Gemeinschaftsgarten in 73760 Ostfildern-Kemnat

Bild des/r Benutzers/in Andy Evans

Ich will mich mit andere Menschen mit interesse in Transition verknüpfen mit der Ziel einen Initiative zu begrunden, aber hier in Ostfildern-Kemnat, es geht schwer...


In der Hoffnung as eine Konkreten Projekt menschen zusammen bringt, ich versuche gerade einen Gemeinschaftsgarten zu grunden: Ich habe einen Gründstück versorgt, und  der Jugendfarm Riedenberg bietet uns einen Platz damit wir zuseammen kommen können.

Wir treffen uns um 1730 an der 23ste September in der Jugendfarm Riedenberg, Furtäcker 30,
70619 Stuttgart-Riedenberg 
Es wird auch während der Abend einen kurzen Tour der JUFA angeboten. Ich werde der Grundstück vorstellen, und danach gibts einen Diskusion über was wir dort machen könnten.

Ich kann gerne Texte und Flyers vorbereiten, aber ich hätte gerne einen Muttersprachler(in) um sie zu korrigieren. Wann ich jemand von hier bitten, ich muss eine Rede zuhören, um warum die Idee nicht geht...

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Andy Evans

Kann einen Muttersprachler bitte diese Text korrigieren? Meinen Deutsch ist ausreichend für die meisten sachen, aber nicht Presseberichte...

--------------------------------------------------

Gemeinschaftsgarten Ostfildern.

Eine Brombeerfläche wird zum Gemeinschaftsprojekt: In Ostfildern-Kemnat haben wir ein Gartengründstück mit etwa 13a zur bereit für einen Gemeinschaftsgarten.

Wir möchten den Gemeinschaftgarten Kemnat als einen Ort des Austausches, der Kommunikation und der Ruhe etablieren. Gemeinsam soll ein Garten entstehen, einen Ort wo:

-menschen einen ökologische Garten mitgestalten können.

-jeder darf kommen und willkommen sein.

-wir Gemüsebau learnen können, aber auch Brotbacköfen aus Lehm bauen, essen zusammen kochen, oder Kunst und Musik erfahren dürfen.

-Das inklusive wird, auch für Menschen mit Behinderungen.

-Geschichten erzählt werden, und auch neue Geschichten gemacht werden.

-wir uns gegenseitig akzeptieren, fordern und ermutigen.

-Menschen frei von Erwartungsdruck sind, und vermögen und gesellschaftliche Position nicht zählen, sondern Persönlichkeit und das sozial-kreative Engagement.

Für dieses Projekt werden Interessierte gesucht, die Lust haben den Garten mit aufzubauen und daraus etwas Nachhaltiges zu gestalten. Jeder kann mitmachen egal ob Jung oder Alt, Gartenprofi oder Frischling.
Bei Interesse oder Fragen einfach melden: