitbringen.

Bernhard Gruber beschäftigt sich seit einigen Jahren mit ökologischen Themen und gibt seine Erfahrungen im Buch Die kleine Permakultur-Fibel weiter.

17.4.2015 14.00 bis 17.30 Uhr
Wald-Wasser-Garten Einjoch
4622 Eggendorf im Traunkreis
Teilnahmebeitrag 25,- bernhard.gruber2 [at] gmx.net ( (ist bei Anmeldung zu begleichen) )