Foodcoop: Infoabend für neue Leute am 6.2.15

Bild des/r Benutzers/in Leo Ostler

Der Kerndlkreis lädt wieder zu einem Infoabend ein!

Dabei sein beim Kerndlkreis
 
Hast Du Lust, Hafer, Haselnüsse & Co. aus großen Säcken zu schöpfen? Sehen wie in Erding Bio-Linsen angebaut werden? Mit uns gemeinsam ernten oder Brennesselpesto zubereiten?
... dann bist Du bei uns richtig! Wir sind die Foodcoop Kerndlkreis und wir wollen wissen, wo und wie unser Essen angebaut wird und Lebensmittel direkt von Biohöfen aus der Region beziehen - in plastikfreien Großgebinden. Als "Kerndlkreis" kooperieren wir mit regionalen Bio- Landwirten und nehmen in Großgebinden pflanzliche Rohprodukte (z.B. Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Öle, sowie auch Gemüse) ab.  
Daneben helfen wir auch bei den Landwirten am Feld mit, experimentieren in eigenen Anbauprojekten und beschäftigen uns mit der Erhaltung und Verbreitung von altem Kultursaatgut.
So schaffen wir eine alternative Struktur zum Laden: Eine dezentral organisierte Gruppe, in der jedes Mitglied seinen individuellen Beitrag leistet um unsere Lebensmittel zu beschaffen und uns in unserer gemeinsamen Vision zu unterstützen. Wir sehen es auch als soziales, innovatives Projekt, eine Gruppe, die gemeinsam wächst, teilt und im Konsens entscheidet. Du solltest daher Zeit finden können, Dich mindestens einmal pro Monat für ein paar Stunden einzubringen.

Nach einigen Monaten als Pioniergruppe möchten wir nun unseren "Kreis" erweitern:

Beim Infoabend erfährst Du, was wir bisher gemacht haben, was unsere Vision ist und wie Du dabei sein kannst!

Wann? Freitag, 6. Februar

18:00 Einlass

18:30 Beginn

Bitte anmelden, wenn Du kommst, da das Platzangebot begrenzt ist. (kerndlkreis [at] movieation.net)

Wo? München-Neuhausen. Den genauen Ort mit Wegbeschreibung schreiben wir Dir nach Deiner Anmeldung.

Wer bei diesem Termin unmöglich kommen kann, aber gerne mitmachen will: Bitte gib uns Bescheid.

Gruppenzugehörigkeit: