wegen TTIP an/von Karin Pieper SPD

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

-- 10.04.2014  __  An:  "Dr. Karin Pieper" http://karinpieper.de/
B:  Deine Antwort zum transatlantischen Freihandelsabkommen bitte auf "ttipcheck.eu" veröffentlichen

DANKE Karin,
für Deine persönliche Antwort!!

Wir scheinen ja zu diesem Thema eine gleiche Meinung zu haben.

Vielleicht hätte genügt, wenn Du Deine Antwort auf 'Deiner Seite zu diesem Thema bei <ttipcheck.eu>' eingetragen hättest:
http://www.ttipcheck.eu/flow/+Seite_f ür_die_Antwort_von_Karin_Pieper

Schön wäre, wenn Du Deine Antwort auf diese Seite kopieren würdest, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du auf dieses Thema nicht mehr angeschrieben wirst. (jedenfalls nicht mehr über diese Seite http://www.ttipcheck.eu/kandidat_de/karin-pieper/ )

Auch ermöglicht Dir dieser Eintrag, in Zukunft auf diese Seite zu verweisen, wenn Du wieder einmal gefragt werden solltest.

Mit Freundlichen Grüßen
Roy Rempt
_  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _ 

-- 10.04.2014  __  Von:  "Dr. Karin Pieper" http://karinpieper.de/
"Wie stehen Sie zum transatlantischen Freihandelsabkommen? Beteiligen Sie sich am TTIP Check!"

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte TTIP-Interessierte,
 
seit dem 7. April 2014 haben mich bis heute insgesamt 47 Bitten zu meiner Stellungnahme zu TTIP erreicht. Vielen Dank für das große Interesse an der Position einer sozialdemokratischen Europakandidatin zum Thema Transatlantisches Handelsabkommen EU-USA.
 
Bei dem Umfang an Anfragen kann ich leider nicht personalisiert antworten, gleichwohl möchte ich Ihnen Anhaltspunkte zu meinem ehrenamtlichen parteipolitischen Engagement zum Thema geben.
 
Als Vorstandsmitglied im Fachausschuss Europa der Berliner SPD habe ich im Februar 2014 eine sehr gut besuchte Podiumsdiskussion mit Dieter Barthel, MdB, Bernd Lange, MdEP, Astrid Westhoff, Ver.di und Herrn Wendenburg, BDI, mit organisiert.
 
Für den anstehenden SPD-Landesparteitag am 17. Mai 2014 haben wir in meinem Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg am letzten Wochenende einstimmig einen Antrag zu Keine Wunschjustiz für Investoren - kein ISDS im EU-USA Freihandelsabkommen! verabschiedet. 

Zudem erarbeiten wir im FA Europa derzeit einen Antrag, den wir in der nächsten Sitzung am 22. April 2014 ab 19 Uhr im Abgeordnetenhaus zu Berlin zur Diskussion stellen.
 
Für alle BerlinerInnen: europapolitisch Interessierte können gerne am FA Europa teilnehmen.
 
Gerne können wir in den nächsten Wochen z.B. an einem Wahlkampfstand in Friedrichshain-Kreuzberg bzw. im Rahmen einer anstehenden Podiumsdiskussion persönlich über Aspekte von TTIP diskutieren.
 
Mit freundlichen Grüßen
Karin Pieper
 
---
Dr. Karin Pieper  //  10999 Berlin  //  http://karinpieper.de/
www.facebook.com/KarinPieperBerlin
_  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _ 
 
-- 07.04.2014  __  per:  http://www.ttipcheck.eu/kandidat_de/karin-pieper/#candidate-contact-form
Gesendet: Donnerstag, 10. April 2014 um 10:00 Uhr
Von: "TTIP KandidatInnenCheck" <ttipcheck.eu>
An: "Dr. Karin Pieper"

Betreff: Wie stehen Sie zum transatlantischen Freihandelsabkommen? Beteiligen Sie sich am TTIP Check!

Sehr geehrte Dr. Karin Pieper,

Sie stellen sich am 25. Mai als Kandidat für das Europäische Parlament zur Wahl. Mich interessiert Ihre Position zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP, das derzeit von der EU-Kommission verhandelt wird.
 
Wenn Sie in das Europäische Parlament gewählt werden, werden Sie wahrscheinlich über das Abkommen abstimmen müssen, das zahlreiche Lebensbereiche von uns Bürger/inne/n berühren wird gerade in den Bereichen Umwelt- und Verbraucherschutz aber auch in dem Bereich Demokratie (bürgerliche Selbstbestimmung gegenüber Konzernen, staatliche Hoheit gegenüber Konzernen, gemeindliche Hoheit gegenüber Konzernen).
 
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat die Webseite TTIP Check gestartet, wo Sie als Kandidat/in öffentlich zu TTIP Stellung nehmen können. Ich bitte Sie, sich an dieser Aktion zu beteiligen, da ich von Ihrer Position zum transatlantischen Freihandelsabkommen auch meine Wahlentscheidung abhängig machen werde.
 
Mit dem TTIP Check können Sie mit Antworten auf drei Fragen Ihre Position zu TTIP klar machen. Ihre Antwort wird auf der Webseite www.ttipcheck.eu veröffentlicht.
 
Ich hoffe, dass Sie zu dieser wichtigen politischen Frage deutlich öffentlich Stellung beziehen.

Unter diesem Link können Sie zum transatlantischen Freihandelsabkommen Stellung beziehen:
http://www.ttipcheck.eu/flow/+Seite_f ür_die_Antwort_von_Karin_Pieper

Mit freundlichen Grüßen,

Roy Rempt

_  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _ 

Ein ähnliches Schreiben sendete ich einst auch an Katrin Molkentin SPD, Susanne Melior SPD, Ralf-Peter Hässelbarth GRÜNE, weil es so praktisch ist, die Seite von http://www.ttipcheck.eu gleich mehrfach zu nutzen und ich noch keine Vorauswahl getroffen habe.

 Die anderen angeschriebenen antworteten aber noch nicht.

_  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _  _ 

Auf http://ttipcheck.eu/ kannst Du auch herausfinden, wie Dein/e Wahl-Favorit/en zum TTIP stehen, welcher Kandidat, wie geantwortet hat - um herauszufinden, wen Du in die EU wählen willst.

http://ttipcheck.eu/ = http://j.mp/QWhDki

Auch Du kannst EU-Wahl-Kandidaten auffordern, öffentlich Position zum Freihandelsabkommen TTIP zu beziehen: http://ttipcheck.eu/