Berlin-Besuch Nachhaltigkeitsrat u.a.

Bild des/r Benutzers/in Reiner Schmidt

Wir, Monika und Reiner haben an der Jahrestagung des Rates für Nachhaltige Entwicklung im Berliner Tempodrom teilgenommen.

Aus diesen drei Tagen gibt es einige Anregungen auch für die Transition-Keimlinge in München:

Die Pflanzkisten u. -säcke aus dem Prinzessinnengarten möchte ich unbedingt in diesem Sommer noch auf dem Gehsteig vor dem Haus Olymp in der Elisabeth-Kohn-Straße verwirklichen.

Wer hat Kontakte zu Großbäckereien wegen der lebensmittelechten Kisten oder zu Asienläden wegen der lebensmittelechten Reissäcke ?

Es gibt ein prämiertes N-Projekt 2011 - wie auch unseres hier im Haus Olymp ( www.n2aktiv.de ) - die einen interessanten Ausbau dieser Pflanzkisten entwickelt haben.

Vom ebenfalls ausgezeichneten Projekt El Pan Allegre haben wir eine Amaranth-Pflanze heil nach München mitgebracht. Bin schon auf die erste Ernte gespannt.

Auch ein Dresdner Projekt war da, die hervorragende Gitarristen dabei hatten. Werde mal Keti fragen, ob sie die auch kennt.

Das Transition-Urgestein in Friedrichshain habe ich auch noch besucht und habe mir die Aktionen zum Start und die weiteren Schwierigkeiten bei der Diversifikation in einer Großstadt erzählen lassen. Sehr interessant.

Bin dann mal auf die Online-Konferenz gespannt.

Wenn wir das Wochenende mit dem morgigen Film zu Transition und dem Klimaspiel "Keep Cool" am Sonntag hinter uns gebracht haben klemme ich mich hinter den Kontakt zu "O'pflanzt is" . Hier in München könnten wir ja auch mit mobilen Gemüsekisten starten.

Bis bald   -Reiner-

Gruppenzugehörigkeit: