Lokale Energieversorgung - Mikrowindräder

Bild des/r Benutzers/in Thomas Lutz

Hallo allerseits,

von Elke gibt es einen Hinweis, dass Mikrowindkraftanlagen tatsächlich eine Möglichkeit darstellen könnten, auch auf dem eigenen Gelände ohne Baugenehmigung Strom zu erzeugen - um ihn ins Netz einzuspeisen oder auch in einer Insellösung batteriegestützt für den Eigenverbrauch zu verwenden. Im Zusammenhang mit einer Infrarotheizung wäre das vielleicht auch zur Heizungsunterstützung denkbar.

Informationen dazu z.B. unter http://www.gmv-aetechnik.de/produkte/windkraft

Viele Grüße und schöne Feiertage

Thomas

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Elke Leistner

hallo an alle, 

habe mit dem dortigen mitarbeiter telefoniert, sehr nett, das ist schon mal gut. das ding produziert 800 watt, kann auch auf dem dach installiert werden. ich bringe im januar zum treffen, das kpl. angebot einfach mal mit, ansonsten einfach anschreiben, die schicken dann ein kpl. angebot per mail. ich finde es eine sehr interessante mögichkeit, ob einspeisen im haus mit wechselrichter oder aber auch die insellösung über battereieeinspeisung. 

wünsche allen schöne weihnachtstage und einen gten übergang ins neue jahr