Garteln in München

Bild des/r Benutzers/in Reiner Schmidt

Angeregt durch eine Ankündigung in einem Stadtteilanzeiger zu einer Führung durch Schwabinger Kleingartenanlage am Olympiapark (hängt als Foto hier dran), möchte ich hinweisen auf mögliche Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit schon bestehenden Strömungen, Einrichtungen und Aktiven.

Es sind ja einige im Bereich "Garteln" mit Permakultur- u.a. Hintergründen unterwegs (Vanessa, Simon, Jonas, ...) und es wäre schön, wenn wir auch gute Kontakte zu althergebrachten Arten der Gartenkultur aufbauen könnten (siehe Jonas und die Krautgärtner).

Wem Spiral Dynamics was sagt, es geht um die "Gesundheit der ganzen Spirale" im Themenbereich garteln.

Ich komme darauf, weil ich leider zu dieser Führung der Kreisgruppe München des Bund Naturschutzes (BN) am Sonntag, 18. Sept.  von 10 bis 13 Uhr durch die Kleingartenanlage "Nord-West 30" keine Zeit habe, da ich dann nicht in München bin.

Vielleicht könnte jemand der Mitlesenden ...

 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Simon Ford

Hi Jonas,

 

ich wollte mir dir schon länger Kontakt aufnehmen, habe auch vor, zum Hoffest auf Gut Riem hinzugehen. Gehst Du hin? Lass mich wissen und wir können uns evtl dort treffen

 

gruß

Simon

Bild des/r Benutzers/in Simon Ford

Liebe Leute,

 

ein weiteres Gartenprojekt entsteht in München. Dort wollen wir Bio-Gemüse, Obst und Beeren anbauen!

Eine Fläche haben wir bereits gesichert nun suchen wir Leute, die mitmachen wollen.

Die Fläche ist im Münchner Westen (Lochhausen) gerade noch im Stadtgebiet aber dennoch auf dem Land.

Einiges an Infrastruktur steht bereits, da fangen wir nicht bei null an!

Wir wollen bis Ende des Jahres die Gruppe zusammen haben, und im neuen Jahr die Anbauplanung beginnen für den Frühling 2012.

Bei Interesse melden über die Transition Town Foren oder direkt per email an Simon und Robert:

wurzelnziehen [at] riseup.net

Bild des/r Benutzers/in Simon Ford

Eine weitere info zu dem neuen Garten Projekt in Lochhausen:

Infos:  es finden 3 Info-Abende bei Anstiftung Ertomis statt

Wo?  Daiserstr. 15 Rückgebäude (U6 Implerstraße.)

Wann?  Mittwoch 2./16. & 30. November um 19:30

 

wir freuen und auf Euer Kommen

 

Simon und Robert